Team

Liga

Termine

Berichte

Spielplan

Galerie

Kontakt

Links

Gästebuch


 

                                           
____________________________________________________________________________

Das Spiel der vergebenen Chancen

SSV Rantzau - SCE 4:0 (1:0)

Das Hinspiel war schon dramatisch genug, beim 3:4 kurz vor Weihnachten hatten unsere Mädels schon zu früh gefeiert, heute sollte die Revanche glücken. Einen Tag vor dem Spiel meldete sich dann aber Doreen krank, Christin entschied sich kurzfristig noch um und spielte doch - also wieder nur mit elf Spielerinnen unterwegs. Immer wieder eine tolle Idee, ein Punktspiel in die Ferien zu legen - Mandy und Annika waren noch im Urlaub, Katrin frisch operiert und Michelle laboriert noch an ihrem Bänderriss.
Trotzdem nach zwei Minuten schon die erste dicke Chance, doch Jenny hämmert die Kugel an die Latte, das wär' ein Auftakt nach Maß geworden. Die Mädels ohne jeden Respekt vor dem SSV, es entwickelte sich ein munteres Spielchen, welches hin und her ging. Bis zur 30. Minute hatten wir uns sogar ein kleines Chancenplus erarbeitet, standen hinten relativ sicher, da Christin heute einen ausgezeichneten Job ablieferte. Zweimal fand Rantzau dennoch die Lücke, verfehlte unser Tor nur knapp. Wir machten es aber nicht viel besser, Tascha, Tara und Jenny sowie Gil kurz vor Pause brachten einfach keine vernünftigen Schüsse zustande, es blieb beim 0:0. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff des sehr unsicheren Schiris kontert Rantzau plötzlich über rechts, in der Mitte wird nicht konzentriert gedeckt und prompt steht es 0:1.
Nach Wiederanpfiff die beste Phase des SCE. Innerhalb von neun Minuten erspielen sich die Mädels vier sehr gute Chancen, doch Tascha schießt der Keeperin in die Arme, Tara ebenfalls, wieder Tascha prüft die Torhüterin, die diesmal zur Ecke rettet. Dann Jennys großer Auftritt, als die Keeperin einen flachen Pass von Tara sichert, den Ball aber wieder loslässt - Jenny steht 57 cm vor dem leeren Tor und -
und schiebt ihn links am Gehäuse vorbei, einfach unglaublich. Im Gegenzug eine Ecke - an der Seitenlinie wird noch diskutiert, wie man diesen Ball am Tor vorbeischieben kann, da trifft Rantzau erneut, plötzlich 0:2. Unverdient, aber wer vorne selbst die einfachsten Dinger nicht rein macht...
Langsam schwinden bei uns die Kräfte, Rantzau drückt aufs Tempo, erhöht auf 3:0 und 4:0, das Match ist gelaufen, trotzdem versuchen die Mädels, zumindest das Ehrentor zu erzielen, doch Katha und Miriam per Fernschuss scheitern ebenfalls.
Liest man das Ergebnis kann man es sich kaum vorstellen, dass es ein ausgeglichenes Spiel war, aber ein Remis wäre mehr als verdient gewesen. Wir sollten Jenny noch einmal zeigen, wie man einen Ball aus weniger als einem Meter über die Linie stochert - obwohl es schwieriger sein dürfte, den vorbei zu schieben...
Also wieder keine Punkte - gut gespielt, aber doch stehen wir mit leeren Händen da. Am Samstag gegen Wedel sind hoffentlich bis auf Michelle wieder alle an Bord.

SCE: Lisa - Miriam, Christin, Nadja, Katha T. - Tascha, Nina, Tara, Katha K. - Gil, Jenny

Tore: sind für Jenny viel zu klein, sonst...

Bilder des Auswärtsspiels in Barmstedt