Team

Liga

Termine

Berichte

Spielplan

Galerie

Kontakt

Links

Gästebuch


 

                                           
____________________________________________________________________________

Groß Flottbek / Osdorf nutzt einzige Chance

SCE - SG Groß Flottbek / TuS Osdorf 0:1 (0:0)

Da am vergangenen Sonntag das geplante Testspiel bei Harksheide ausfiel, hatten wir nur heute Gelegenheit, uns für das wohl schwerste Auswärtsspiel der Saison am kommenden Wochenende vorzubereiten. Dann geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Oststeinbek - heute war aber erst einmal die neu formierte Truppe der SG Groß Flottbek / TuS Osdorf zu Gast am Moorweg. Dabei mussten wir im Tor auf Lisa verzichten, zudem fehlte natürlich Michelle, die mit einem Bänderriss mindestens sechs Wochen ausfällt. Nadja ging für Lisa zwischen die Pfosten, vor allem im zweiten Durchgang war sie aber so gut wie beschäftigungslos.
Die Anfangsphase war doch recht wuselig, geordnete Spielzüge kamen kaum zustande, dennoch kam Jenny zu zwei sehr guten Chancen, beide Versuche strichen jedoch knapp am Tor vorbei. Nachdem die Gäste besser ins Spiel kamen, wurde das gesamte Spiel ansehnlicher, wobei jedoch das Spiel über die Flügel zu sehr vernachlässigt wurde. Tara hatte dann gleich zwei dicke Möglichkeiten, scheiterte aber beide Male freistehend an der Torhüterin, auch Nina hatte die Führung auf dem Fuß, wieder war jedoch die Keeperin zur Stelle. Trotz Chancenplus ging es torlos in die Kabinen - drei Minuten zu früh, aber immerhin stellte sich Andy Ramisch zur Verfügung, die Partie zu leiten, der Herr Timm hielt es nicht für nötig, am Platz zu erscheinen - große Leistung eines Ligaspielers...
Im zweiten Durchgang war die Überlegenheit des SCE sogar noch größer, die Angriffsversuche der Gäste wurden von der gut stehenden Deckung abgefangen, vorne war vor allem Doreen immer anspielbereit, nur leider gingen ihre Mitspielerinnen nicht immer auf ihre Ideen sein. Wieder Tara hatte zwei 100%ige Chancen, wieder kein Tor, die Keeperin wurde erneut angeschossen. So verstrich die Zeit, die Möglichkeiten vorne wurden nicht genutzt, hinten fror Nadja im SCE-Tor. Beim einzigen richtigen Konter der Gäste überlief die flinke Stürmerin dann unsere Abwehr, zog aus 14 Metern ab, Nadja war zwar noch dran, aber irgendwie klatschte sie sich den Ball dann doch selbst ins Tor. Komisches Ding, aber plötzlich stand es 0:1 - der SCE drängte, aber der Schiri pfiff wieder nach 37 Minuten ab. Also blieb es bei der knappen Niederlage. Wegen der klaren Chancen absolut unnötig - aber spielerisch sah es in einigen Spielzügen nicht so schlecht aus.

SCE: Nadja - Miriam, Katha T., Christin, Natascha - Mandy (Gil), Katha K., Katrin, Nina - Doreen, Tara (Jenny)

Tore: nö, leider nicht - dafür Bilder