Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Halstenbek "vernichtend" geschlagen

SCE - SV Halstenbek-Rellingen 2:0 (1:0)

Nur eine Woche nach dem Katastrophenauftritt bei Hagen Ahrensburg waren die SCE-Frauen rechtzeitig zum ersten Saisonspiel nicht wieder zu erkennen. Nach einem starken Auftritt besiegte Egenbüttel den Ortsrivalen von HR verdient mit 2:0 (1:0).
Mit etwas Bauchschmerzen gingen wir in dieses erste Match. Die Vorbereitung lief eher durchwachsen, die Urlaubszeit ließ es nicht zu, dass wir uns einspielen konnten. Erst gegen Moorrege am Mittwoch (8:0) hatten wir erstmals fast alle Mädels an Bord, allerdings war der Gegner kein Maßstab und diente mehr als Aufbaugegner. HR konnten wir nach deren Abstieg nur schwer einschätzen. Kein Testspielergebnis war auffindbar - ging Halstenbek tatsächlich ohne jedes Testspiel in die neue Runde? Vielleicht unterschätzte die erfahrene Truppe das kleine Egenbüttel auch ein bisschen - immerhin wurde im Netz zuvor davon gesprochen, den SCE am Moorweg "zu vernichten". Das hat irgendwie dann so gar nicht funktioniert.
Zwar hatte HR die erste gute Möglichkeit nach acht Minuten, doch Jenny im Tor war auf dem Posten. Beide Teams tasteten sich erst einmal ab, doch schnell wurde deutlich, dass Halstenbek immer wieder die gefährliche Tanja Beck suchen würde. Wir stellten mit Katha und Nadine jedoch gleich zwei zweikampfstarke Spielerinnen auf die torgefährliche Angreiferin ab, die schnell die Lust am Spiel verlor. Nach und nach erspielten wir uns somit Feldvorteile und wurden belohnt. Mit dem Rücken zum Tor legte Svenja die Kugel auf Naddel ab, die die Kugel aus 20 Metern links oben in den Winkel knallte - das viel umjubelte 1:0 (26.). Kurz darauf scheiterte Anna nach einem schnellen Konter über die gute linke Seite an der Torhüterin (35.). Aufregung dann kurz vor dem Seitenwechsel. Im Strafraum sprang Katha der Ball an die Hand - der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Kann man geben, muss man aber nicht. Wie auch immer, Jenny blieb so lange stehen, dass die HR-Schützin so verunsichert war, dass sie den Ball über das Tor drosch.
Die zweite Hälfte ging dann voll und ganz an den SCE. Die Defensive stand weiter sicher und ließ so gut wie nichts zu, die Doppelsechs um Tascha und Lisa arbeitete unheimlich viel und stopfte viele Löcher, beteiligte sich aber auch immer wieder am Aufbauspiel - starke Leistung von beiden. Beide Außen wurden zudem immer wieder schön ins Spiel integriert - sei es Anna oder Sandy auf links oder Finja und Katha auf rechts, heute passte irgendwie alles zusammen. Finja hatte kurz nach Wiederbeginn auch die erste Chancen, ihr Schuss wurde gerade noch abgewehrt (48.). Schließlich war es wieder einmal Svenja, die per Abstauber das erlösende 2:0 erzielte (72.). Nun gab sich HR langsam geschlagen, weitere Chancen wurden zum Teil sehr schön herausgespielt. Tascha verfehlte das Tor denkbar knapp (75.), Sandy scheiterte nach einem Solo über links an der gut reagierenden Keeperin (75.) und schließlich schaffte Finja das Kunststück, frei vorm Tor den Ball über das Gehäuse zu schießen - trotzdem diesmal ein super Spiel der trickreichen Drossel.
Die beste HR-Chance in der 82. Minute strich knapp am Tor vorbei - dann war der erste wichtige Sieg eingefahren.
Heute kann man niemanden hervorheben - es war eine sehr starke Mannschaftsleistung, wobei sich wirklich alle Mädels an die Vorgaben hielten und mit Leidenschaft den Gast bezwangen. Gerne mehr davon!!


SCE: Jennifer Butterfield - Katharina Kanzler, Nadine Kirchstein, Katharina Richter, Sandy Kruse - Natascha Jahnke, Lisa Oppen (73. Lia Lesker) - Finja Drossel, Nadine Bramorski, Anna Klengel - Svenja Timm (80. Lisa Jäckel)

Tore: 1:0 Bramorski (26.), 2:0 Timm (72.)