Team

Liga

Termine

Berichte

Spielplan

Galerie

Kontakt

Links

Gästebuch


 

                                           
____________________________________________________________________________

Taras Doppelpack bringt ersten Saisonsieg

SCE - VfL Pinneberg  2:0 (1:0)

Letzte Woche noch so ein Gruselkick und heute eine komplett andere Mannschaftsleistung. Die SCE-Mädels waren gegenüber dem ACN-Spiel kaum wieder zu erkennen. "Muss man denn immer erst meckern?", so die Frage nach dem heutigen Sieg. "Jaa - müsst Ihr", war die Antwort Lisas, die erstmals zu Null spielte. Dass wir ohne Leidenschaft gegen den VfL keine Chance haben würden war fast schon die einzige Vorgabe beim Rückspiel am Moorweg. Zwar fehlten heute Tascha, Katha K., Jenny und Doreen, aber die elf verbliebenen SCE-Hühner wollten die Vorwochenpleite ausbügeln - und das gelang ihnen ganz hervorragend.
Von Beginn an war der SCE die überlegene Mannschaft, erarbeitete sich halbwegs gute Chancen, die jedoch wegen der altbekannten Abschlussschwäche nicht genutzt wurden. Auf der Gegenseite hatte der VfL eine gefährliche Stürmerin, die Nadja und Christin alles abforderte, aber unser Innenverteidigerpärchen machte seine Sache heute gut und klärte viele brenzlige Situationen.
Erst vier Minuten vor der Pause tankte sich Tara wieder einmal energisch durch und überwand die Keeperin der Gäste zum erlösenden 1:0 (36.). Doch diesmal waren die Mädels anders als beim Spiel gegen Rantzau nicht euphorisch, sondern ermunterten sich immer wieder selber, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Die eigentliche Entscheidung dann kurz nach der Pause. Tara zog aus 18 Metern ab, der Keeperin rutschte der Ball durch die Beine, erst gut einem halben Meter hinter der Linie beförderte sie ihn zurück ins Spielfeld. Klares Tor - doch der extrem schläfrige Schiri reagierte gar nicht und ließ weiterspielen (46.).
So wurde es ein Geduldsspiel, wo bei unseren Mädels immer mehr die Kräfte nachließen, kein Wunder, spielten wir doch ohne Ersatzspielerinnen und mussten trotzdem bis zum Ende alles geben. Als erneut Tara sich über links schön durchsetzte und zum 2:0 vollendete, war dies die endgültige Entscheidung (58.). In der Folge hatten wir noch weitere Chancen durch Miriam, Katrin, Michelle oder Gil, aber zu mehr Toren sollte es nicht reichen. Lisa war heute kaum gefordert, einen Fernschuss parierte sie gut, ansonsten räumte die starke Abwehr so gut wie alles weg. Eine starke Mannschaftsleistung - das war der SCE-Fightclub, den wir sehen wollen. Die Mädels sind heute wirklich bis an ihre Grenzen gegangen, ganz große Klasse. Wir wollen keinen hervorheben, aber die linke Seite mit Katha T. und Nina war schon gut heute. Ihr habt alle toll gespielt. Aber jetzt nicht auf dem Sieg ausruhen!!!

SCE: Lisa - Katha T., Christin, Nadja, Miriam - Nina, Katrin, Mandy, Tara - Michelle, Gil

Tore: 1:0, 2:0 Tara (36. / 58.)