Navigation Berichte 2011 / 12
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









45 gute Minuten reichen nicht

SCE - Germania Schnelsen  0:6 (0:0)

Es zieht sich noch immer wie ein roter Faden durch diese und die letzte Saison - die Personalprobleme reißen einfach nicht ab. Nadine verletzt, Maria verletzt, Svenja im Urlaub, Sandy krank, Anna verreist (aber später dazugekommen), Juju nach Flensburg verzogen, Nina aufgehört, Janets Pass noch nicht da, Giulia in Nürnberg, Lisa J. auch krank, dazu Lisa O. eigentlich auch krank, aber dennoch dabei. Dazu ein starker Aufsteiger aus Schnelsen, der schon nach sechs Spieltagen den zweiten Platz belegt. Die dringend benötigten Punkte heute zu holen dürfte schwer werden, das war allen klar. Mit dem allerletzten Aufgebot gingen wir ins Spiel und boten dem Favoriten lange Zeit Paroli. Die Mädels gingen beherzt in die Zweikämpfe und waren durchaus gleichwertig. Niemand fiel ab, alle waren zu 100% bei der Sache und gingen somit torlos in die Halbzeit. In der Pause flitzte Anna herbei, um kurz nach dem Wechsel die komplett entkräftete Lisa zu ersetzen. Kim hielt noch zehn Minuten länger durch, musste dann aber auch raus.
Jetzt zeigte sich jedoch, warum ein regelmäßiges Training durchaus sinnvoll sein kann. Die ersten 45 Minuten hatten natürlich Kraft gekostet. Diese Kraft war bei einigen Mädels aufgebraucht - kein Wunder, wenn man nicht zum Training kommt. Es dauerte leider auch nur fünf Minuten als Schnelsen dann doch in Führung ging. Im ersten Durchgang hielt Kathi uns noch durch eine sensationelle Parade im Spiel, das 0:1 klatschte sie sich dann leider selber rein - aber kein Vorwurf, passiert. Germania nun hellwach und bissig, der SCE müde und unkonzentriert. Jetzt schlichen sich Fehler ein, die Ordnung ging komplett verloren, das Zentrum wurde geöffnet, die Außenpositionen vernachlässigt und der Gast somit zum Torerfolg eingeladen. Finja versuchte zwar weiter, in der Offensive Akzente zu setzen, hatte aber leider vorne keine Anspielstationen, da wir irgendwie ohne Sturm spielten. Zwei harmlose Versuche gab Finja selbst ab - trotz ihrer Schussqualitäten waren die beiden Versuche kraftlos, was bei ihrer Laufarbeit aber nicht verwunderlich war. Fünf weitere Buden schenkte und Schnelsen noch ein. Aufgrund der schlechten zweiten Halbzeit geht die Klatsche auch in der Höhe durchaus in Ordnung.

Wir bleiben Zehnter, müssen aber bald mal wieder punkten, um nicht irgendwann weiter nach unten zu rutschen.

Ach ja - Danke an die Vollpfosten, die in der Halbzeit unseren Spielball entwendet haben - tolle Sache!

SCE: Katharina Richter - Katharina Kanzler, Mandy Kläwke, Sarah Pätzmann, Azra Keller - Kim Wittur (ab 65. Inga Kanehls), Natascha Jahnke, Katrin Gerhold, Finja Drossel - Lisa Oppen (ab 50. Anna Klengel), Gil Mauritz

Tore: 0:1 (50.), 0:2 (55.), 0:3 (70.), 0:4 (72.), 0:5 (77.), 0:6 (87.)