Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Grausam lange Nachspielzeit

SCE - TuS Appen 1:0 (1:0)

So einen Sonntag kann man ohne Probleme als erfolgreich verbuchen. Morgens einen wundervollen Hamburg-Marathon absolviert und zur Krönung auch noch den aktuellen Tabellenzweiten aus Appen besiegt. Dabei mussten wir kurz vor dem Spiel auf die erkrankte Franzi verzichten und auch Anna hatte diesmal keine Zeit. Zum Glück war aber endlich unsere wichtige Doppel-Sechs wieder am Start. Gerade gegen eine offensivstarke Mannschaft wie Appen war es erforderlich, dass Lisa und Katha defensiv im Mittelfeld präsent waren und möglichst viele Angriffe im Keim erstickten. Das konnte natürlich nicht über 90 Minuten gelingen, da Appen gerade vorn sehr gut besetzt ist.
Obwohl die Mädels vor der Aufgabe nach dem 0:5 im Hinspiel etwas Bammel hatten, gingen sie beherzt an die Aufgabe heran. Der Favorit gab wie erwartet gleich Vollgas, doch der SCE stemmte sich mit aller macht dagegen - der Gast dagegen im Mittelfeld oft nur zweiter Sieger, das hatten sie sich sicherlich leichter vorgestellt. Die halbwegs guten Chancen der Gäste waren für Jenny im Tor leichte Beute - auf der Gegenseite zielte Lisa O. etwas zu ungenau und traf nach einem schönen Hackentrick nur das Außennetz. Mitten in die Angriffsbemühungen der Appener erzielten wir das 1:0. Naddel kam kurz hinter der Mittellinie an den Ball, Finja startete auf links durch, der lange Diagonalball landete direkt in ihrem Fuß - ab in den Strafraum und rein damit, das wunderschön herausgespielte 1:0 nach 36 Minuten.
Die Appener Mannschaft im zweiten Durchgang immer nervöser, angetrieben vom vollkommen unzufriedenen Coach - nach und nach wuchs der Unmut bei TuS, ihnen lief langsam aber sicher die Zeit davon. Zwei, drei sehr gute Chancen konnten wir nicht verhindern, doch entweder war Jenny zur Stelle oder Appen verfehlte das Tor. Wir kamen durch Konter aber ebenfalls zu Möglichkeiten, doch verwehrten konnten auch wir keine davon. So wurde es ein nervenaufreibendes Geduldsspiel. Im zweiten Durchgang gab es eine Behandlungspause nach einem Foul an Katha sowie insgesamt zwei Wechsel. Der Schiri ließ dennoch volle acht Minuten nachspielen - und diese acht Minuten wollten und wollten nicht vorbeigehen. Dann endlich pfiff er doch noch ab - großer Jubel beim SCE und unzufriedene Gesichter beim Gast. Mit diesem Sieg haben wir Norderstedt wahrscheinlich vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Da erwarten wir am 12. Mai dann aber auch 'ne Kiste vom NFC...

In dieser Woche begrüßen wir am Donnerstag den NTSV zum Nachholspiel am Moorweg (Do., 19:30) und reisen dann am Sonntag zum SC Victoria an den Lokstedter Steindamm.

SCE: Jennifer Butterfield - Lisa Jäckel, Sandy Kruse, Miriam Stieb, Annalena Goebel - Lisa Oppen, Katharina Kanzler - Tatjana Götz (85. Gil Mauritz), Nadine Bramorski, Finja Drossel - Kim Wittur (46. Katharina Richter)

Tore: 1:0 Drossel (36.)