Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Harmloses Gastspiel

Altona 93 2. - SCE  1:0 (0:0)

Der gute Start in die Saison ist seit gestern endgültig Geschichte. Das 0:1 bei der Reserve von Altona 93 bedeutete die dritte Niederlage in Serie und ein Abrutschen auf Tabellenplatz 6. Zudem hat BW 96 nach Punkten fast zu uns aufgeschlossen, langsam wird es Zeit, mal wieder zu punkten, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu gehen.
Gegen Altona absolvierte Rückkehrerin Nadja ihr erstes Saisonspiel seit mehr als drei Jahren, mit Katha, Lisa O., Svenja und Anna fehlten aber immer noch vier wichtige Mädels, zudem meldete sich Annalena kurzfristig krank. Diese ganzen Ausfälle und Umstellungen können wir derzeit leider nicht kompensieren, daher können wir auch nicht an die guten Auftritte vom Beginn der Saison anknüpfen. Wenn dann aber noch mangelnder Einsatz dazu kommt, wird es schwierig, Punkte zu sammeln. Natürlich war der Grandplatz am Trenknerweg aufgeweicht und morastig, aber für Altona waren die Platzverhältnisse nicht besser, Es ging anfänglich daher nur in eine Richtung - in die von Chrisis Tor. Zum Glück war Altona im Abschluss zu harmlos, die erste gute Möglichkeit nach 20 Minuten parierte unsere Torhüterin problemlos. Nach einer halben Stunde tankten sich Finja und Tatjana endlich mal durch, doch Tatjana zögerte zu lang, so dass aus diesem Angriff nichts heraussprang. Außer langen Bällen, hohe Bällen und unglaublich vielen Fehlpässen auf beiden Seiten gab es nichts zu berichten. Kurz vor der Pause eilte Altonas Keeperin etwas weit aus dem Tor, Tatjana versuchte den Ball aus spitzem Winkel über die Linie zu schießen, traf jedoch nur das Außennetz.
Nach dem Wechsel musste Lia verletzt vom Feld, Mandy sprang ein und kam zum ersten Saisoneinsatz. Praktisch ohne jedes Training, da sie eigentlich ein Jahr pausiert. Aufgrund der großen Personalsorgen half sie aber noch einmal aus, natürlich merkte man ihr die mangelnde Praxis an, aber andere spielten auch mit ständigem Training nicht besser.
Fehlende Absprachen führten dann zum goldenen Tor. Gleich drei SCE-Mädels gehen auf einmal zum Ball, dieser jedoch wird nach vorn gespitzelt, Altonas Stürmerin legt sich die Kugel mit Schulter oder Arm vor (der lustlose Schiri ließ alle Handspiele der 93 durchgehen, pfiff einfach rigoros gar nichts - hätte er auch im Bett bleiben können) und schießt aus 20 Metern über Chrisi hinweg zum 1:0 ins Tor (72.).
Wer jetzt wütende Angriffe des SCE erwartet hätte konnte lange warten. Erst in der 90. Minute landete ein abgewehrter Freistoß bei Tatjana, die aber mit rechts deutlich verzog. Aufgrund der besseren Chancen und der höheren Spielanteile geht Altonas Sieg in Ordnung. Komisch zwar, dass bei zwei Pässen die Passnummern fehlten, aber das war dem Schiri auch egal.
Wir hätten an diesem Tag aber auch nicht den einen möglichen Punkt verdient gehabt, das war einfach ein Grottenkick ohne jede Ideen.

SCE: Christine Kahl - Lisa Jäckel, Lia Hesker (ab 53. Mandy Kläwke), Katharina Richter, Sandy Kruse - Nadja Borynec (ab 75. Victoria Höge), Jennifer Butterfield - Kim Wittur (ab 37. Nadine Kirchstein), Nadine Bramorski, Finja Drossel - Tatjana Götz

Tore: 1:0 Altona (72.)