Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Siegesserie hält weiter an

SC Victoria - SCE 2:3 (0:2)

Mit dem Selbstvertrauen aus drei Erfolgen am Stück reisten wir zur neuen Kunstrasenanlage des SC Victoria, die zuletzt mit Siegen gegen Elmshorn und Wedel überraschten. Leider mussten wir vor Ort auf dem winzigen Nebenplatz spielen, wo vom Strafraum bis zur Außenlinie ganze zwei Meter Platz sind. Schon in Appen hatten wir ernsthafte Probleme mit extrem kleinen Plätzen - trotzdem übernahmen die Mädels von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen. Allerdings waren die Räume häufig so eng, dass ein geordneter Spielaufbau nur schwer möglich war. Am effektivsten waren daher Steilpässe durch die Schnittstelle der Abwehr. So kam Larisa nach 18 Minuten zur ersten Chance, scheiterte aber an der Torhüterin. Kurz darauf probierte es Naddel mit einem hohen Ball in den Strafraum, fand Finja, die sich die Kugel schnappte, an zwei Vicky-Spielerin vorbeilegte und abgezockt links neben den Pfosten zum 0:1 einschoss (21.). In der Folge war der Gastgeber in der Offensive relativ harmlos, allerdings machte unsere Abwehr auch nicht den stabilsten Eindruck, aber noch nutzte Victoria dies noch nicht entschlossen genug aus. Das Match spielte sich zumeist in der Hälfte der Gastgeber ab, ganz klare Gelegenheiten hatten wir auch nicht, der letzte finale Pass blieb immer irgendwo im Gewusel stecken. Daher war der Zeitpunkt des zweiten Tores nahezu perfekt. Finja bediente per Einwurf Katha, die sich um ihre Gegenspielerin drehte und die Keeperin aus spitzem Winkel per Lupfer überwand - ein technisch hochwertiges Tor des Kampfzwerges. Bis dahin war gar nicht bekannt, dass sie sowas kann... :)
Trotz der ziemlich souveränen Führung wurde es nach der Pause immer hektischer. Einen großen Anteil daran hatte der kurzfristig eingesprungene Schiri. Er verlor komplett die Kontrolle über das Spielgeschehen. Auf beiden Seiten gab es merkwürdige Entscheidungen, es gab Freistöße wo nichts war. Beim 1:2 klemmte eine Vicky-Akteurin den Ball im Liegen ein, passte ihn dann zurück, beim anschließenden Steilpass stand die Stürmerin 2-3 Meter im Abseits - er reagierte überhaupt nicht, das Gegentor war gefallen (54.), nachdem Finja eine Minute zuvor nach einem Solo mit der Keeperin zusammengeprallt war und dafür fast noch Gelb gesehen hätte...
Vicky wurde jetzt angriffslustiger, wir nervöser. Es entwickelte sich ein Kampfspiel, welches aber immer sportlich fair blieb. Der Schiri meinte zwar nach dem Abpfiff, es wäre viel zu aggressiv gewesen, aber weder die Vicky-Spielerin noch wir konnten diese Meinung teilen. Jedenfalls stellte Finja nach Traumpass von Katha den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (67.), doch eine Viertelstunde vor Schluss schaffte Vicky erneut den Anschlusstreffer. Danach ging es hin und her - eine klare Chancen zum Ausgleich hatte der Gastgeber nicht mehr. Wir brachten den knappen Sieg gerade so ins Ziel. Aufgrund der guten ersten Halbzeit ein verdienter Sieg, der uns auf Platz 5 klettern lässt.
Unser nächster Gegner Wedel ist bei Schenefeld nicht angetreten, eine Personalmisere zwang den TSV zum Spielverzicht. Damit haben wir schon neun Punkte Vorsprung auf Wedel, den wollen wir am Sonntag wenn möglich verteidigen.
Nach dem 4:4 gegen Elmshorn ist Norderstedt sicher Meister und steigt in die Landesliga auf. Glückwunsch an den NFC - damit steigt die fußballerisch beste Mannschaft auf, keine Frage. Die schönsten Trikots haben sie trotzdem nicht... :)
Auf den letzten Platz ist hingegen Niendorf zurückgefallen, da Este sensationell gegen Paloma gewonnen hat und sich wohl doch noch retten wird!!!


SCE: Jennifer Butterfield - Victoria Höge (46. Tatjana Götz), Katharina Richter, Miriam Stieb, Sandy Kruse - Lisa Oppen, Katharina Kanzler - Anna Klengel, Nadine Bramorski, Finja Drossel - Larisa Ottmann (63. Giulia Mauritz)

Tore: 0:1 Drossel (21.), 0:2 Kanzler (45.), 1:2 SCV (54.), 1:3 Drossel (67.), 2:3 SCV (75.)