Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









So gemein kann Fußball sein

SV Lieth - SCE  1:0 (0:0)

Es sieht mittlerweile so aus, als würde ein Fluch auf dem SCE liegen - in drei Spielen gegen die SV Lieth gelang uns kein einziges Tor, einfach unglaublich. Nur eine Woche nach dem Duell bei uns am Moorweg waren wir diesmal zu Gast in Klein Nordende, diesmal ohne die verletzten Nadine und Katha, dafür aber wieder mit Nina und Giulia. Zum Thema Verletzungen kann man bei den Mädels bald ein Buch schreiben, seit heute hoffentlich aber mit keinem neuen Kapitel.
Wir spielten heute noch offensiver als vor einer Woche und versuchten uns im 3-5-2-System. Wie erwartet trat Lieth wieder nur mit einer Spitze an und versuchte sein Glück über Konter. Die offensive Aufstellung war wohl etwas riskant, funktionierte aber ganz gut, da unsere Dreierkette mit Maria, Mandy und Nina bzw. Miriam gut spielte und zudem unsere Keeperin Kathi hellwach war (klang im Auto noch ganz anders...). Der SCE legte wieder los und kam schon in den ersten Minuten zu guten Chancen, doch sowohl Lisa aus fünf Metern als auch Jenny aus zehn Metern zielten direkt auf die Torhüterin (6., 7.). Die nächste Möglichkeit hatte Tascha, als sie nach einer ansehnlichen Kombination aus 20 Metern abzog und das Tor knapp verfehlte (20.). Die Gastgeber kamen nur hin wieder in unsere Hälfte, ihre Torversuche waren aber noch harmloser als unsere. Gleich doppelt hatte dann Jenny die ersehnte Führung auf dem Fuß. Erst lief sie völlig allein auf das Liether Tor zu, bremste zur Überraschung aller jedoch ab, um noch eine hübsche Drehung einzubauen und dann überhastet aus 15 Metern abzuschließen - heraus kam ein Kullerball (40.). Kurz vor der Pause landete eine maßgerechte Flanke direkt bei ihr, sie stoppte den Ball noch ganz gut, stand dann frei vor dem Tor und statt ihn volley ins Tor zu hämmern oder in eine Ecke zu schieben, passte sie ihn genau in die Arme der Torhüterin - einfach unglaublich (44.).
Also wieder neu motivieren und geduldig auf das erste Tor warten. Es sah spielerisch alles gut aus, gute Flankenläufe auf beiden Seiten, gute Flanken, gutes Passspiel - aber diese Angst vorm Tor bleibt ein ganz großes Rätsel. Maria probierte es nach feiner Vorarbeit der unermüdlichen Lisa aus 20 Metern - ganz knapp drüber (54.). Christin versuchte es ebenfalls aus der Distanz und per Freistoß - mit der Pike landete der Ball eher im angrenzenden Garten als im Tor... Sogar Sandy kam zu einer Torchance - die sonst eher selten vorm gegnerischen Tor auftaucht - per Kopf und per Einzelsolo versuchte sie ihr Glück - ohne Erfolg. Und wieder lief uns die Zeit davon.
Lieth konterte ein letztes Mal, bekam eine letzte Ecke. Im Gewühl vorm Strafraum kommt Maria zu Fall - keine Ahnung, ob es ein Pressschlag oder ein Foul war, sie blieb allerdings liegen, hielt sich das Knie, die Mädels konzentrieren sich fälschlicherweise auf Maria statt auf den Ball, zu allem Überfluss verlässt auch Kathi ihr Tor, um ihr zu Hilfe zu kommen. Lieth nutzte die Verwirrung und schob den Ball zum 1:0 ins leere Tor (89.). Entsetzen bei den Mädels, die erwarteten, dass der Schiri wegen der Verletzung das Spiel unterbrechen würde, was er aber "lächerlich" empfand. Maria musste schon einmal wegen eines Kreuzbandrisses lange pausieren und war erst im Herbst wieder angefangen. Wir hoffen mal, dass es diesmal kein Kreuzbandriss ist, sie ist gestern noch ins KK gefahren - eine Diagnose gab es bis jetzt aber noch nicht. Da die Saison ohnehin gelaufen ist spielt das Ergebnis nur eine untergeordnete Rolle. Die Mädels haben gut gespielt, nur aus der Überlegenheit einfach kein Tor gemacht. Normalerweise musste es zum Zeitpunkt des Gegentores schon 4:0 stehen, dann wäre es auch egal gewesen - so bleibt doch ein bitterer Nachgeschmack. Ob man bei einer offensichtlichen Verletzung den Ball ins Tor schieben muss weiß ich nicht - der Schiri war jedenfalls der Meinung, er darf ein Spiel wegen einer Verletzung nicht unterbrechen. Ist auch alles vollkommen egal - Hauptsache, Maria wird wieder gesund!!!!

SCE: Kathi Richter - Nina Wolf (ab 60. Miriam Nissen), Mandy Kläwke, Maria Francken - Sandy Kruse, Katrin Gerhold, tascha Jahnke, Christin Münster, Doreen Ekat - Lisa Oppen, Jenny Axmann (ab 68. Giulia Mauritz)

Tore:
1:0 Lieth (89.)