Navigation Berichte 2013 / 14
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









In Unterzahl gepunktet

SV Este 06/70 - SCE  1:1 (0:0)

Die Hinrunde der Serie 2013/14 ist beendet, wir stehen mit aktuell 17 Punkten sogar noch drei Punkte besser da als im Vorjahr, als wir nur den neunten Rang belegten. Unser derzeit größtes Problem ist die dünne Personaldecke, unserem gestrigen Gegner aus Cranz geht es jedoch nicht besser. Auch dort ist kein Nachwuchs vorhanden und zum Glück wurden die Gedankenspiele der netten Coaches, in dieser Saison auf Kleinfeld zu spielen, zu den Akten gelegt. Spiele gegen Este sind immer entspannt und angenehm - kein Gezicke und Getrete auf dem Platz, vor und nach dem Match ruhige und sachliche Gespräche mit dem Trainer. Trotz der bestehenden Freundschaft wollten wir natürlich drei Punkte entführen. Leider sagte Lisa J. unmittelbar vor dem Spiel ab und Jasmin hatte noch ein Handballspiel in Elmshorn zu bestreiten. Da Katha vier Wochen aus dem Verkehr gezogen wurde, mussten wir erneut komplett umstellen. Das mag ein Grund sein, warum alles etwas unruhig aussah. Die Anfangsphase war unansehnlich, erst nach und nach erspielten wir uns ein leichtes Übergewicht, hatten aber Glück, dass Este seine Konter zu zaghaft abschloss. Die beste Chancen auf SCE-Seite hatte Lisa O. per Fernschuss und Sandra nach schöner Flanke von Lisa, doch leider zielte sie zu hoch, so dass es torlos in die Kabinen ging.
Im zweiten Durchgang konnten wir Jasmin bringen, die sich plötzlich auf der ungewohnten Innenverteidigerposition wiederfand, aber auch diese Aufgabe hat sie souverän gemeistert. In der kurzen Zeit, in der sie für Egenbüttel spielt, hat sie eine tolle Entwicklung vollzogen - und ist gestern kurz mal von Elmshorn nach Cranz gedüst, um noch 45 Minuten zu kicken - toller Einsatz. Dafür durfte Jana zusammen mit Sandra "Dings" ins Sturmzentrum wechseln und sorgte dort für viel Unruhe. Doch nach sechs Minuten ein Missverständnis zwischen Jenny und Miri, die Stürmerin bedankt sich und vollendet zum 1:0. Da wir jetzt gegen den Wind spielen mussten, wurde die Aufgabe nicht leichter. Zwei sehr gute Chancen von Jana strichen knapp am Gehäuse vorbei, die beste Gelegenheit vereitelte Estes Keeperin mit einer tollen Reaktion, als sie Finjas Versuch abwehrte. Auf Steilpass von Michelle war Jana kurz danach wieder frei vor dem Tor und diesmal traf sie zum erlösenden 1:1 (72.). Jetzt machte sich auch Naddels Knieverletzung aus der ersten Hälfte bemerkbar, sie musste vom Platz - weiter ging es die letzten 15 Minuten zu zehnt, da die Bank leer war.
Es sollte beim Remis bleiben - womit beide Seiten leben konnten. Für Este ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf, für uns der erste Punkt nach den letzten beiden Klatschen.

SV Este 06/70 - SCE  1:1 (0:0)
SCE: Jennifer Butterfield - Kim Wittur, Jana Lübker, Miriam Stieb, Janina Kolbig (46. Jasmin Thürich) - Michelle Weber, Lisa Oppen - Finja Drossel, Nadine Bramorski, Franziska Rieckhoff - Sandra Correia de Almeida
SR: Sethmacher (FC Süderelbe)
Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Este (51.), 1:1 Lübker (72.)