Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Neue Trikots - keine Tore

SCE -
BW Ellas II  0:5 (0:1)

Eine einzige kleine erfreuliche Nachricht gab es an diesem kalten Dezembertag zu vermelden: Wir haben neue Trikots! Dafür vielen Dank an "Susis Haarwelt" - unsere Mädels kommen jetzt im schicken Schwarz daher (sieht man den Dreck auch nicht so). Das war es aber auch schon mit den guten Neuigkeiten.
Vor dem Spiel hagelte es mal wieder Absagen. Kathi, unsere Torhüterin, musste arbeiten, Katrin beim Reitturnier, Nina keine Zeit, Natascha noch verletzt, Christin auch noch nicht wieder 100% fit - drei Abgänge unter der Woche... Mal den
Taschenrechner rausgeholt - blieben noch genau elf Mädels über, um BW Ellas gegenüber zu treten. Ist ja nichts Ungewohntes für uns - doof, nur, dass Miriam dann nach einem üblen Foul schon nach 25 Minuten runter musste und wir von da an zu zehnt ackern mussten.
Nicht ungewohnt ist auch die Tatsache, dass unsere Mädels immer, aber auch immer, den Anfang verpennen. Der erste Angriff über rechts, Tiefschlaf in der SCE-Deckung und schon schlägt es hinten ein - 0:1 nach gerade einmal zwei Minuten. Der Gast drängte fortan weiter in unsere Richtung, kam aber kaum zu richtig gefährlichen Chancen. Erst nach und nach spielten wir etwas offensiver, rückten aber zu langsam nach, so dass Gil und Michelle vorne auf sich allein gestellt waren. Bis zur
Pause hielten die Mädels tapfer dagegen, trotz Unterzahl blieb es beim 0:1.
In der Halbzeit Schmerzen bei Katha, Übelkeit bei Sandy und "Nichtsgehtmehr" bei Miriam. Dass wir das Ding noch drehen würden, war ziemlich unwahrscheinlich, zudem kamen einige Spielerinnen von Ellas wohl aus der Verbandsliga-Truppe - sportlich nicht immer fair, aber durchaus legitim. Nach nur fünf Minuten schon das 0:2, da war das Spiel schon gelaufen. Trotzdem wehrten sich die Mädels weiter bis zum Umfallen, Nadine und Katha räumten zwar viel ab, einige fielen kämpferisch jedoch leider etwas ab, was sich gerade in Unterzahl natürlich negativ bemerkbar macht. Wenn in so einem hart geführten Kampfspiel nicht alle 100% geben, ist man chancenlos. Dadurch fingen wir uns noch drei Tore - Lisa hielt noch einige Fernschüsse, machte ihre Sache trotz der fünf Gegentore gut. Sie erfuhr erst am Donnerstag, dass sie wieder ins Tor musste - ohne jedes Torwarttraining natürlich eine schwere Aufgabe.
Nach dem Match erwartungsgemäß alle total platt - jetzt heißt es erst einmal wieder zu Kräften kommen, um am Sonntag das Nachholspiel in Lieth erfolgreicher zu gestalten. Dann hoffentlich mal wieder mit ein paar Mädels mehr auf dem Platz...


SCE: Lisa Oppen - Miriam Nissen, Nadine Kirchstein, Mandy Kläwke, Sandy Kruse - Jenny Axmann, Katha Kanzler, Doreen Ekat, Giulia Mauritz - Michelle Neuwirth, Gil Mauritz

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (50.), 0:3 (66.), 0:4 (77.), 0:5 (83.)