Team

Torjäger

Tabelle

Termine

Spielplan

Berichte

Galerie

Turniere

Zitate

Links

Kontakt

Gästebuch

Marathon



 

                                
____________________________________________________________________________

Tore satt am Moorweg - aber zwei mehr beim Gegner

SCE - Rahlstedter SC   4:6 (2:2)

Nach zwei Spieltagen in der Kreisliga war gestern der Rahlstedter SC aus der Bezirksliga Ost zu Gast am Moorweg. Es stand die erste Runde im Oddset-Pokal auf dem Plan, bis auf unsere Dauer-Verletzten Christin und Tara waren alle an Bord, im Tor gab es einen abgesprochenen Wechsel zwischen Lisa und Kathi, die sich als einzige Spitze vorne austoben durfte.
Die Mädels fingen (schon wieder!!) unkonzentriert und mit zu viel Respekt vor dem Gegner an und fingen sich schnell zwei Gegentore. Das 0:1 nach einer Ecke, als Tanja Kistenmacher völlig frei am langen Pfosten einnetzen konnte (12.). Das 2:0 folgte nur kurz darauf, als die starke Spielführerin Natalie Finzel seelenruhig durch die Abwehr marschierte und Lisa überwand (19.). Das sah früh im Spiel nach einer Packung aus, der SCE kam nicht ins Spiel und agierte zu ängstlich gegen die robusten RSC-Frauen.
Doch nach und nach merkten die Mädels, dass sie fußballerisch ebenbürtig waren und vor allem mit schnellen Flügelspiel den Gegner überraschen konnten. Ein schnell vorgetragener Konter wurde schließlich von Tascha clever zum 1:2 abgeschlossen (38.). Rahlstedt merkte man die Überraschung an, Egenbüttel war endlich angekommen im Pokalspiel, hielt jetzt dagegen. Ein toller Sololauf von Katha K. fand kurz vor der Pause wieder Tascha, die mit einem Doppelpack den Rückstand egalisierte und zum 2:2 ausglich (43.).
Zur Pause fingen wir also wieder bei Null an - jetzt bloß nicht nachlassen und weiter mutig in die Zweikämpfe gehen. In Zukunft sollten wir aber die Pause weglassen, der Schwung war weg, die Konzentration ließ wieder nach, Rahlstedt aber hellwach und prompt das 2:3 nach schöner Kombination durch Kistenmacher (47.). Der SCE reagierte jetzt aber schneller, wehrte sich und drängte auf den erneuten Ausgleich. Sandy mit schöner Direktabnahme aus 25 Metern scheiterte nur knapp am Keeper (59.). Nur eine Minute später hatte Jenny freie Bahn und verzog nur ganz knapp, der Ausgleich lag in der Luft, dem RSC ging scheinbar die Puste aus. Aber es gab ja noch den netten Schiri. Nach einer Ecke geht Katha K. hoch zum Kopfball und haut den Ball mit dem Hinterkopf aus dem Strafraum. Rahlstedt protestiert und bekommt tatsächlich einen Handelfmeter geschenkt - unglaublich! Tascha protestiert und sieht auch noch Gelb, ein Witz. Annette Sommer nutzt die Chance und erhöht auf 4:2 (66.). Hat der SCE die Kraft, einen erneuten Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen? Sie versuchen es, stehen hinten aber nicht ganz sicher. Tascha legt einen Ball unglücklich der Stürmerin vor die Füße, die diesen aus 18 Metern ins Tor hämmert, das 2:5 und die Entscheidung (75.). Doch der SCE fightet weiter und wirft alles nach vorn. Nach schöner Vorarbeit von Jenny steht Doreen am langen Pfosten und trifft zum 3:5 (77.). Geht da noch was?  Leider nicht, direkt mit dem Anstoß marschiert die eingewechselte Lena Bracht durch unsere Hälfte und überwindet auf Lisa, das 3:6 (78.). Jetzt ist das Ding aber gelaufen, Katrin trifft nach einer Ecke zwar noch zum 4:6 (87.), aber das kommt wirklich zu spät. Zwei üble Fouls an Sandy und Katha ahndet der schwache Schiri natürlich nicht, selbst der Gegner gab hinterher zu, dass er der schwächste Mann auf dem Feld war. Er war ja auch der Einzige...
Egal - die Liga ist wichtiger - die Mädels haben bis auf die ersten 20 Minuten ein tolles Kampfspiel geboten - heute war absolut mehr drin...

SCE: Lisa Oppen - Katharina Kanzler, Mandy Kläwke, Katharina Trabert (ab 80. Miriam Nissen), Sandy Kruse - Nadja Borynec (ab 61. Nina Wolf), Natascha Jahnke, Doreen Ekat - Katrin Gerhold, Jennifer Axmann - Katharina Richter (ab 70. Gil Mauritz)

Tore: 0:1 Kistenmacher (12.), 0:2 Finzel (19.), 1:2 Jahnke (38.), 2:2 Jahnke (43.), 2:3 Kistenmacher (47.), 2:4 Sommer (66., HE), 2:5 Liberius (75.), 3:5 Ekat (77.), 3:6 Bracht (78.), 4:6 Gerhold (87.)

Bilder vom Spiel