Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Trommelwirbel am Moorweg

SCE - USC Paloma 1:0 (1:0)

In den Genuss eines richtigen Spitzenspiels sind wir auch noch nie gekommen. Da wir aber auch nach vier Spieltagen immer noch an der Tabellenspitze stehen und Aufsteiger USC Paloma ebenfalls noch ungeschlagen punktgleich die Verfolgerrolle übernommen hatte, kam es an diesem noch einmal sehr warmen Septembersonntag zum Duell Erster gegen Zweiten. Die Palomatinnen hatten in ihrer Aufstiegssaison 16 von 18 Spielen gewonnen und in dieser Runde bereits Elmshorn und Wedel bezwungen. Das dürfte schwierig werden, das war allen Mädels vor dem Match klar.
Zum Glück wurden alle unter der Woche angeschlagenen oder kranken SCE-Mädels doch noch irgendwie fit, so dass wir wieder in Bestbesetzung auflaufen konnten und die eigentliche Stammkraft Anna auf die Bank setzten. Dafür durfte Tatjana in ihrem zweiten Match gleich von Beginn an auflaufen. Das Risiko sollte sich bezahlt machen...
Nach wenigen Minuten ertönte ein Trommelwirbel, der an  einen sonntäglichen Spielmannszug erinnerte. Die SCE-Halunken marschierten auf - mit Fan-Banner und Fahnen bewaffnet. Die Jungs sind einmalig und eine riesengroße Unterstützung, der 12. Mann am Moorweg, fantastisch!
Kurz nach dem Einmarsch der Halunken durften sie erstmals feiern. Kathi (Note 1+) eroberte zentral einen lang geschlagenen Ball, bediente schnell die am Strafraum stehende Svenja, die den Ball direkt in den Lauf von Tatjana passte. Plötzlich war unser Küken frei vorm USC-Tor und behielt die Nerven - das frühe 1:0 für den SCE (11.). Da wir taktisch umgestellt hatten und vor der Abwehr eine Dreierkette aufzogen, um möglichst viele Paloma-Angriffe frühzeitig zu unterbinden, bestand die Gefahr, dass wir eher wenig Chancen bekommen würden. Im Nachhinein fragt man sich, was Tatjana als Teil dieser Kette so weit vorn trieb - aber egal, der Erfolg gab ihr Recht.
Die nächste Gelegenheit gab es durch einen schönen Fernschuss von Sandy, den die Keeperin aber hielt (17.). Nach einer halben Stunde mussten wir erstmals wechseln, da Lisa doch noch nicht 100%ig fit war - Anna kam so doch recht fix zu ihrem Einsatz. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Paloma etwas besser ins Spiel, bis dahin konnten wir fast alle Offensivbemühungen unterbinden. Einen schnell vorgetragenen Konter schoss die Stürmerin auf unser Tor (38.), kurz danach rettete Jenny gut gegen einen Schuss von der halblinken Seite (43.). Fast mit dem Halbzeitpfiff tauchte dann wieder Tatjana vor dem USC-Tor auf, wurde etwas abgedrängt und verfehlte das Gehäuse daher knapp.
Die zweite Hälfte wurde eröffnet von einer Großchance durch Finja, die allein auf die Torhüterin zulief, an dieser aber scheiterte (48.). Danach war ein Bruch im SCE-Spiel. Nach vorn lief wenig zusammen, die Mädels ließen die Köpfe hängen, als ob Paloma hoch führen würde. Zum Glück standen Nadine und Kathi hinten erneut sehr sicher und verhinderten mögliche Paloma-Chancen im Ansatz. Zwei, drei gute Möglichkeiten hatten die Gäste. Aber entweder zielten sie schlecht oder Jenny war zur Stelle. Erneut Finja hatte dann die Entscheidung auf dem Fuß, wieder lief sie allein auf das Tor zu und wieder war die Keeperin zur Stelle (62.). Danach war auch bei ihr die Luft raus.
Doch sie wehrten sich mit aller Macht gegen den drohenden Ausgleich und wurden belohnt. Paloma lief die Zeit davon, mit etwas Dusel retteten wir das 1:0 über die Zeit und brachten Paloma die erste Niederlage bei.
In einem guten Bezirksliga-Spiel fiel leider der junge Schiedsrichter etwas ab, der einige Fouls übersah (auf beiden Seiten) und ziemlich lustlos über den Platz ging.

Damit haben wir das Spitzenspiel dank einer starken Abwehr und lautstarker Unterstützung der HALUNKEN gewonnen und die Tabellenführung verteidigt. Nach dem Pokalwochenende (Sonntag, 11 Uhr beim Ahrensburger TSV) geht es weiter mit dem Auswärtsspiel beim Niendorfer TSV 2.


SCE: Jennifer Butterfield - Annalena Goebel, Katharina Richter, Nadine Kirchstein, Sandy Kruse - Lisa Oppen (ab 30. Anna Klengel), Katharina Kanzler, Tatjana Götz (ab 72. Kim Wittur) - Svenja Timm (ab 80. Gil Mauritz), Finja Drossel - Nadine Bramorski

Tore: 1:0 Götz (11.)