Navigation Berichte 2011 / 12
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Turniertriple für den SCE

Hallenturnier SG Handorf / Dynamo Lüneburg - 05.02.2012 - 1. Platz

Langsam wird es doch ein bisschen unheimlich. Belegten wir früher immer Plätze jenseits des Podestes, so standen wir in Lüneburg sogar zum dritten Mal in Folge ganz oben. Zugegeben, wir gingen diesmal als kleiner Favorit ins Rennen, da wir von insgesamt acht Mannschaften der einzige Bezirksligist waren, aber in Unkenntnis der Stärke der niedersächsischen Team hatte das nicht viel zu bedeuten. Zudem wurde mit einem Futsal gespielt, das war für einige der Mädels sogar eine Premiere. Daher gaben wir wieder "nur" das Ziel aus, auch hier unter die ersten Drei zu kommen.
Zum Auftakt ging es (wie immer) mit dem Eröffnungsspiel gegen Büchen-Siebeneichen SV, ein uns vollkommen unbekanntes Team. Ein frühes 1:0 durch Sarah gab Sicherheit, der Rest war etwas holprig, die Büchener wurden am Ende Gesamtzweiter und hatten durchaus die Chance, uns die ersten Punkte streitig zu machen. Doch die Abwehr hielt, der wichtige Auftaktsieg war wieder einmal geschafft. Nachdem die JSG Roddau ihren ersten Auftritt mit 4:0 absolvierte, sah es nach einem ernsthaften Konkurrenten aus, der zum Ende hin jedoch etwas einbrach. Wir spielten anschließend gegen den 1. FFC Wilhelmsburg, erzielten durch Svenja das 1:0 und ließen dann einige Konter zu, Wilhelmsburg kam jedoch per Freistoß zum Ausgleich - wir fanden danach kein Mittel, die tief stehenden Gegner zu überlisten und mussten uns mit einem Punkt zufrieden geben.
Das dritte Spiel war das bis dahin beste von uns - Eintracht Hittfeld wurde mit 2:0 bezwungen (Tore: Svenja) und konnte froh sein, nicht höher verloren zu haben. Die Hittfelder kamen zu keinem einzigen Torschuss, während der SCE sehr flüssig kombinierte und gute Chancen liegen ließ. Gegen Roddau folgte schließlich der dritte Sieg des Tages, Sarah traf hier zum erlösenden 1:0.
Um nicht ganz allein an der Spitze vorweg zu marschieren, machten es die Mädels dann noch einmal spannend. Gegen Vier- und Marschlande spielten wir nicht schlecht, ließen aber zwei schnelle Konter zu, die beide zu Toren führten. Plötzlich lagen wir 0:2 hinten, Nadine B. schaffte erst eine Minute vor dem Ende den Anschlusstreffer. Dadurch wurde es plötzlich eng an der Spitze. Wir lagen zwar weiter mit zehn Punkten vorn, aber die Konkurrenz hatte aufgeholt, einen weiteren Ausrutscher durften wir uns nicht erlauben.
Gegen FSV Geesthacht spielten die Mädels dann auch wieder konzentrierter, Svenja mit ihrem vierten Turniertor sorgte für die nötige Sicherheit, höher fiel der Sieg nicht aus, da klarste Gelegenheiten verballert wurden.
Vor dem letzten Spiel standen wir dann doch schon als Turniersieger fest, wollten aber dennoch ein vernünftiges letztes Match abliefern. Neben dem Hittfeld-Match zeigten die Mädels dann das zweitbeste Spiel, trotz eines langen Tages gaben sie noch einmal Gas und schlugen den Gastgeber Lüneburg mit 2:0, wieder Nadine B. und Sarah trafen für den Gesamtsieger.
Vor Büchen und Hittfeld holten wir uns den Turniersieg, Nadine B. wurde zudem noch zur besten Spielerin des Tages gewählt (gemeinsam mit einer Spielerin von Büchen) - ein toller Abschluss der Hallensaison.

SCE: Katharina Richter - Sarah Pätzmann (3), Nadine Kirchstein, Katharina Kanzler, Lisa Oppen, Svenja Timm (4), Finja Drossel, Nadine Bramorski (2)