Termine

Liga

Berichte

Spielplan

Galerie

Kontakt

Links

Gästebuch

                                      
____________________________________________________________________________

Spielplan Vorrunde Gruppen Zwischenrunde Spielplan Zwischenrunde Endrunde Turnierregeln


Nach unserem Hallenturnier Anfang Januar kam uns die Idee, im Sommer ein noch größeres Turnier für unsere B-Mädels auf die Beine zu stellen. Von Januar bis Anfang Juli hatten wir alle Hände voll zu tun, um den 1. SCE GIRLS-CUP zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Es ist vollbracht - der GIRLS CUP ist vorbei und war ein voller Erfolg. 16 Teams von Husum über Nahe bis Oststeinbek kämpften um den Turniersieg - taten sich zwar etwas schwer mit dem Abschluss vorm Tor, hatten aber alle mächtig viel Spaß.
Noch am Freitag beim Aufbau der Zelte goss es aus Kübeln, Land unter am Moorweg. An eine Absage dachten wir trotzdem zu keinem Zeitpunkt, da steckte einfach zu viel Arbeit drin. Die wurde belohnt - bis auf fünf Minuten Nieselregen blieb es am Samstag trocken, der Wettergott meinte es gut mit uns. Wir gerieten zwar gleich zu Beginn etwas in Verzug, da zwei Teams ein bisschen spät eintrudelten, aber es gibt Schlimmeres. Wir versuchten dies durch kürzere Pausen nach der Vor- und Zwischenrunde aufzuholen, aber diverse Neunmeterschießen machten uns einen Strich durch die Rechnung.

Schon nach der Vorrunde mussten gleich zwei Neunmeterschießen über die Platzierungen entscheiden, nach der Zwischenrunde das gleiche Bild - zudem wurden vier Finalspiele vom Punkt entschieden - da lief die Zeit dahin. Besonders spannend machte es unsere B-Truppe gegen den TSV Nahe. Erst der 13. (!!) Neunmeter wurde von Doreen verwandelt, vorher hielten die Keeper alles oder die Schützen zielten sogar am Tor vorbei. Durch Doreens Treffer wurde das B-Team schließlich Elfter - wobei die Mannschaft um Neuzugang Kathi viel mehr hätte erreichen können. Die Mädels spielten wirklich gut, trafen aber in sieben Spielen nur einmal das Tor - ausgerechnet im direkten Duell mit dem A-Team, wo Giulia den Ball an Lisa vorbei zum 1:0 versenkte. Die Mädels um Lisa & Co. erwischten nicht den besten Tag, zeigten irgendwie nicht ein überzeugendes Spiel und mussten sich mit dem 14. Platz zufrieden geben - gute Gastgeber eben.

Den besseren Fußball spielten eben doch die Favoriten aus Elmshorn, Oststeinbek und Husum, die sich alle ziemlich souverän in die Halbfinals spielten. Dort fand sich auch Rantzau wieder, die mit nur fünf Spielerinnen anreisten. Danke an die Truppe von Leif, die trotzdem an den Moorweg kamen und ohne Ersatzspieler tapfer durchhielten. Im kleinen Finale mussten sie sogar nur mit fünf Feldspielerinnen kicken - große Leistung des SSV beim Girls Cup - für mich die positive Überraschung des Turniers!
Die Barmstedter gewannen als einzige Mannschaft alle Zwischenrundenspiele und trafen dann auf Oststeinbek, wo sie dann doch mit 0:1 verloren. Die Mädels von Nadine bestritten das Endspiel dann gegen die frisch gebackenen Kreismeister aus Husum. Damit standen auch die beiden besten Teams im Finale und zeigten dort wirklich guten Fußball. Der OSV setzte sich wieder mit 1:0 durch und gewann den Siegerpokal. Doch auch Husum, der Dritte aus Elmshorn und Rantzau schienen am Ende zufrieden zu sein.

Die treffsicherste Spielerin war Jenny Krohn aus Rantzau, zur besten Keeperin wählten die Trainer fast einstimmig Franziska Kielack vom 1. Norderstedter FC, die überragend hielt - ganz großes Talent!
Sehr eng fiel dann die Wahl zur besten Spielerin des Turniers aus. Fast sah es so aus, als ob Oststeinbeks Yasemin sich den Titel sichern würde, sie lag knapp vor Elmshorns Grace und Husums Sophie. Doch die letzten beiden Wahlzettel ließen Grace Boadna an die Spitze klettern - sie gewann damit einen Gutschein für eine Ballonfahrt über Hamburg. Ich hoffe, sie hat viel Spaß mit diesem Preis.
Genug der Worte - Zeit für ein dickes Dankeschön.

DANKE - an die Eltern der Mädels, die mit aufgebaut haben und am Samstag von 8 Uhr bis halb sieben vor Ort waren - SUPER!!!

DANKE - an Rudi vom NDR für Deinen Einsatz - erstklassig und im nächsten Jahr gerne wieder - nochmal SUPER!!

DANKE - an unsere Schiris Max, Mark, Benjamin und Jörg. Es gab nur positive Aussagen der Trainer vor Ort - nicht eine Beschwerde. lief absolut super.

DANKE - an alle mitgereisten Zuschauer, Eltern, Trainer und vor allem Mädels, die den GIRLS CUP so gut angenommen haben. Da lohnt sich die Arbeit!

DANKE - an Kjell für seinen Ganztages-Fotoeinsatz!!!

DANKE - an Axel für seine Mitarbeit (und an Tanja auch!)!

DANKE - an unsere Mädels, die beim Aufbau klitschnass durchgehalten haben und trotz der Torarmut nicht den Spaß verloren haben. Ihr seid eine SUPER TRUPPE!!!!

Der Rest steht in der Galerie.

Auf ein Neues im 2010!!!