Navigation Berichte 2012 / 13
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Wieder Feierabend in Runde zwei

SCE - BW 96 Schenefeld 1:3 (0:0, 1:1)

Im Vorjahr schieden wir in Runde zwei gegen den Verbandsligisten vom NTSV aus, diesmal hatten wir mehr Losglück und durften am Moorweg gegen Ligakonkurrent Schenefeld antreten. Wie erwartet war es wieder einmal ein enges Duell gegen den Nachbarn, die Verlängerung musste am Ende über den Einzug ins Achtelfinale entscheiden.
Im ersten Durchgang spielten beide Teams relativ verkrampft, schöne Spielzüge waren selten, Torraumszenen ebenfalls. Beide Mannschaften lieferten sich vor allem im Mittelfeld zahlreiche Zweikämpfe, so dass kein ansehnliches Spiel zustande kommen konnte. Torlos ging es in die Pause, in der dann auch der angesetzte Schiri vom SC Sternschanze erschien. Er hatte sich das Spiel für 15 Uhr eingetragen - knapp daneben ist auch vorbei...
In Hälfte zwei mussten wir umstellen. Lia hatte sich verletzt, Gil war nach einem unnötigen Frustfoul kurz vorm Platzverweis und blieb besser auch draußen. Also Nadine für Lia in die Zentrale beordert, Giulia kam für ihre Schwester und besetzte die linke Seite, Kathi durfte ihre Müdigkeit vorn aus den Beinen laufen.
Es blieb aber weiter beim Rumpelfußball. Chris sorgte dann endlich mal für Spannung, als sie die BW-Stürmerin im Strafraum umrannte. Ersatz-Schiri Axel zeigte auf den Punkt. Chris blieb cool, hielt den Elfer und reagierte auch im Nachschuss glänzend (52.). Doch auch der gehaltene Strafstoß weckte den SCE irgendwie nicht auf. Der letzte Wille, dieses Pokalspiel gewinnen zu wollen, war nicht zu sehen. Trotzdem gelang uns der Führungstreffer. Naddel zog einen Freistoß von halblinks in den Strafraum, Tatjana war zur Stelle und traf zum 1:0 (64.). Schenefeld kurz geschockt, anschließend aber auch mit wenig Ideen, den Ausgleich zu erzielen. Wir hatten ein Einsehen und schenkten dem Nachbarn das 1:1. Giulia und Jenny hatten den Ball auf der linken Seite fast schon sicher, waren sich aber irgendwie nicht einig, wer die Kugel nach vorn spielt. Die Angreiferin geht dazwischen und schiebt das Ding frech ins kurze Eck (75.) - komplett unnötig, weil wir nach dem Führungstor das Spiel eigentlich gut im Griff hatten.
Also doch Verlängerung. Hier mussten wir auf Naddel verzichten, die nach einem Foul nicht mehr weiterspielen konnte.
BW jetzt gleich hellwach und gleich mit dem ersten Angriff zur Stelle - das 2:1 nach 20 Sekunden. Von nun drängten wir Schenefeld hinten rein, die natürlich jetzt viel Zeit hatten, die Bälle bis auf den Parkplatz bolzten, um die Führung über die Zeit zu bringen. Uns gelang aber auch jetzt nicht viel, klare Chancen waren weiter Mangelware. Ein schneller Konter kurz vor dem Ende brachte dann die Entscheidung (117.).
Also wieder in Runde zwei rausgeflogen. Bei den noch im Wettbewerb verbliebenen Teams aber nicht wirklich schlimm...
So gilt die volle Konzentration nun der Liga, wo nacheinander zwei schwere Auswärtsspiele bei Norderstedt und bei HR anstehen.


SCE: Christine Kahl - Annalena Goebel, Lia Lesker (ab 46. Nadine Kirchstein), Katharina Richter, Jennifer Butterfield - Tatjana Götz, Katharina Kanzler, Finja Drossel, Nadine Bramorski (ab 91. Victoria Höge) - Lisa Oppen, Gil Mauritz (ab 46. Giulia Mauritz)

Tore: 1:0 Götz (64.), 1:1 BW (75.), 1:2 BW (91.), 1:3 BW (117.)

Bes. Vorkommnis: C. Kahl hält FE von BW 96 852.)