Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Die richtige Antwort

SCE - SC Victoria  3:0 (1:0)

Es lief nicht wirklich rund in den letzten beiden Spielen. "Harte Landung für Egenbüttel" war die passende Überschrift auf der HFFN-Website nach dem 1:7-Debakel gegen den FC Elmshorn.  Es folgte ein 0:4 in Appen und der Absturz von Platz 1 auf 8. Wie reagiert man auf zwei Klatschen in kürzester Zeit? Mit einem überzeugenden Auftritt im Heimspiel gegen den SC Victoria. Die Vicky-Mädels schafften zuletzt einen unglaublichen 11:1-Sieg gegen Altona 93 und daher waren wir unsicher, wie stark die Gäste sein würden. Die Sorgen waren aber überflüssig, die Gäste präsentierten sich in der Offensive derart harmlos, dass es ein großes Rätsel ist, wie diese Mannschaft elf Buden gegen die 93er geschafft hat.
Der SCE war jedenfalls von Beginn an voll konzentriert und ließ keine Zweifel offen, dass ein Sieg her musste. Erneut konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, diesmal fielen Jana, Michelle und Franziska (alle verletzt) aus - in jeder Woche gibt es eine neue Startformation - die heutige präsentierte sich allerdings in großer Spiellaune. Allerdings war es ein Geduldsspiel. Victoria stellte sich sehr tief in die eigene Hälfte, agierte mit zwei dicht gestaffelten Ketten, wo es kaum Lücken gab. Als wir doch ein Loch fanden und erst Sandra (5.) auf die Reise schickten und anschließend Jasmin zum Abschluss kam (15.), war die Keeperin im Weg. Es dauerte bis zur 41. Minute, ehe Finja einen Querschläger der Vicky-Defensive aufnahm und den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz schlenzte. Kurz darauf setzte sich noch eine Freistoß an die Latte - somit war der Gast mit dem einen Tor noch gut bedient.
Im zweiten Durchgang hätten wir durchaus unsere Tordifferenz aufhübschen können, aber die Chancenverwertung war der einzige Punkt, den man heute bemängeln konnte. Weder Sandra noch Katha schafften es, das erlösende zweite Tor zu erzielen. Schließlich musste ein Elfmeter helfen. Lisa O. nahm sich ein Herz und stürmte auf die Keeperin zu, die Lisa aber nur mit einem Foul bremsen konnte. Finja vollendete zum überfälligen 2:0 (65.).
In der Folge weiter gute Chancen - doch Querpässe von außen fanden keinen Abnehmer oder waren zu ungenau gespielt. Wieder rettete danach die Latte - ehe Finja nach Vorlage von der agilen Sandra auf 3:0 erhöhte (78.). Auch in den letzten Minuten stürmten die Mädels weiter nach vorn - doch das vierte Tor sollte nicht fallen.
Heute verdienten sich alle eine gute Note - neben der Dreifach-Torschützin Finja gefielen vor allem Annalena auf der ungewohnten Innenverteidigerin-Position und Sandra, die aber auch nicht einen Ball verloren gab.
Damit sind wir wieder zwei Plätze geklettert - und Rang zwei ist nur drei Punkte entfernt. Nach dem Pokal-Derby gegen Schnelsen folgt das Auswärtsspiel bei Altona 93.

SC Egenbüttel - SC Victoria 3:0 (2:0)
SCE: Jennifer Butterfield - Lisa Jäckel, Miriam Stieb, Annalena Goebel, Kim Wittur (65. Janina Kolbig) - Katharina Kanzler, Lisa Oppen - Finja Drossel, Katrin Gerhold (78. Victoria Höge), Jasmin Thürich (55. Nadine Bramorski) - Sandra Correia de Almeida
SR: Hass (Germania Schnelsen)
Zuschauer: 35
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Drossel (41., 65., FE, 78.)