Navigation Berichte 2011 / 12
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Absagenflut führt zur Niederlage

SCE - BW 96 Schenefeld  0:3 (0:1)

Der gute Saisonauftakt ist Geschichte, nach der zweiten Niederlage in Folge finden wir uns nur noch auf dem neunten Platz wieder und müssen demnächst mal wieder punkten, um nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Im Derby gegen BW 96 Schenefeld wurde unsere Elf derart durcheinander gewürfelt, dass an einen Erfolg nur schwer zu glauben war. Im Vergleich zur Startaufstellung vom HSV-Spiel gingen nur zwei (!) Mädels auf derselben Position ins Spiel, unsere Offensivkraft Lisa Oppen musste sogar als Innenverteidigerin aushelfen, da es in der Vorwoche Absagen aus allen Ecken hagelte. Mit Nadine, Sarah, Svenja, Anna, Sandy und Tascha fehlten gleich sechs etatmäßige Stammkräfte - es war unmöglich, diese ganzen Ausfälle zu kompensieren. Zwar hatten wir noch zwei Reservespielerinnen an Bord, aber diese Mannschaft war sowas von überhaupt nicht eingespielt, da lief einfach überhaupt nichts zusammen. Finja und Katrin spielten erstmals auf der Doppelsechs und waren teilweise doch etwas überfordert. Giulia spielte diesmal hinten links und kam dort besser zurecht als letzte Woche in der Mitte. Lisa musste wie erwähnt hinten zentral zusammen mit Mandy spielen - da gab es doch einige Abstimmungsprobleme. Juju spielte obwohl sie nicht ganz fit war, Azra merkte man auf links den großen Rückstand deutlich an und vorne standen sich Kim und Lisa Jäckel ständig gegenseitig auf den Füßen (siehe Foto). Kathi opferte sich zum 125. Mal und ging trotz Erkältung zwischen die Pfosten. Und hinten rechts war Katha mal wieder aufgedreht. Extrem zweikampfstark und viele Impulse nach vorn - sie zeigte als Einzige Normalform, vom Rest kam leider zu wenig.
In der ersten Halbzeit passierte nicht viel, BW leicht überlegen, aber schönen Fußball zeigten beide Teams nicht. Bei einer verunglückten Abwehr rutschte Lisa O. dann der Ball über den Fuß - das blöde 0:1 nach 27 Minuten. Zur Pause musste Kim schon raus, etwas später auch Lisa J. - so feierte Inga ihr Debüt für den SCE. Egenbüttel in den ersten fünfzehn Minuten jetzt druckvoller, aber ohne richtige Chancen. Schenefeld lauerte auf Konter, die aber ebenfalls nicht durchdacht gespielt wurden. Dann kam ihnen der Schiri zur Hilfe. Einen halbhohen Schuss wehrte Kathi nach oben ab und fing die Kugel wieder auf, stand dabei knapp hinter der Linie, hielt die Kugel aber eindeutig nach vorn. Der Referee stand kurz hinter der Mittellinie und entschied auf Tor. Unglaublich, das 0:2 nach 64 Minuten. Auf der anderen Seite wurde Katha im Strafraum von hinten zu Boden gecheckt - und es gab indirekten Freistoß - bei einem Foul völlig unverständlich. Wieso gibt es für so etwas keinen Strafstoß?
Die Entscheidung dann nach 75 Minuten, als BW über einen Konter zum 3:0 kommt - das die Schützin im Abseits stand, muss nur am Rande erwähnt werden. Der Referee war auf beiden Seiten gleich schwach, aber zwei irreguläre Tore und ein nicht gegebener Elfer waren dann doch ein bisschen zu viel.
Da wir aber keine richtige Torchance im gesamten Spiel hatten, ging die Niederlage auch in Ordnung. Natürlich zu hoch ausgefallen, aber das war auch schon egal.

Sonntag geht es zum schweren Auswärtsmatch nach Wedel. Hoffentlich sind bis dahin alle wieder gesund und haben keine außerfußballerischen Feierlichkeiten auf der Tagesordnung stehen...

SCE: Katharina Richter - Katharina Kanzler, Mandy Kläwke, Lisa Oppen, Giulia Mauritz - Justine Adelmann, Finja Drossel, Katrin Gerhold, Azra Keller - Lisa Jäckel (ab 60. Inga Kanehls), Kim Wittur (ab 46. Gil Mauritz)

Tore: 0:1 (27.), 0:2 (64.), 0:3 (75.)