Navigation Berichte 2011 / 12
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Toller Start ins neue Jahr

Welle-Cup - 21.01.2012 - 1. Platz

Die beiden Ausflüge in die Bönningstedter Soccerhalle haben sich gelohnt. Da wir als Frauenteam vom Verein keine Hallenzeit zugewiesen bekommen haben mussten wir wohl oder übel die Mannschaftskasse plündern und einen Court in der Soccerhalle anmieten. Das dort notwendige Kurzpassspiel auf engstem Raum hat sich bezahlt gemacht. Beim Welle-Cup des TSC Wellingsbüttel traten wir in Gruppe B an und überstanden diese unbeschadet als Gruppensieger.
Zum Auftakt ging es gegen den Gastgeber, Sarah und Neuzugang Nadine brachten uns mit zwei sehr platzierten Fernschüssen schnell mit 2:0 in Führung, ehe Gina eines von nur zwei Gegentoren im gesamte Turnierverlauf hinnehmen musste. Svenja machte mit dem 3:1 alles klar, der wichtige Auftaktsieg war geschafft. Nur ein Spiel Pause gönnte der Turnierplan unseren Mädels, dann ging es gegen den Rahlstedter SC, der nach seiner Auftaktniederlage gegen Hagen Ahrensburg schon mächtig unter Druck stand. Svenja und ein halbes Eigentor nach einer präzisen Ecke von Nadine sorgten auch hier für klare Verhältnisse, mit dem 2:0 hatten wir den Halbfinaleinzug so gut wie in der Tasche. Vor dem letzten Gruppenspiel reichte uns ein Unentschieden gegen Hagen sogar zum Gruppensieg, bei einer Niederlage wären wir als Zweiter weitergekommen, hätten nach dem letzten Gruppenspiel aber überhaupt keine Pause gehabt. Also sollte Sieg Nummer drei folgen, um als Erster eine längere Pause zu bekommen.
Hagen Ahrensburg bewies sich jedoch als sehr giftige Truppe, die gut verteidigte, vorne aber relativ ideenlos agierte. Diesmal war es Katrin, die für den SCE traf und damit den klaren Gruppensieg unter Dach und Fach brachte. Hagen reichte die knappe Niederlage ebenfalls zum Halbfinaleinzug, wobei sie Glück hatten, dass Kathi kurz vor dem Ende nur das Außennetz traf.
Im Halbfinale ging es gegen den Ahrensburger TSV, der bis dahin einen guten Eindruck hinterließ. Ganze 15 Sekunden waren gespielt, als Katha noch im Traumland war und sich hinterlaufen ließ - plötzlich stand es ganz schnell 0:1. Unsere ansonsten so sichere Defensive mit Katha und Sarah hatte sich einmal überrumpeln lassen - ansonsten spielten sie zusammen mit Giulia ein tolles Turnier. Aber die Mädels zeigten sich von diesem 0:1 komplett unbeeindruckt. Sie spielten weiter schön zusammen, Sarah besorgte nach einer Ecke das schnelle 1:1, Nadine ließ zwei Tore folgen und fertig war das souveräne 3:1 und der damit verbundene Finaleinzug.
Dort ging es erneut gegen Hagen, wobei man den Mädels vorher die Nervosität vor unserem ersten Finale überhaupt deutlich anmerkte. Auf dem Platz war davon aber nichts zu sehen. Eine schöne Kombination über Sarah und Katrin schloss Svenja mit dem 1:0 ab. Leider ließen wir dann einige klare Chancen liegen und machten es so unnötig spannend. Die letzte Minute schwammen wir dann ein wenig, Hagen nahm die Torhüterin aus dem Spiel und agierte mit fünf Feldspielerinnen - aber Gina hielt ihren Kasten sauber, das 1:0 sollte halten und der Turniersieg war eingetütet!
Mit 10:2 Toren und fünf Siegen in fünf Spielen ein verdienter Erfolg, der von der Wahl der Trainer noch gekrönt wurde. Sarah wurde zur besten Verteidigerin des Tages gewählt und verdiente sich eine Pulle Wodka...

Ein sehr erfolgreiches Turnier mit einer sehr ansehnlichen Leistung der Mädels.

Die nächsten Auftritte sind beim SV Rugenbergen (27.01., Halle, 20:30 Uhr) und bei Dynamo Lüneburg (5.2., Halle, 12:30) sowie beim SC Sternschanze (12.02., Kunstrasen, 17:00).

SCE: Gina Mauritz - Katharina Richter, Sarah Pätzmann (2), Giulia Mauritz, Lisa Jäckel, Katrin Gerhold (1), Nadine Bramorski (4), Svenja Timm (3), Katharina Richter