Navigation Berichte 2013 / 14
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Es geht abwärts

TuS Appen - SCE  4:0 (1:0)

Es geht munter weiter mit den Vorjahres-Parallelen. Wieder gab es eine deutliche Niederlage in Appen, wieder sind wir vom ersten Platz weit nach unten gerutscht. Im letzten Jahr sind wir auf Platz 9 gelandet, diesmal immerhin nur auf Rang 8. Dabei geht die Niederlage durchaus in Ordnung, ist nur deutlich zu hoch ausgefallen.
Im ersten Durchgang war es ein Duell auf Augenhöhe - und endlich mal ein faires Spiel. Die letzten Matches gegen Appen waren ja immer etwas dicht an der Schmerzgrenze, diesmal blieben große Zickereien endlich mal aus. Beide Teams waren in den ersten 45 Minuten ebenbürtig, erspielten sich aber nur wenige Möglichkeiten. Die erste Chance für Appen vereitelte die beste Torhüterin der Liga (Zitat Coach Appen) mit einem tollen Reflex. Im Gegenzug hatte Jasmin das Führungstor auf dem Fuß, verfehlte das Tor denkbar knapp. Zwischendurch viele Zweikämpfe im Mittelfeld, kein wirklich schönes Spiel, viele Fehler auf beiden Seiten, ungenaue Pässe usw.
Als Lisa J. schließlich eine Flanke auf ihrer rechten Seite nicht verhindern konnte, landete der Ball bei der Stürmerin, die aus einem Meter den Ball ins Tor stolperte - für Jenny schwer abzuwehren und daher ein unglückliches 0:1 (34.).
Es gab in der Pause keinen Grund, umzustellen, da die Abwehr einigermaßen sicher stand, sich hin und wieder zu leicht ausspielen ließ, aber Großchancen hatte Appen eigentlich keine. Doch nach nur zwei Minuten der zweiten Hälfte war der Plan, geduldig auf das 1:1 zu warten, hinfällig. Ein einziger Pass in die Schnittstelle der Kette und die Stürmerin allein vor Jenny - die chancenlos und schon stand es 2:0 (47.).
Nun beorderten wir Jana auf die Sechs, Lisa O. nach vorn zu Sandra und Michelle in die Innenverteidigung. Es kam etwas Unordnung auf, aber wir machten jetzt endlich Druck nach vorn. Erst scheiterte Jana an der ebenfalls guten Keeperin der Gastgeber, dann hatte Sandra das 1:2 auf dem Fuß. Aber die Kugel wollte nicht rein - langsam lief die Zeit davon. Nach einer Ecke für Appen dann Gewühl im Strafraum, eine Spielerin fällt und der Schiedsrichter pfiff - Elfmeter. Selbst Appens Coach war sich nicht sicher, ob der korrekt war. 3:0 und die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber (72.). Danach passierte nicht mehr viel - das vierte Tor schenkten wir Appen, als wir uns am Strafraum den Ball hin- und herschoben und die Stürmerin konsequent dazwischen ging (88.).
Eine zu deutlich ausgefallene Niederlage, die uns etwas zurückwirft, aber nun muss Vicky das am kommenden Sonntag eben ausbaden...

TuS Appen - SC Egenbüttel  4:0 (1:0)
SCE: Jennifer Butterfield - Lisa Jäckel (55. Kim Wittur), Jana Lübker, Miriam Stieb, Michelle Weber - Lisa Oppen, Katharina Kanzler - Jasmin Thürich (55. Janina Kolbig), Katrin Gerhold (80. Lisa Heike), Finja Drossel - Sandra Correia de Almeida
SR: Stoll (SV Halstenbek-Rellingen)
Zuschauer: 25
Tore: 1:0 TuS (34.), 2:0 TuS (47.), 3:0 TuS (72., FE), 4:0 TuS (88.)