Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Ausfälle nicht kompensierbar

SCE - Wedeler TSV 1:5 (0:3)

Wedel liegt uns nicht, Wedel lag uns noch nie. Noch nie konnten wir gegen den TSV gewinnen, der Punktgewinn in der Hinrunde gehörte einzig und allein Jenny, die eine überragende Partie ablieferte. In der Vorwoche trat Wedel bei BW 96 nicht an, da nur sieben Mädels zur Verfügung standen. Unter der Woche dann die Wunderheilung - sie reisten mit gesunden 15 Spielerinnen an. Wir hatten hingegen insgesamt neun (!) Ausfälle zu beklagen und traten diesmal mit dem allerletzten Aufgebot an. Dabei zeigte sich deutlich, dass unser "zweiter Anzug" nicht passt, um spielerisch gute Teams wie Wedel ernsthaft vor Probleme zu stellen. Wenn ein Großteil der Mannschaft dann nach dem 0:1 nach nur sieben Minuten die Köpfe hängen lässt und sich gegen lässt kann man eigentlich schon abpfeifen. Jenny versuchte immer wieder lautstark, ihre Vorderleute aufzuwecken - stieß aber 90 Minuten lang auf taube Ohren. Bis zur Pause traf Wedel noch doppelt - begleitet von haarsträubenden Abwehrpatzern. Aber nicht die Abwehr allein trägt die Schuld an den Gegentoren, die Rückwärtsbewegung im Mittelfeld war ebenso fragwürdig. Das 0:3 zur Pause war am heutigen Tag nicht zu drehen, dazu waren fast alle viel zu weit von der Bestform entfernt.
Unsere einzige Spitze Gil fand irgendwie gar nicht statt, Dani ersetzte sie in den letzten 20 Minuten, spielte da aber auf einer völlig ungewohnten Position. Finja mühte sich meist gegen 2-3 Gegenspielerinnen und erhielt null Unterstützung. Das einzige Tor erzielte Katha nach einem Solo nach einer Stunde, mehr Chancen hatten wir aber auch nicht.
Ein gruseliges Spiel nach zuletzt vier Siegen in Serie - irgendwann musste diese Serie reißen, aber die Art und Weise war schon erschreckend.


SCE: Jennifer Butterfield - Victoria Höge (46. Giulia Mauritz), Miriam Stieb, Katharina Richter, Anna Klengel - Lisa Oppen, Katharina Kanzler - Annalena Goebel, Nadine Bramorski, Finja Drossel - Gil Mauritz (70. Daniela Wiencken)

Tore: 0:1 TSV (7.), 0:2 TSV (19.), 0:3 TSV (45.), 0:4 (57.), 1:4 Kanzler (60.), 1:5 TSV (62.)