Team

Torjäger

Tabelle

Termine

Presse

Spielplan

Berichte

Galerie

Turniere

Zitate

Links

Kontakt

Gästebuch

Marathon

                                         
____________________________________________________________________________

        
SC Egenbüttel - Spielberichte 2010

Sonntag, 29.08.2010
Das Auftaktmatch in der Bezirksliga wurde bei Altona 93 mit 0:4 verloren - eine wahre Absagenflut vor dem Match führte dazu, dass wir leider mit dem letzten Aufgebot an den Trenknerweg fahren mussten und dort zu keinem Zeitpunkt an die guten Vorstellungen der letzten beiden Spiele anknüpfen konnten...
weiter ==>

Sonntag, 22.08.2010
Das letzte Vorbereitungsspiel fand beim TuS Hasloh statt - und wurde mit einem überzeugenden 3:0 (2:0) abgeschlossen. Damit können die Mädels mit Mut und Selbstvertrauen in die neue Saison gehen...
weiter ==>

Mittwoch, 18.08.2010
Nur vier Tage nach dem Debakel gegen Este folgte der nächste Auftritt der SCE-Mädels am heimischen Moorweg. Gast war diesmal der FC St. Pauli II, den wir bisher immer besiegen konnten. Auch der dritte Vergleich blieb erfolgreich, mit 6:1 gewann wir auch in der Höhe verdientermaßen...
weiter ==>

Samstag, 14.08.2010
Nach einer langen Sommerpause und einem harten Trainingslager ging es im ersten Testspiel der neuen Saison gegen Este 06/70 aus der Kreisliga West. Eine gute Mannschaft, die wir nach der Pause zu schönen Toren einluden...
weiter ==>


Samstag, 05.06.2010
Das letzte Punktspiel der Kreisliga-Saison wurde gegen die Reserve vom SC Alstertal-Langenhorn ausgetragen. In einem ziemlich einheitlichen Match setzte sich der Gast am Ende durch, da sie vor dem Tor einfach zielstrebiger waren...
weiter ==>


Mittwoch, 19.05.2010
Das Punktspiel gegen den Nachbarn aus Hasloh war eher ein Testspiel, da der TuS seit dem Winter außer Konkurrenz in der Liga spielt. Dennoch war ein Sieg und vor allem ein Torerfolg wünschenswert. Doch wie in den vergangenen Spielen taten sich die Mädels wieder enorm schwer, den Ball ins Eckige zu befördern...
weiter ==>


Sonntag, 02.05.2010
Das Hinspiel wurde diesmal nach dem Rückspiel ausgetragen, wegen des langen Winters fiel die Partie bei der SV Lieth mehrfach aus. Dem 0:0 am Moorweg folgte diesmal eine knappe 0:1-Niederlage mit fadem Beigeschmack...
weiter ==>


Samstag, 17.04.2010
Eigentlich wollten wir unsere Aufholjagd in der Rückrunde fortsetzen, aber das Duell mit BW Ellas ging trotz Überzahlspiel knapp verloren. Allerdings hat der Gegner auch sieben Verbandsligaspielerinnen eingesetzt - was erlaubt ist, aber irgendwie auch ziemlich unsportlich.
weiter ==>


Samstag, 10.04.2010
Ohne Ersatzspielerin gegen den HSV anzutreten lassen dem Trainergespann noch mehr graue Haare wachsen, was aber gar nicht nötig ist, wenn sich die SCE-Mädels über 90 Minuten so tapfer gegen den übermächtigen Gegner wehren wie an diesem Samstag. Keine böse hohe Klatsche, sondern "nur" ein respektables 0:3 am Moorweg...
weiter ==>


Samstag, 03.04.2010
Wie schon im Hinspiel gegen den FC St. Pauli brauchten unsere Mädels eine Halbzeit, um ins Spiel zu finden. Dann aber legten sie los wie die Feuerwehr und schossen vier wunderschöne Tore in kurzer Zeit. Am Ende ein verdienter 4:2-Auswärtssieg...
weiter ==>


Sonntag, 28.03.2010
Der Rückrundenauftakt fand für uns in Blankenese statt - beim Tabellenzweiten lieferte der SCE ein packendes Kampfspiel ab, holte einen 0:1-Rückstand auf, wehrte einen Strafstoß ab und schaffte den verdienten 1:1-Ausgleich. Ein spannendes Match in einer Schlammgrube - tolles Spiel!
weiter ==>


Mittwoch, 17.03.2010
Mehr als ein Vierteljahr mussten wir auf unser nächstes Spiel nach der Niederlage gegen BW Ellas warten. Es wurde zwar erneut ein 0:5 - diesmal aber gegen einen klassenhöheren Gegner, der uns kurzfristig zu einem Testspiel einlud. Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga dürfen wir aber auch verlieren, das ist keine Schande...
weiter ==>


Samstag, 5.12.2009
Nachdem unser Punktspiel beim SV Lieth der Witterung zum Opfer fiel und jetzt am 13.12. nachgeholt werden soll, empfingen wir stark ersatzgeschwächt die "zweite" Vertretung von BW Ellas bei uns am Moorweg. Mit nur elf Spielerinnen angetreten, musste Miriam nach einem üblen Foul schon nach 20 Minuten vom Feld...
weiter ==>

Sonntag, 15.11.2009
Unglaubliche sieben Wochen waren seit dem letzten Punktspiel vergangen, dann gleich ein Gastspiel bei der noch ungeschlagenen Reserve von Alstertal-Langenhorn. Obwohl unsere SCE-Mädels spielbestimmend waren, fingen wir uns zwei blöde Gegentore ein und trafen selber erst kurz vor dem Ende...
weiter ==>


Samstag, 31.10.2009
Da uns langsam die Großfeld-Gegner ausgehen, luden wir die A-Juniorinnen der SG Groß Flottbek / TuS Osdorf zu uns an den Moorweg. Zwar war es "nur" ein  Test auf 7er-Feld, aber immer noch besser als gar nichts. Seit langer Zeit haben wir sogar mal wieder zwei Pötte gemacht...
weiter ==>



Sonntag, 25.10.2009
Diesmal stand ein Vergleich mit der Kreisliga Ost auf dem Testspiel-Programm. Die Reise ging zum SV Hamwarde - leider nur zu zehnt. Daher folgte zwangsläufig die nächste Niederlage...
weiter ==>


Sonntag, 04.10.2009
Drei Niederlagen in Folge waren eigentlich genug - daher wollten wir bei den A-Mädels vom SV Friedrichsgabe mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Hatten wir wohl den Mädels vergessen zu erzählen...
weiter ==>


Sonntag, 27.09.2009
Dienstreise nach Norderstedt. Reine Pflichterfüllung - mit Spaß hat das nämlich nichts zu tun, wenn eine so spielstarke Truppe wie der HSV in die Kreisliga gesteckt wird. Absolut sinnloser Ausflug...
weiter ==>


Sonntag, 13.09.2009
Pokaltag am Moorweg - die Mädels empfingen den Bezirksligisten vom Rahlstedter SC zum Tore-Wettschießen. Nach verschlafener Anfangsphase wurde es ein tolles Spiel - vier Tore erzielt, aber leider auch sechs eingefangen... Am Ende also ausgeschieden, aber da war mehr drin, Mädels!
weiter ==>


Samstag, 05.09.2009
Zum zweiten Punktspiel mussten wir zur zweiten Mannschaft von Holsatia Elmshorn reisen. Es war ein merkwürdiges Spiel, in dem der SCE nie richtig ins Match fand und am Ende eine knappe, aber doch verdiente Niederlage hinnehmen musste...
weiter =>>


Samstag, 29.08.2009
Nach harter Vorbereitung endlich das erste Punktspiel - und das gleich gegen einen großen Namen. Der FC St. Pauli kam an den Moorweg. Zwar "nur" die zweite Mannschaft, aber die haben im letzten Jahr noch Bezirksliga gespielt - und am Moorweg verloren...
weiter ==>



Mittwoch, 26.08.2009
Kurzfristig gab es noch ein Testspiel gegen die Damen von Germania Schnelsen aus der Bezirksliga. Die kicken zwar eine Klasse über uns, aber am Ende waren die mit 0:0 noch ganz gut bedient...
weiter ==>


Samstag, 22.08.2009
Das Trainingslager war hart und anstrengend - am Ende wartete das Testspiel gegen den SV Lieth. Trotz Verletzungssorgen waren die SCE-Mädels drückend überlegen und hatten ein klares Chancenplus. Aber dank unserer eklatanten Abschlussschwäche und einem Patzer kurz vor dem Ende ging das Spiel tatsächlich 0:1 verloren...
weiter ==>



Samstag, 06.06.2009
Unser letzes Spiel um Punkte in der MB03 sollte eine Revanche für das deutliche 0:6 bei der JSG ACN Anfang des Jahres werden. Obwohl die Mädels diesmal viel besser spielten und eigentlich einen guten Tag erwischten, ging das Spiel verloren - der Gegner war einfach ein bisschen besser...
weiter ==>


Sonntag, 31.05.2009
Ein langer Pfingstsonntag war es beim Turnier des TSV Radbruch. Obwohl unsere SCE-Mädels eigentlich einen wirklich guten Tag erwischten und guten Fußball zeigten, reichte es wegen der Schwäche im Torabschluss am Ende nur zum 14. Platz...
weiter ==>



Mittwoch, 20.05.2009
Es sollte ein letzter Test auf dem Kleinfeld werden, um sich mal an das 7er-Feld zu gewöhnen, um bei den Turnieren nicht komplett unvorbereitet zu sein. Zwar sprang auch ein Sieg gegen den 1. FFC Wilhelmsburg heraus, aber das Nachspiel war weniger schön...
weiter ==>



Samstag, 16.05.2009
Um die lange Pause bis zum nächsten Punktspiel zu verkürzen, luden wir die Truppe von BU zu uns an den Moorweg. Ein "Freundschaftsspiel" war es nicht wirklich, verloren haben wir auch noch, aber dafür hat Katha T. ihr erstes Tor gemacht!
weiter ==>


Sonntag, 10.05.2009
Es ist ein weiter Weg in den Binnenfeldredder nach Lohbrügge, da geht ein halber Sonntag schon mal drauf. Dann ist es irgendwie doppelt schade, wenn man dann noch ohne Punkte wieder nach Hause fahren muss. Obwohl wir heute einen richtig guten Keeper zwischen den Pfosten hatten, gingen wir mit 0:1 vom Platz...
weiter ==>


Samstag, 25.04.2009
Der Gast aus Wedel trat bei uns am Moorweg nur zu zehnt an, wir hatten also zwangsläufig mehr Spielanteile, die Tore machten merkwürdigerweise trotzdem die Akteure vom TSV. Im Gegensatz zum Rantzau-Spiel diesmal keine klaren Chancen, dann geht auch so ein Spiel verloren...
weiter ==>


Sonntag, 19.04.2009
Lattenschuss nach zwei Minuten, vier glasklare Chancen nach dem Seitenwechsel, trotzdem am Ende ein blödes 0:4 beim SSV Rantzau - weil vorne die Möglichkeiten einfach nicht genutzt werden und hinten dann kleinste Fehler brutal bestraft werden...
weiter ==>


Mittwoch, 15.04.2009
Wegen der Osterfeiertage kamen die Mädels in den Genuss, eine Woche frei zu haben. Geht ja gar nicht - also fix noch ein Testspiel bei der SG Horst / RWK abgemacht und sogar gewonnen...
weiter ==>


Sonntag, 29.03.2009
Die Reise zum Tabellenführer hätten wir uns ehrlich gesagt auch sparen können. Da lobt man die Mädels für die couragierten Auftritte gegen Pinneberg und Osdorf und dann lassen sie sich dermaßen abschießen...
weiter ==>



Sonntag, 22.03.2009
Vor dem schweren Auswärtsspiel in Oststeinbek testeten wir unsere Form noch einmal gegen die SG Groß Flottbek / TuS Osdorf. Klarste Chancen wurden dabei leider nicht genutzt, irgendwann rächt sich so etwas immer im Fußball. So auch heute, als ein Konter zum etwas unverdienten 0:1 führte...
weiter ==>


Samstag, 07.03.2009
Im Hinspiel setzte es eine etwas überraschende 0:4-Klatsche, heute im Rückspiel fehlten wir wichtige Kräfte. Aber die elf SCE-Mädels, die auf dem Platz standen, zeigten ein großartiges Match und kämpften den Gast aus der Kreisstadt nieder... weiter ==>


Sonntag, 01.03.2009
Die Anreise dauerte lang, das Spiel dazu schlecht wie selten zuvor. Kein Engagement, lustloses Auftreten und am Ende auch noch zu zehnt gespielt. Kein schöner Ausflug nach Altengamme... weiter ==>


Samstag, 31.01.1009
Das erste Spiel nach der kurzen Winterpause mussten wir gegen die starke Truppe vom Oststeinbeker SV bestreiten. Unsere Mädels spielten zwar nicht soo schlecht, waren aber im Verteilen der Gastgeschenke viel zu großzügig... weiter ==>


Sonntag, 25.01.2009
Wilde Grätschen und brutale Fouls waren an der Tagesordnung beim Hallenturnier des SV Hemmingstedt. Unsere Mädels wollten da nicht mitmachen und hielten sich dezent zurück. Deshalb sprang am Ende auch nur der achte Platz raus... weiter ==>

Samstag, 17.01.2009
Heute stand das Winterhallenturnier von BW 96 Schenefeld auf dem Programm, welches einen etwas überraschenden Gesamtsieger hatte. Unsere Mädels waren gegenüber dem eigenen Turnier kaum wieder zu erkennen, spielten richtig gut, wurden aber am Ende doch nur Siebte... weiter ==>

Sonntag, 04.01.2009
Nach einer denkbar kurzen Weihnachtspause stand am ersten Sonntag des neuen Jahres unser erstes großes Neujahrsturnier auf dem Programm. Zehn Teams kämpften um den Turniersieg, am Ende setzte sich verdientermaßen der Duvenstedter SV durch. weiter ==>


weitere Berichte im Archiv 2008