Team

Torjäger

Tabelle

Termine

Spielplan

Berichte

Galerie

Turniere

Zitate

Links

Kontakt

Gästebuch

Marathon


                              
____________________________________________________________________________

Erster Sieg im zweiten Spiel

SCE - MSV Hamburg 6:2 (1:0)
Wesentlich unaufgeregter fand das heutige Testspiel gegen den MSV Hamburg bei uns am Moorweg statt. Da Gülzow zurückgezogen hatte, ergab sich für uns die Möglichkeit, ein Test einzubauen, da der nächste Gegner vom Walddörfer SV ähnlich stark sein wird wie der SC Pinneberg in der Vorwoche.
Die Mädels gingen heute zwar ersatzgeschwächt (Katrin, Tara, Natascha fehlten) an den Start, aber Lydia und Janina machten ihre Sache im ersten Match erstaunlich gut. Die Abwehr stand vor allem im ersten Durchgang viel stabiler als noch in Pinneberg, Lisa bekam so gut wie nichts zu tun. In der Offensive erlaubten wir uns dabei noch zu viel Abspielfehler und unnötige Ballverluste, das ist auch noch ausbaufähig. Trotzdem gelang uns durch Michelle der 1:0-Führungstreffer (13.), der auch bis zur Pause Bestand haben sollte.
Nach dem Wechsel begann Egenbüttel noch druckvoller und kam zu viel mehr guten Chancen als noch im ersten Durchgang. Jenny entwischte dabei eins ums andere Mal ihrer überforderten Gegenspielerin und traf prompt zum 2:0 (46.). Im Gefühl der sicheren Führung dann eine Unachtsamkeit, der MSV verkürzt mit der ersten guten Chance auf 1:2 (49.). Das ließ Jenny nicht auf sich sitzen, setzte sich wieder wunderschön durch und traf mit ihrem zweiten Tor zum 3:1 (52.). Nun war wieder Michelle an der Reihe, die als einzige Sturmspitze für viel Unruhe in der MSV-Deckung sorgte und kurz darauf zum 4:1 traf (60.). Der SCE war jetzt absolut überlegen, hinten räumten Mandy und Gil alles weg, was ihnen in die Quere kam - viel viel besser und konzentrierter als noch in Pinneberg - das aber gilt für die komplette Truppe. Auf rechts war Katharina dagegen oft nur durch Fouls zu bremsen, schaffte es aber trotzdem, fast alle Tore vorzubereiten. Karen profitierte davon und traf aus dem Gewühl heraus zum 5:1 (68.). Der MSV setzte aber nach und traf aus kurzer Distanz zum 5:2. Wieder Karen mit einem beherzten Solo stellte den alten Abstand wieder her, das 6:2 (74.) und gleichzeitig das Endergebnis. Sicherlich eine deutliche Verbesserung zur Vorwoche - schon im zweiten Spiel der erste Sieg. Kompliment an die ganze Mannschaft, tolle Leistung. Aber ausruhen gilt nicht - am Sonntag wird es um einiges schwerer werden...

SCE: Lisa - Doreen, Mandy, Gil (Miriam), Christin - Janina, Nadja, Lydia (Karen) - Jenny, Katharina - Michelle
1:0 Michelle (13.), 2:0 Jenny (46.), 2:1 MSV (49.), 3:1 Jenny (52.), 4:1 Michelle (60.), 5:1 Karen (68.), 5:2 MSV (70.), 6:2 Karen (74.)

zu den Bildern vom Sieg