Navigation Berichte 2011 / 12
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Hattrick und viele Tritte

SCE - Norderstedter FC 5:1 (1:1)

Die Schlappe im Pokal haben unsere Mädels schnell verdaut, der Vergleich mit einem Verbandsligisten war einfach sinnlos und wurde schnell zu den Akten gelegt. Gegen Norderstedt zeigten wir in der punktlosen letzten Saison im Rückspiel (1:2) unsere beste Saisonleistung und auch diesmal sollte uns ein starker Auftritt gelingen. Der SCE trat in Bestbesetzung an, endlich konnten wir richtig aus dem Vollen schöpfen und rechneten uns gegen den punktgleichen Gast diesmal auch etwas aus.
Schon nach fünf Minuten war Sarah plötzlich allein durch und hatte die frühe Führung auf dem Fuß, hämmerte den Ball aber über die Latte. Da war es ehrlich gesagt schwerer die Kugel drüber zu hauen als in die Ecke zu schieben. Aber um es vorweg zu nehmen: Sarah lieferte gestern ein starkes Spiel ab und machte ihren Fehler später wieder gut. Norderstedt war vor allem im Angriff gefährlich, körperlich war uns der NFC klar überlegen, mit einer gehörigen Portion Härte versuchten sie unsere Mädels einzuschüchtern. Nach 20 Minuten ging die Rechnung auf, als eine Stürmerin aus dem Gewühl heraus Kathi im Tor überwand und zum 0:1 traf. Doch erneut ließen sich die Mädels von einem Rückstand nicht beeinflussen und spielten gezielt Richtung Norderstedter Tor. Sarah hatte dann erneut die Möglichkeit allein vor dem Tor zu treffen, scheiterte aber diesmal an der Torhüterin. Besser machte es fünf Minuten später Svenja, die von Lisa Jäckel bedient ihren Sololauf mit dem 1:1 beendete (33.). Das roch stark nach Abseits, zugegeben. Aber der gute Mann im zarten Lila hielt sich während des Spiels gefühlte 95% im Mittelkreis auf und mal gab er Abseits, mal nicht - diesmal hatten wir Glück und der Treffer zählte.
Eine Schrecksekunde gab es nach dem Wechsel, als Nadine in eigener Hälfte einen fiesen Tritt in die Kniekehle bekam und verletzt vom Feld musste - auf eine Entschuldigung warten wir noch ein bisschen - wie vor einem Jahr bei Kims Fingerbruch, da war ja eigentlich auch nichts...
Die Antwort gab Sarah zwei Minuten nach dem Foul, als sie sich schön durchtankte, erst an der Keeperin scheiterte, den Nachschuss aber dann ins lange Eck schob, die Führung für den SCE. Die vorzeitige Entscheidung schaffte dann unsere eingewechselte Lisa Oppen, die einen Pass aufnahm, ebenfalls erst scheiterte und den Nachschuss im Tor versenkte (65.). Unschön das Foul an Svenja (ungeahndet) und der anschließende Versuch, die am Boden liegende Svenja noch abzuschießen. Ungeahndet blieb auch das Foul der Torhüterin an die durchstartende Anna - vom Mittelkreis aus sah das wohl nicht nach Foul aus.
Svenja rächte sich auf ihre Weise und schenkte Norderstedt dann noch zwei Buden ein (77., 87.) - jeweils bedient von unserer Vorlagenkönigin Finja.

Aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg, der durch eine mannschaftlich geschlossen starke Vorstellung zustande kam. Heute fiel keine ab, alle zeigten großen Einsatz und ließen sich von den zahlreichen Tritten nicht einschüchtern.

Durch die Niederlagen der Konkurrenz im Tabellenkeller haben wir uns vom elften auf den siebten Platz verbessert. Gegenüber der Vorsaison sieht das alles schon sehr viel besser aus - jetzt wollen wir den Tabellenführer aus  Blankenese noch ein bisschen ärgern...

SCE: Katharina Richter - Katharina Kanzler, Nadine Kirchstein (ab 57. Annalena Goebel), Janet Mohr, Anna Klengel - Finja Drossel, Natascha Jahnke, Sarah Pätzmann, Katrin Gerhold (ab 75. Kim Wittur) - Lisa Jäckel (ab 46. Lisa Oppen), Svenja Timm

Tore: 0:1 (20.), 1:1 Timm (33.), 2:1 Pätzmann (59.), 3:1 Oppen (65.), 4:1 Timm (77.), 5:1 Timm (87.)