Team

Torjäger

Tabelle

Termine

Spielplan

Berichte

Galerie

Turniere

Zitate

Links

Kontakt

Gästebuch

Marathon


 

                                
____________________________________________________________________________

Schlammcatchen bringt Punktgewinn

SV Blankenese - SCE  1:1 (1:0)

Zum Rückrundenauftakt ging es gleich zum bisherigen Tabellenzweiten aus Blankenese - ein uns komplett unbekanntes Team, das sich aber durch relativ souveräne Siege (u. a. 8:0 über St. Pauli) als großer Favorit auf den zweiten Aufstiegsplatz hinter dem HSV etabliert hat. Uns stand heute endlich einmal ein kompletter Kader zur Verfügung, zwar musste unser Torhüterin Kathi absagen, aber Lisa freut sich immer mächtig, wenn sie mal wieder zwischen die Pfosten darf - dazu noch auf dem geliebten roten Rasen...


Katha (l.) rackerte mal wieder vorbildlich

Um nicht gleich frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten, versuchten wir es mit einer defensiven 4-2-3-1 Taktik - was allerdings in der Umsetzung nicht immer funktionierte. Maria zog es zu sehr auf die rechte Seite, wodurch dort ein Überangebot zustande kam und gut 75% unseres Spiels in der Anfangsviertelstunde dort stattfand. Christin stand zudem vorn auf verlorenem Posten, da das Mittelfeld viel zu spät nachrückte. Zwar begannen wir leicht überlegen, dies aber auch nur, weil der Gastgeber mit neun Spielerinnen anfing und erst später die zehnte Akteurin dazu stieß. Die leichte Überlegenheit wussten wir aber nicht auszunutzen, mehr und mehr fand die Spielvereinigung ins Spiel und erarbeitete sich halbe Chancen - die ganz großen Gelegenheiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Der SCE spielte oft zu überhastet, hielt den Ball nicht in den eigenen Reihen und war manchmal zu spät am Gegner. Nach einer Ecke wurde schließlich die Kugel nicht konsequent aus dem Strafraum befördert, sondern landete direkt am 16er, wo der Gegner trocken abzog - Lisa war die Sicht versperrt und es schlug rechts unten ein - das unglückliche 1:0 für Blankenese (21.).
Nach und nach verlagerten wir das Geschehen auch einmal auf die linke Seite, wo dann aber wieder Doreen häufig auf sich allein gestellt war - da passte die Abstimmung noch nicht ganz. Die gefährlichste Szene hatte Egenbüttel nach einer schönen Ecke von Maria - hätte Jenny ihren Kopf hingehalten statt sich wegzudrehen, wäre das ein fast sicheres Tor gewesen...


Katrin fand erst nach der Halbzeit besser ins Spiel, wirbelte dann aber die Abwehr durcheinander

Zur Pause also ein knapper Rückstand, aber ein komplett ausgeglichenes Match. Kurz vor der Pause setzte schließlich der Regen ein, sehr heftiger Regen, der den Grandplatz an der Simrockstraße in eine feine Schlammgrube verwandelte. Nachdem der "Einwurf hat immer Blankenese"-Schiri nach gefühlten 30 Minuten sein Haupthaar wieder getrocknet hatte, ging es auch endlich weiter. Es regnete immer noch aus Kübeln - Blankeneses Coach Andreas Bergmann feuerte seine Mädels an: "Unser Wetter, unser Platz, unser Spiel!" Von wegen - im Matsch wühlen können unsere Hühner auch!!!
Der SCE stellte jetzt auf das eingespielte 4-4-2 mit Raute um und prompt waren wir in der Vorwärtsbewegung viel effektiver. Vor allem Tascha kurbelte das Spiel jetzt unermüdlich an - tolles Spiel unseres "Träumerleins".


Mandy (l.) und Nina wühlten in der Abwehr und halfen dabei, den einen Punkt mit nach Hause zu holen

Hinten steigerten sich Nadine und Mandy und endlich nahmen wirklich alle SCE-Mädels den Kampf an - das ist ja leider nicht immer der Fall. Das Match ging jetzt hoch und runter - spielerisch sicherlich keine Augenweide, aber der Einsatz war vorbildlich. Katha gefiel das Schlammcatchen dann so gut, dass sie die gefährliche Nr. 16 gleich mit ins Moorbad zog - leider im Strafraum - ganz klarer Elfmeter. Zwar sollte der gefoulte Spieler nie selber schießen, aber das haben wir dem SVB nicht verraten - die dick vermummte Lisa hielt daher tatsächlich den Elfmeter - grandios (56.)!
Der SCE war jetzt nicht mehr zu bremsen, drängte auf den Ausgleich. Nach einer Ecke von Tascha war schließlich die aufgerückte Nadine zur Stelle und drosch die Kugel zum 1:1 ins Netz (60.) - mehr als verdient.
Die letzte halbe Stunde waren aufregend und spannend - Chancen zum Sieg hatten beide Teams. Mit etwas mehr Durchsetzungsvermögen und Mut vor dem Tor hätten Katrin, Christin oder Doreen durchaus das 2:1 machen können, aber am Ende waren wir mit dem einen Punkt beim Zweiten mehr als zufrieden. Zur Belohnung für das wichtige Tor durfte Nadine dann auch die leckeren Trikots zum Waschen mitnehmen. Von beiden Teams ein wirklich tolles Kampfspiel - wobei sich die SVB in Unterzahl gut verkauft hat.

Samstag geht es zu St. Pauli - die haben jetzt einen Kunstrasenplatz und am Wochenende gegen SCALA verloren, die damit neuer Zweiter sind. Könnt uns mal ne Kiste rüberschicken, ohne uns hättet ihr nicht den zweiten Platz erobern können...
Wir sind auf Platz fünf geklettert - bisschen weiter nach oben wollen wir aber schon noch...

SCE: Lisa Oppen - Katharina Kanzler, Mandy Kläwke, Nadine Kirchstein, Sandy Kruse - Maria Francken (ab 46. Nina Wolf), Natascha Jahnke - Jennifer Axmann (ab 46. Giulia Mauritz), Katrin Gerhold, Doreen Ekat - Christin Münster

Bilder vom Spiel ==>

Tore:
1:0 (21.), 1:1 N. Kirschstein (60.)
Bes. Vorkommnis: Lisa Oppen hält Foulelfmeter (56.)