Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Nach zehn Minuten erst aufgewacht

SCE -
BW 96 Schenefeld 0:2 (0:2)

Das erste Kreisderby der Bezirksliga-Saison stand auf dem Programm, vorher trudelte unter der Woche die Nachricht ein, dass Germania Schnelsen seine Mannschaft zurückgezogen hatte - nach dem Verzicht von Scala II war das schon das zweite Team, welches sich abmeldete. Im Umkehrschluss hieß das für uns, dass wir das Ziel Klassenerhalt schon geschafft hatten. Schöner wäre es natürlich, dies auf sportlichem Wege zu schaffen, aber so haben wir noch länger Zeit, uns an die raue Luft in der höheren Klasse zu gewöhnen.
Gegen BW 96 versuchten wir es mal mit einer 3-5-2-Variante, die wir aber in der Halbzeit wieder auf das alte System umstellten - von da an lief es auch besser. Wie schon so häufig verpennten die Mädels den Auftakt komplett. Nach fünf Minuten der frühe Rückstand, als sich niemand der Stürmerin in den Weg stellte und diese unbedrängt einschießen durfte. Ganze drei Minuten später eine Ecke für den Gast - die prompt zum 0:2 führte, da der abgewehrte Ball wieder bei BW landete und die Abwehr fröhlich zusah, wie die Stürmerin die Freiheit genoss und ins lange Eck traf.
Doch nach und nach fand dann auch der SCE ins Spiel, nach vorn lief noch nicht so viel, eine einzige Chance vergab Lisa Mitte der ersten Hälfte. Kathi hielt uns mit einigen Paraden noch im Spiel, so dass es zur Pause beim 0:2 blieb.
Wie erwähnt erfolgte nun die Systemumstellung - die Mädels kommen mit Veränderungen nicht so gut klar - also lassen wir es auch in Zukunft beim alten System. Neu war nur, dass Maria die Innenverteidigung mit Mandy bildete und Nadine auf der 6er-Position agierte. Die zweite Hälfte war dann auch wesentlich ausgeglichener als die erste - endlich wurden wir offensiv stärker und kam immer öfter vor das 96er-Tor. Unsere Deckung stand auch sicherer, alle Mädels hielten endlich mal wieder konsequent dagegen und kämpften alle bis zum Ende. Vorn versuchten Lisa und unser Neuzugang Azra, die Blau-Weißen unter Druck zu setzen und liefen unheimlich viel. Es ging hin und her, beide Teams hatten Gelegenheiten, doch entweder parierte Kathi bei uns oder wir fanden den Weg zum Tor nicht. Da auch sämtliche Ecken für uns in der Schlussphase nicht vom erfolg gekrönt waren, blieb es beim unglücklichen 0:2.
Schade, hätten wir die ersten zehn Minuten nicht wieder verpennt, wäre hier endlich mal ein Punkt drin gewesen.
Auf jeden Fall kämpferisch eine tolle Leistung, spielerisch auch viel besser als die letzten Spiele - nun geht es nach einem freien Wochenende zur zweiten Mannschaft des NTSV an den Sachsenweg.

SCE: Katharina Richter - Giulia Mauritz (ab 46. Miriam Nissen), Mandy Kläwke, Maria Francken - Katharina Kanzler, Doreen Ekat (ab 78. Sandra Hartz), Nadine Kirchstein, Katrin Gerhold, Nina Wolf - Lisa Oppen, Azra Keller

Tore:
0:1 (5.), 0:2 (8.)