Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Kreisliga-Saison endet mit Heimniederlage

SCE -
SC Alstertal-Langenhorn II   1:4 (0:1)

Heute endete unsere erste Saison im Damenbereich. Schon einmal ein Fazit vorweg: Es gab zwei Konstanten in unseren Spielen - nämlich die anhaltende Personalproblematik mit vielen Verletzten und die Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Tor. Aber erst einmal zum letzten Spiel der Runde - gegen den Dritten aus Alstertal musste schon ein Sieg her, um Ellas wieder vom vierten Platz zu verdrängen. Eine schwierige Aufgabe, da Scala im Offensivbereich sehr gut aufgestellt ist und wir neben Katha und Maria auch auf Tascha verzichten mussten, die gedanklich schon in der Sommerpause war...
So waren die ersten zehn  Minuten auch schläfrig - einzig Kathi im Tor war von Anfang an hellwach und vereitelte die ersten Chancen der Gäste. Nach und nach fanden wir ins Spiel, vorne wirbelten Afro und Lisa, kamen aber nicht zum Abschluss. Richtig brenzlig wurde es erstmals nach 13 Minuten, als Scala nach einem Freistoß nur den Pfosten traf. Unsere erste Gelegenheit vergab Lisa aus zehn Metern, es war jetzt eine abwechslungsreiche Partei bei hochsommerlichen Temperaturen, wo der gute Schiedsrichter Hamann in beiden Halbzeiten eine Trinkpause verordnete - prima Aktion.
Wir hatten immer dann Probleme, wenn die Spielmacherin Ghasemi zu viel Platz
hatte. Christin sollte ihre Kreise einschränken, hatte aber noch mit einer verschleppten Zerrung Probleme, so dass sie nicht bei 100% war. So fiel das 0:1 nach einer typischen Scala-Aktion: Ghasemi spielt den Ball schnell und steil auf die gefährliche Koch, die sich von Mandy absetzt und Kathi überwindet. Diese beiden Angreiferinnen waren immer brandgefährlich, doch hinten war auch Scala anfällig und keinesfalls sicher.
Nach der Pause spielten wir ein kleines bisschen offensiver, ein Unentschieden war durchaus möglich. Ob das 0:2 ein Tor war oder nicht, kann ich nicht sagen. Irgendwie kam Schmidt am kurzen Pfosten an den Ball und zielte in Richtung Tor. Doch bei Scala jubelte keiner, der Schiri stand in Höhe der Mittellinie und sah fragend zum Tor. Jennys Vater schoss den Ball schließlich wieder ins Feld - also lag er hinter dem Tor - aber der Schiri zeigte plötzlich zur Mittellinie und schon stand es 0:2. Komische Sache... Irgendwie waren auch die Scala-Mädels überrascht (62.).
Doch der SCE gab nicht auf, nach schöner Vorlage von Afro ging Lisa durch und vollendete lässig zum 1:2 (65.). Jetzt drängten wir auf den Ausgleich - und ließen Scala Platz zum Kontern, doch alle guten Chancen parierte Kathi, die ein starkes Spiel machte.
Nachdem Nadine (seit der ersten Halbzeit angeschlagen) sich einen Fehlpass gönnte, nutzte Koch den freien Raum und schob zum 1:3 ein - das war die Entscheidung (75.). Zwar hatten Afro, Jenny und Katrin noch Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, aber als Sandy in der 80. verletzt den Platz verlassen musste und wir in Unterzahl das Spiel beenden mussten, war die Luft raus. Trotz der Hitze sind die Mädels unglaublich viel gerannt und haben alles gegeben. In der Schlussminute fiel nach einem Konter noch das 1:4 durch Koch, die zwar im Abseits stand - war aber auch schon egal (90.).
Eine Niederlage, die vermeidbar war - weil wir zwei starke Scala-Spielerinnen nie in den Griff bekamen und vorne (mal wieder) zu harmlos waren.

Wir lassen die Saison mit zwei Kleinfeldturnieren in Rahlstedt (20.6.) und Lieth (27.6.) ausklingen, ehe am 3.7. unser Ladies-Cup ansteht.

Wie es in der neuen Saison weitergeht, steht noch nicht fest. Entweder es bleibt bei zwei Kreisligen - oder es gibt eine große mit 12-14 Teams oder aber drei Bezirksligen. Es bleibt spannend - wir bleiben dran und wollen nach der Sommerpause erholt in das zweite Jahr gehen.

Hier schon einmal vielen Dank für die tolle Unterstützung der Eltern und Freunde bei unseren Spielen.

SCE: Kathi Richter - Nina Wolf, Mandy Kläwke, Nadine Kirchstein, Sandy Kruse - Doreen Ekat, Christin Münster (ab 62. Michelle Neuwirth), Jenny Axmann, Katrin Gerhold - Lisa Oppen, Afro Pappa

Tore: 0:1 Koch (31.), 0:2 Schmidt (62.), 1:2 Oppen (65.), 1:3, 1:4 Koch (75., 90.)