Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Der lang ersehnte Dreier...

SCE - SV Este 06/70 1:0 (1:0)


Mindestens 30° C Unterschied zum Hinspiel bei der SV Este - und ein SC Egenbüttel, der weit entfernt ist von der guten Form des Saisonstarts. Trotz der Niederlagenserie zählte gegen das Schlusslicht der Liga nur ein Sieg, um nicht tiefer in den Keller zu rutschen. Zum Glück waren Finja und Naddel wieder an Bord, dafür fehlten diesmal mit Katha und Annalena gleich beide Rechtsverteidiger. Also durfte Jenny sich diesmal hinten rechts austoben. An ihrer gestrigen Spielweise dürfen sich einige Feldspielerinnen gerne eine Scheibe abschneiden - von der ersten Minute an Einsatzwille bis zum Umfallen, zweikampfstark mit enorm viel Druck nach vorn.
Wir fanden eigentlich ganz gut ins Spiel, suchten nur eine Lücke in der dichten Este-Abwehr, der Gast zog sich weit zurück und hoffte vorn mit einer einsamen Spitze auf eine Kontergelegenheit. Die erste halbwegs gute Chance hatte Lisa J., die jedoch im Abschluss zu harmlos war. Dann wäre Estes Plan fast aufgegangen, nachdem ein langer Ball durchrutschte und sich die Stürmerin die Kugel schnappte. Im letzten Moment klärte Lia im Strafraum mit einem riskanten aber tollem Tackling - das hätte ins Auge gehen können. Wir versuchten es mit Fernschüssen, mit Flanken, doch fanden diese keine Abnehmer. Tatjana rackerte diesmal als Stürmerin und hatte meist zwei Gegenspieler gegen sich, auch sie fand keine Lücke, um zum Abschluss zu kommen. Nach 38 Minuten plötzlich doch ein kleines Loch in Este Abwehrkette - Naddel bedient Tatjana, Este Torhüterin eilt aus dem Tor, Tatjana legt den Ball vorbei, der langsam in Richtung Tor rollt. Lisa J. knallt ihn zur Sicherheit noch über die Linie - das erlösende 1:0 kurz vor der Pause. Bis auf Estes einen Konter war der Gast komplett ungefährlich - doch das sollte sich ändern...
Wir gaben den Mädels für die zweite Hälfte mit auf den Weg, den Ball noch mehr laufen zu lassen, die Abwehr auszuspielen, um zu mehr Chancen zu kommen. Doch die Mädels zogen sich stattdessen weiter zurück und überließen Este die Kontrolle. Die sowieso eher dürftige Laufbereitschaft war bei einigen noch weiter zurückgegangen - Finja wurde in Mann-(Frau-)Deckung genommen ("Ich habe einen Schatten!") und verlor so komplett die Lust am Spiel. Lisa O. hatte genug damit zu tun, Este Angriffe abzuwehren und nahm so kaum noch am Offensivspiel teil, Naddel war weiter auf der Suche nach Anspielmöglichkeiten, Tatjana wühlte noch immer, Jenny rannte weiter hoch und runter, doch klare Chancen blieben Mangelware. Dafür kam Este unserem Tor immer wieder bedrohlich nah. Doch entweder war Chris zur Stelle oder Lia und Kathi räumten auf - beide verstehen sich in der Zentrale immer besser und erledigten gestern gemeinsam einen guten Job. Da wird der Ball nicht ideenlos rausgeschlagen, sondern versucht, zu spielen. Manchmal etwas riskant, aber gestern ging das so in Ordnung. Die letzte Chance Estes blieb kurz vor dem Ende hängen - wir hatten durch Fernschüsse von Naddel, Jenny und Kathi noch gute Möglichkeiten, doch es blieb beim knappen 1:0. Vor der Pause verdient, nach 90 Minuten sehr glücklich.

Durch das Nicht-Antreten Altonas bei Paloma haben wir die 93er überholt. Schenefeld durfte bei Elmshorn nicht spielen - auch überholt. Tja, und sogar Wedel haben wir überholt. Der TSV hat nämlich 0:4 bei Niendorf verloren...
Deren erste Mannschaft trat in der VL bei DuWo nicht an - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Bin mal gespannt auf den Spielbericht vom Wedeler Coach.
Nun gut, wir sind auf Platz 6 geklettert und beenden das Jahr in zwei Wochen mit dem Derby in Schenefeld, Teil 3.


SCE: Christine Kahl - Jennifer Butterfield, Lia Lesker, Katharina Richter, Sandy Kruse - Finja Drossel, Lisa Oppen, Nadine Bramorski, Anna Klengel (65. Janina Kolbig) - Lisa Jäckel (55. Gil Mauritz), Tatjana Götz

Tore: 1:0 Jäckel (38.)