Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Regulär ist anders...

USC Paloma - SCE 3:2 (1:2)

Obwohl die Saison schon verlängert wurde, hält sich der Frühling weiter zurück. Kühle Temperaturen und Dauerregen ohne Ende machten nicht wirklich Lust auf das Nachholspiel auf dem Grandplatz an der Brucknerstraße. Obwohl der Platz eine einzige Wasserlandschaft war, wurde angepfiffen - vom ansässigen Platzwart, da der angesetzte Schiedsrichter bei dem Wetter wohl lieber einen DVD-Nachmittag auf dem Sofa machte...
Paloma als Tabellendritter natürlich Favorit, doch wir wollten versuchen, unseren sechsten Platz mit aller Macht zu verteidigen, dafür fehlte noch ein letzter Punkt, um BW 96 auf Distanz zu halten. Das Unternehmen geriet aber schon nach sechs Minuten in Schieflage, als die Außenverteidigerin Palomas einen Steilpass aufnahm und allein auf Jenny zulief und aus fünf Metern das 1:0 erzielte. Doch anders als im Spiel gegen Wedel steckten die Mädels den Rückstand gut weg und waren anschließend klar die bessere Mannschaft. Trotz des morastigen Untergrundes ließen sie den Ball ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen und kamen zu guten Möglichkeiten. Nach schöner Vorarbeit von Finja und Katha auf der linken Seite ließ Lisa O. den Ball am Sechzehner durch, da Franzi auf der rechten Seite völlig frei stand. Aus 18 Metern zog sie ab und knallte den Ball links oben in den Winkel - 1:1 nach 21 Minuten. Paloma wirkte verunsichert, der SCE hellwach und bissiger. Nachdem Finja zweimal zu spät abschloss, schnappte sich Lisa O. den Ball und drang in den Strafraum ein, zögerte, lief weiter, zögerte und endlich schloss sie ab, als sie nur noch einen Meter vor dem Tor war. Ball und Lisa im Tor, die Führung für Egenbüttel - zu diesem Zeitpunkt auch verdient (28.). Von Paloma kam nicht viel, gefährlich waren sie bei Ecken, die hohen Bälle räumte Jenny aber waghalsig aus dem Weg. Die Pausenführung war etwas überraschend, entsprach aber dem Spielverlauf.
Nicht überraschend war, dass der USC mit Schwung aus den Kabinen kam. Mittlerweile waren aus den vereinzelten Pfützen kleine Seen geworden, das war alles nicht mehr normal. Leider schaffte Paloma ziemlich schnell den Ausgleich, als eine Spielerin aus mehr als 20 Metern die Kugel mit Pike einfach mal abfeuerte - ein wahrer Sonntagsschuss, der rechts oben einschlug, absolut unhaltbar (49.). Paloma drückte weiter, erspielte sich aber keine klaren Chancen. Bei uns geriet die Ordnung mehr und mehr durcheinander. Mit einem Punkt auswärts bei Paloma hätten wir durchaus gut leben können, aber in der Offensive lief nicht mehr so viel zusammen und die Rückwärtsbewegung wurde auch mehr und mehr vernachlässigt. Als schließlich das gesamte Mittelfeld aufgerückt war und sich anschließend jenseits der Mittellinie ausruhte, konterte Paloma schnell über drei Stationen - wieder war eine Spielerin frei durch und überwand Jenny zum 3:2 (75.). Uns fehlte jetzt die Kraft, das Ding noch einmal zu drehen, Finja hatte noch eine halbe Chance, aber den Weg zum Tor fanden wir nicht mehr. Die letzten fünf Minuten spielten wir dann in Unterzahl, nachdem Paloma Katha von der 80. bis zur 85. gleich dreimal rüde von den Beinen holte, danach ging bei ihr gar nichts mehr. Somit reichte es nicht zum Punktgewinn, den sich die Mädels aber eigentlich mehr als verdient gehabt hätten.
Am Sonntag folgt schließlich das Saisonfinale gegen den Meister aus Norderstedt (13 Uhr).


SCE: Jennifer Butterfield - Lisa Jäckel, Miriam Stieb, Katharina Richter, Sandy Kruse - Lisa Oppen, Katharina Kanzler - Finja Drossel, Nadine Bramorski (76. Janina Kolbig), Franziska Rieckhoff (65. Anna Klengel) - Tatjana Götz (70. Kim Wittur)

Tore: 1:0 USC (6.), 1:1 Rieckhoff (21.), 1:2 Oppen (28.), 2:2 USC (49.), 3:2 (75.)