Navigation Berichte 2011 / 12
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Das andere Gesicht der SCE-Mädels

SV Este 06/70 - SCE  7:2 (4:1)

Eine Woche hui - die nächste pfui. So oder so ähnlich war die Gemütslage nach dem gestrigen Auftritt der Mädels bei der SV Este 06/70 in Cranz. Zeigten sie gegen den HSV vor einer Woche noch eine tolle Vorstellung und feierten den ersten Saisonsieg, so enttäuschten sie beim 2:7 auf ganzer Linie. Zwar fehlten mit Nadine und Katrin zwei Spielerinnen vom letzten Spiel, aber das kann und darf keine Ausrede für so eine Leistung sein. Die frühe Anstoßzeit um 10:45 darf als Ausrede auch nicht gelten - denn für Este war es ja ähnlich früh. Nur spielten die Gastgeber mit 100% Einsatz, während der SCE lustlos nebenher lief. Schon nach zwei Minuten schenkte Giulia den Gastgeber das frühe 1:0, als sie aus zwei Metern den Ball ins eigene Tor lenkte - Jacko im Tor reagierte gar nicht und schon war die Vorgabe, erst einmal lange die Null zu halten, dahin. Doch das frühe Gegentor ließ den SCE nicht aufwachen - Este war weiter hellwach und immer eher am Ball. Nach sieben Minuten ließ sich Sandy überrennen, ihre Gegenspielerin schob den Ball rechts unten ins Tor - wieder keine Reaktion bei unser Keeperin - das 2:0.
Es kam noch schlimmer - nach einem langen Freistoß von der linken Seite geht niemand zum Ball, der darf ungestört ins lange Eck kullern - das 3:0 und gerade einmal 14 Minuten gespielt. Dass Este jedoch hinten durchaus zu knacken war, bewiesen wir nach 21 Minuten, als Finja mit einem feinen Pass Svenja auf die Reise schickte und sie die Kugel schön rechts oben in den Winkel schlenzte. Leider erhielt sie kurz darauf einen Ellenbogenstoß an den Hinterkopf und musste später mit brummenden Schädel vom Platz. Die beiden SV-Trainer meinten vorm Spiel schon, dass der angesetzte Schiri eher langsam daherkommen würde. Er selber mahnte sogar vor Match schon, "man solle nicht böse sein, er könnte schließlich nicht alles sehen...". In dieser Szene stand er jedoch drei Meter daneben - und blieb komplett reglos. Das war aber auch die einzig unschöne Szene in einem komplett fairen Spiel.
Bis zur Pause wollten wir zumindest das 1:3 halten, um danach mit frischen Kräften noch einmal anzugreifen. Blöd nur, wenn ein schneller Konter wieder über die linke Seite dann noch zum 1:4 führt (43.). Trotzdem brachten wir mit Mandy und Juju frische Kräfte - obwohl eigentlich mehr als zwei Wechsel sinnvoll gewesen wären...
Ein frühes Tor sollte Este jetzt ganz vielleicht noch einmal nervös machen. Doch was machen die Gastgeber? Sie schenken uns ein frühes Tor ein - das war gegen jede Absprache! Mandy ließ sich an der Außenlinie den Ball abknöpfen und die Stürmerin konnte unbedrängt ins lange Eck schieben (48.). Bisher waren alle fünf Buden vermeidbar gewesen - einige Mädels erwischten schlichtweg einen rabenschwarzen (oder blauen) Tag...
Das Ding war jetzt natürlich gelaufen - trotzdem spielte der SCE jetzt etwas besser, versuchte Druck auszuüben, viel lief über Finja, die das Spiel über rechts ankurbelte. Doch hinten waren wir viel zu anfällig, Sarah versuchte mit einigen starken Tacklings, Schlimmeres zu verhindern, aber wenn der Rest der Abwehr beim Rauslaufen eher spazieren geht als die Vorgaben umzusetzen muss man sich nicht wundern, wenn die Stürmer anschließend Danke sagen und auch das sechste Tor erzielen (67.). Zwar traf Lisa Jäckel noch zum 2:6 (78.), aber in der Nachspielzeit schenkten wir Este auch noch das siebte Tor - wieder so ein Gegentor, was eigentlich gar nicht fallen durfte.

Wer von den Mädels dachte, nach dem HSV-Sieg würde alles so easy weiterlaufen, hat vielleicht jetzt doch kapiert, dass wir noch viel arbeiten müssen, um solche Erfolge zu wiederholen. Mit der gestrigen Einstellung dürfte das allerdings schwerfallen.

SCE: Jaqueline Löffler - Katharina Kanzler, Sarah Pätzmann, Giulia Mauritz (ab 46. Mandy Kläwke), Sandy Kruse (ab 46. Justine Adelmann) - Finja Drossel, Lisa Oppen, Natascha Jahnke, Anna Klengel - Svenja Timm (ab 64. Katharina Richter), Lisa Jäckel

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (7.), 3:0 (14.), 3:1 Timm (21.), 4:1 (43.), 5:1 (48.), 6:1 (67.), 6:2 Jäckel (78.), 7.2 (90. +2)