Navigation Berichte 2011 / 12
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Lange Tiefschlafphase

BW 96 Schenefeld - SCE   2:0 (2:0)

War die Hinrunde noch als (fast) durchweg positiv zu bezeichnen, so läuft in der Rückrunde momentan gar nichts zusammen. Auch das zweite wichtige Match gegen einen Mitkonkurrenten im Keller ging heute verloren, durch die 0:2-Niederlage in Schenefeld hat sich auch BW 96 einen Sechs-Punkte-Vorsprung auf uns erarbeitet. Genau das sollte vermieden werden und nun stehen drei schwere Spiele gegen Holsatia, Germania und Wedel auf dem Programm. Da benötigen wir schon eine deutliche Leistungssteigerung, um überhaupt mal wieder zu punkten...
Gegen Schenefeld waren ganze 45 Sekunden gespielt, als unsere Abwehr noch döste und einen harmlosen Schuss zuließ, den Gina nur halbherzig abwehrte, die sehr starke Nr. 14 von BW war zur Stelle und schob aus einem Meter zum 1:0 ein. Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel, kein vernünftiges Zusammenspiel, keine vernünftigen Zweikämpfe, nichts. BW immer schneller am Ball, absolut wach und heiß auf drei Punkte. Wir hatten nur gute Szenen bei gefährliche Eckstößen von Nadine, die nur keiner verwerten wollte - da hätte man sich ja zum Ball hin bewegen müssen - und dafür waren die Knochen wohl doch zu müde.
Nach 20 Minuten pennte die linke Seite, eine Hereingabe landete direkt bei Gina, die den erneut harmlosen Ball wieder zu kurz abwehrte und erneut wurde aus einem Meter eingeschoben, das 2:0 und bei unserer Leistung schon die Vorentscheidung. Es war erst das zweite Spiel von Gina im Tor, da passieren natürlich Fehler, aber das Zustandekommen und das gesamte Abwehrverhalten vor den Toren war absolut grausam.
Zwar hatten wir in der zweiten Halbzeit eine kurze Druckphase, wo wir BW in deren Hälfte einschnürten, aber bis auf eine halbwegs gute Chance von Kathi sprang nichts dabei heraus. Schenefeld hatte auch nur noch zwei halbwegs gute Möglichkeiten, passte sich aber mehr und mehr unserem Niveau an. Für die Zuschauer muss es ein ziemlicher Grottenkick gewesen sein - Not gegen Elend und Elend hatte den etwas besseren Tag.

Im Vergleich zum Niendorf-Spiel ein deutlicher Rückschritt und nun empfangen wir am Sonntag den Tabellendritten aus Elmshorn am Moorweg. Immerhin ist dann Katha wieder spielberechtigt - kleiner Hoffnungsschimmer am fernen Horizont.

SCE: Gina Mauritz - Giulia Mauritz (ab 46. Maria Francken), Natascha Jahnke, Lisa Oppen, Anna Klengel (ab 65. Sandy Kruse) - Katrin Gerhold, Nadine Bramorski, Sarah Pätzmann, Finja Drossel - Svenja Timm, Katharina Richter (ab 75. Kim Wittur)
Tore: 1:0 BW 96 (1.), 2:0 BW 96 (20.)