Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Sachsenweg-Fluch hält an

Niendorfer TSV 2. - SCE 2:1 (2:0)

Hält das Gesetz der Serie, so holen wir in der nächsten Saison 2013/14 endlich den ersten Punkt am Sachsenweg. 0:3 - 1:3 und nun 1:2 bei der Reserve des Niendorfer TSV. Es wird immer knapper, aber es bleibt gruselig. Alle drei Auftritte auf dem betagten Kunstrasen gehören in die Kategorie "schnell vergessen". Es gibt leider Mannschaften, die gegen die man immer schlecht aussieht und die erfahrenen Damen des NTSV gehören bei uns nunmal dazu.
Es war das Duell Tabellenschlusslicht (1 Punkt) gegen den Spitzenreiter (13 Punkte) - aber als großer Aufstiegskandidat sehen wir uns trotzdem nicht. Die Tabellenführung ist nichts als eine schöne Momentaufnahme, es bleibt dabei: Ein 5. oder 6. Platz am Saisonende wäre ein großer Erfolg. Nach der gestrigen Niederlage verstummen jetzt hoffentlich diejenigen, die schon von der Landesliga reden.
Der SCE fand im ersten Durchgang überhaupt nicht statt. Für Jenny spielte Lia erstmals in der Innenverteidigung, Katha und Kim bildeten die neue Doppelsechs, da Naddel gesundheitlich nicht topfit war, musste Lisa O. auf der Zehn spielen. Also wieder Umstellungen, die gestern aber keine Ausrede sein durften. Es lief einfach nichts zusammen. Niendorfs erster Angriff war gleich von Erfolg gekrönt. Über die linke Seite marschierte die Stürmerin, Lia bot Geleitschutz, griff nicht ein - Chrisi im Tor chancenlos, der Ball schlug im langen Eck zum frühen 1:0 ein (9.). Obwohl gerade einmal neun Minuten gespielt waren, ließen viele der Mädels schon die Köpfe hängen. Svenja hing komplett in der Luft, war gar nicht zu sehen, Tatjana war auf der rechten Seite noch am auffälligsten, ihr fehlte nur die Unterstützung des restlichen Mittelfeldes. Als Niendorf dann einen Freistoß aus 30 Metern zum 2:0 ins Tor schoss wurde der Optimismus beim SCE nicht wirklich größer (34.).
Zur zweiten Halbzeit erlöste Jenny die überforderte Lia, Naddel kam für Kim. Jetzt übte Egenbüttel immerhin Druck aus, aber Chancen blieben weiter Mangelware. nach einer Stunde musste dann Anna mit einer leichten Verletzung aus dem Spiel, so dass Liza zu ihrem ersten SCE-Einsatz kam. Zwei Minuten später endlich die erste richtige Möglichkeit für uns, als Svenja Tatjana auf die Reise schickte, sie aus kurzer Distanz aber an der Torhüterin scheiterte. Niendorf ließ sich verständlicherweise bei jedem Abstoß und Einwurf mächtig viel Zeit, dazu gab es drei längere Verletzungspausen, eine etwas längere Nachspielzeit war also angebracht.
Nachdem Liza bei einer Ecke von Naddel leider freistehend den Kopf einzog, machte sie es eine Minute später besser, nahm einen Pass von Lisa O. auf schob ihn ins lange Ecke. Leider waren hier schon 88 Minuten gespielt. Der SCE warf jetzt alles nach vorn, bei der nächsten Ecke kam Svenja an den Ball, nahm ihn volley und traf genau die Torhüterin. Die erste Minute der Nachspielzeit war gerade abgelaufen, da pfiff der ansonsten ruhige und gute Schiri schon ab. Angeblich hätte er die Unterbrechungen mitgestoppt - nun gut, die Reaktionen auf den frühen Abpfiff waren nicht die freundlichsten, aber das gehört zum Fußball nunmal dazu. Am Sonntag gegen Elmshorn sehen wir den Schiri wieder, dann wird sich kurz entschuldigt und gut ist. Dann gebe ich ihm auch die Hand...

Also - erste Saisonniederlage. Unnötig, aber verdient. Passiert - vielleicht zum richtigen Zeitpunkt, keine Ahnung. Tabellenführer bleiben wir ja trotzdem, da Paloma-Appen ausgefallen ist und das Match BW-Norderstedt von Schenefelder Seite abgebrochen wurde. An dieser Stelle gute Besserung an Julia, deren Knie geschrottet wurde...

Sonntag kommt die starke zweite Mannschaft des FC Elmshorn an den Moorweg - auf Platz drei liegend mit nur einem Punkt weniger als wir.

SCE: Christine Kahl - Lisa Jäckel, Lia Hesker (ab 46. Jennifer Butterfield), Katharina Richter, Sandy Kruse - Kim Wittur (ab 46. Nadine Bramorski), Katharina Kanzler - Tatjana Götz. Lisa Oppen, Anna Klengel (ab 60. Liza Kriehn) - Svenja Timm

Tore: 1:0 NTSV (9.), 2:0 NTSV (34.), 2:1 Kriehn (88.)