Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Zwei Kisten werden fällig...

SCE - Altona 93 II  5:1 (3:1)

In der Hinrunde mussten wir aufgrund von Personalproblemen die pausierende Mandy kurzfristig reaktivieren, vor zwei Jahren spielten sogar nur zu neunt gegen Altona 93. Traditionell meldeten sich auch diesmal einige Mädels krank, dennoch hatten wir ein schlagkräftiges Team am Start, um uns in der Tabelle vom Gegner weiter abzusetzen.
Aber wie schon in Elmshorn begannen wir nervös und zappelig. Trotzdem kamen wir früh zu halbwegs guten Möglichkeiten, ein Fernschuss von Sandy war kein Problem für die große 93er-Keeperin, auch Tatjanas Flachschuss ins kurze Eck hielt sie locker. Altona kam erst nach einer Viertelstunde erstmals vor unser Tor - und traf prompt zum 0:1. Da herrschte ein ziemliches Chaos in unserer Abwehr, plötzlich stand die Stürmerin allein vor Jenny und überlupfte sie zum Führungstor (14.). Glücklicherweise erholten wir uns ziemlich schnell von diesem Rückstand. Nach einem feinen Pass von Finja durch die Nahtstelle der Abwehr spitzelte Tatjana den Ball irgendwie noch zu Vicky, die im Fallen mit links den Ball zum 1:1 ins Tor lenkte. Ihr erstes Tor für den SCE - da wird die erste Kiste fällig (18.).
Zehn Minuten später bediente Finja die durchgestartete Katha, die freie Bahn zum Tor hatte - doch statt mit links abzuziehen wählte sie den rechten Fuß und knallte die Kugel rechts am Tor vorbei (28.). Eine Minute später war wieder Vicky frei vorm Tor, legte sich den Ball an der Torhüteirn vorbei, die sie dabei umriss - den fälligen Strafstoß verwandelte Finja sehr sicher zum 2:1 (29.). Nachdem Tatjana auch ihre zweite gute Chance vergeben hatte (31.) setzte auf der linken Seite Anna zu einem beherzten Solo an. Sie legte sich wie immer die Kugel geschätzte 40 Meter vor, sprintete hinterher, drang in den Strafraum ein und vollendete mit der Pike vorbei an der Keeperin zum 3:1 (35.). Die Halbzeitführung war aufgrund der Vielzahl an Chancen sicherlich verdient - obwohl wir spielerisch irgendwie nicht überzeugen konnten.
Zur Pause brachten wir Naddel für Vicky, Franzi rückte in den Doppelsturm mit Tajana. Doch jetzt lief zu Beginn der zweiten Hälfte noch weniger zusammen, Altona versuchte, sich mit etwas mehr Druck Chancen zu erarbeiten, aber bis auf zwei harmlose Schüsschen sprang nichts dabei heraus. In der Abwehr hatten sich auch Kathi und Miri auf den Gegner eingestellt, da waren zu Beginn doch einige haarsträubende Konzentrationsschwächen, die Altona zum Glück nicht ausnutzen konnte. Fast fehlerlos agierte diesmal wieder Lisa J. auf der rechten Abwehrseite - da hat sie ihre neue Traumposition gefunden. Auch die linke Seite mit Sandy und Anna wusste zu gefallen - marschierte die eine, sicherte die andere ab. Vorn taten wir uns schwer, spielten zu kompliziert - und trafen trotzdem. Franzi aus 18 Metern zum 4:1 (ebenfalls Tor Nr. 1 für den SCE - die nächste Kiste, bitte!) und Finja aus halbrechter Position zum 5:1 schraubten das Ergebnis in die Höhe. Tor Nr. 6 hatte die eingewechselte Lisa O. auf dem Fuß, als die Keeperin Finja den Ball an der Strafraumkante vom Fuß spitzelte und Lisa aus 18 Metern das leere Tor vor sich hatte - und es um gut 5cm verfehlte.
Ein nie gefährdeter Heimsieg, der uns den sechsten Platz zurückbrachte. Gegen Appen bedarf es dennoch einer weiteren Leistungssteigerung, um auch dort bestehen zu können.


SCE: Jennifer Butterfield - Lisa Jäckel, Miriam Stieb, Katharina Richter, Sandy Kruse - Fina Drossel, Katharina Kanzler, Franziska Rieckhoff, Anna Klengel - Tatjana Götz (67. Lisa Oppen), Victoria Höge (46. Nadine Bramorski)


Tore: 0:1 Altona (14.), 1:1 Höge (18.), 2:1 Drossel (29., FE), 3:1 Klengel (35.), 4:1 Rieckhoff (52.), 5:1 Drossel (77.)