Team

Liga

Termine

Berichte

Spielplan

Galerie

Kontakt

Links

Gästebuch


 

                                          
____________________________________________________________________________

Missglückte Revanche

SCE - Wedeler TSV 0:4 (0:2)

Nach dem Spiel letzte Woche in Barmstedt sollte es gegen den Tabellenzweiten aus Wedel erwartungsgemäß noch etwas schwieriger werden. Die Truppe trat allerdings nur mit zehn Spielerinnen an, trotzdem waren auf dem Platz natürlich keine Blinden, sondern vor allem im Sturm recht flinke Angreiferinnen. Der SCE bekam irgendwann im Laufe der ersten Halbzeit dann auch mit, dass er mit einem Mädel mehr auf dem Platz war, aber einen Vorteil erspielten sich die Mädels dadurch trotzdem nicht. Zwar hatten wir mehr Spielanteile, aber klare Chancen wollten sich einfach nicht ergeben. Zu leicht gingen die Bälle verloren, nur eine ansehnliche Kombination kam zustande, bis auf einen harmlosen Schuss von Jenny, der das Tor auch noch verfehlte, bekam die TSV-Torhüterin so rein gar nichts zu tun.
Bei uns hütete Annika erstmals das Tor, nach nur einem Training doch recht gewagt. Der erste Schuss auf ihr Tor wach dann auch gleich ein Treffer, durchaus haltbar das Ding, aber da kann man ihr keinen Vorwurf machen, die Abwehr darf sich bei zwei gegen fünf auch gerne mal durchsetzen. Dem überraschenden 0:1 folgte ganze fünf Minuten später sogar das 0:2, wieder waren die TSV-Mädels in Unterzahl und kamen dennoch zum Torabschluss, irgendwie unlogisch, ist aber so passiert.
Die zweite Hälfte war dann ein Spiegelbild der ersten, wobei diesmal allerdings etwas mehr über die Flügel gespielt wurde, vor allem Tascha versuchte immer wieder, unsere Außen einzusetzen, leider landeten dann aber die Flanken und Hereingaben im Nirvana des Hintertorbereiches. Ich kann mich irgendwie an keine hundertprozentige Chance erinnern, ein paar Schussgelegenheiten waren da, aber da kullerte der Ball entweder in Richtung Tor oder eben ganz woanders hin.
Da sich die Halbzeit ja spiegeln sollte fehlten noch zwei Tore. Aber die leider wieder auf der falschen Seite - ein klares Abseitstor zum 3:0 und das 4:0, als Doreen einen Querschläger vor unser Tor fabrizierte und die Stürmerin ganz allein vor Tor den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Solche haarsträubenden Fehler wird von einem Team wie Wedel auch in Unterzahl natürlich ausgenutzt - und vorne lief bei uns irgendwie gar nichts zusammen. Lisa spielte dabei erstmals draußen, war stets bemüht, aber im Abschluss auch glücklos. Das passt dann irgendwie zur Gesamtleistung der Truppe heute - irgendwie glücklos. Na ja, hätte klappen können und normalerweise auch sollen. Klappte aber nicht - Schwamm drüber, das nächste Match in Lohbrügge läuft anders - versprochen!!!

SCE: Annika - Miriam (Mandy), Nadja, Christin, Doreen - Nina, Tascha, Katha K., Tara - Lisa, Jenny

Tore: vier auf der falschen Seite

Bilder der Heimniederlage