Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Verlängerter Winterschlaf

FC Elmshorn - SCE 4:1 (2:1)

Überall wurde über den langen, langen Winter gejammert, an ein vernünftiges Training war kaum zu denken. Da ging es uns nicht anders als dem FC Elmshorn. Obwohl beide Teams also nur wenig Übungen mit dem Ball absolvieren konnten, war der Gastgeber ohne größere Probleme aus der langen Pause gekommen. Die Bitte, bei diesem spielstarken Gegner von Beginn an hellwach zu sein, wurde glatt überhört. Nach nur 26 Sekunden traf der FCE zum 1:0, zweieinhalb Minuten später folgte das 2:0. Ein geglückter Start ins Spiel sieht irgendwie anders aus...
Doch die Mädels schüttelten sich kurz und stemmten sich gegen ein drohendes Debakel. Finja schaffte nach nur 17 Minuten den erhofften Anschlusstreffer durch eine schöne Einzelaktion. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit leichten Vorteilen für die Elmshorner, die uns spielerisch im gesamten Verlauf überlegen waren. Da wir gleich drei Neuzugänge einbauen mussten, machte sich das deutlich bemerkbar. Das neue Sturmduo Tatjana und Larisa spielte erstmals zusammen, da fehlte es eindeutig am Zusammenspiel. Zudem fehlte über 90 Minuten die Unterstützung vom Mittelfeld. Waren die beiden Stürmerinnen mal im Ballbesitz, rückte das Mittelfeld viel zu langsam nach. Konterte Elmshorn, kam das Mittelfeld auch zu langsam zurück. Es klafften irgendwie immer große Lücken - da machte sich das wenige Training bemerkbar, vor allem konditionell haben einige Damen ganz viel Luft nach oben.
Im zweiten Durchgang hatte Elmshorn die wesentlich besseren Chancen, vergab einige leichtfertig oder scheiterte an der gut aufgelegten Jenny im SCE-Tor. Doch irgendwann war auch sie chancenlos, zwei weitere Gegentreffer entschieden die Partie frühzeitig (67., 80.). Uns gelang vorn relativ wenig - das Zusammenspiel fand leider so gut wie gar nicht statt. Es wurde viel mit langen Bällen praktiziert, die aber so gut wie immer von Elmshorns Kette abgefangen wurden. Die letzten Chancen vergaben Kim und die entkräftete Larisa, deren Schuss nur in Richtung Tor hoppelte.
Insgesamt ein verdienter Erfolg der Elmshornerinnen in einem fairen Match.
Durch Wedels Sieg über Norderstedt hat uns der TSV überholt, wir rutschen auf Rang sieben ab, müssen am Sonntag dringend Altona bezwingen, um nicht ganz den Anschluss an das vordere Mittelfeld zu verlieren.


SCE: Jennifer Butterfield - Lisa Jäckel, Miriam Stieb, Katharina Richter, Annalena Goebel (68. Janina Kolbig) - Franziska Rieckhoff, Lisa Oppen, Nadine Bramorski, Finja Drossel - Tatjana Götz (78. Kim Wittur), Larisa Ottmann (81. Victoria Höge)

Tore: 1:0 FCE (1.), 2:0 FCE (3.), 2:1 Drossel (17.), 3:1 FCE (67.), 4:1 FCE (80.)