Team

Torjäger

Tabelle

Termine

Spielplan

Berichte

Galerie

Turniere

Zitate

Links

Kontakt

Gästebuch

Marathon


 

                                
____________________________________________________________________________

Ist die Winterpause jetzt endlich vorbei?

SV Halstenbek-Rellingen - SCE  5:0 (4:0)


Am Montag mussten wir das Training erneut wegen Unbespielbarkeit der Plätze ausfallen lassen, parallel dazu kam die Anfrage von der SV HR zu einem Testspiel, die wir kurzfristig annahmen. Zwar hatten wir zuletzt irgendwann im Dezember richtig trainiert und spielten praktisch ohne jede Vorbereitung - aber in Halstenbek war der Winter wohl ähnlich lang wie in Rellingen - also für beide Teams in etwa die gleichen Voraussetzungen.
Auf dem gut bespielbaren Grandplatz hinter dem Jacob-Thode-Platz durften wir also endlich wieder richtigen Fußball spielen - unser letztes Spiel war am 5. Dezember - unglaublich.
Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga West gingen wir zwangsläufig als Underdog ins Match. Mit der winterlichen Tannenbaumtaktik ging es los, die ersten Minuten dominierte natürlich der Gastgeber, nach und nach kamen wir aber etwas besser ins Spiel und standen in der Defensive recht gut. Nach einer Viertelstunde verloren wir aber irgendwie den roten Faden, standen nicht mehr eng genug am Gegenspieler und gingen auch nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe. Nach dem 0:1 (18.) löste sich die Abwehr noch mehr auf, drei weitere viel zu leichte Tore waren die Folge - alle drei Gegentore erzielte HR durch schnelle Zuspiele durch die Mitte. Als Ausrede muss erwähnt werden, dass Christin das erste Spiel seit dem Sommer 2009 machte und Maria erstmals mit dem Team zusammenspielte - die eingespielte Abwehr war neu aufgestellt, wodurch solche Lücken entsehen können.
Wir stellten in der Halbzeit um, Maria rückte in die Innenverteidigung und Christin rückte vor die Abwehr. Obwohl Halstenbek jetzt auch zu weiteren Chancen kam, standen wir trotzdem sicherer, die Mädels nahmen die Zweikämpfe wieder an und kamen sogar ab und an in die Hälfte des Gastgebers. Klare Chancen erarbeiteten sich unsere Damen zwar nicht, aber die zweite Hälfte sah trotzdem besser aus als die erste. Nach einem 0:4-Halbzeitrückstand ist es auch ein Lob wert, wenn sich eine Mannschaft dann nicht aufgibt, sondern sich gegen eine drohende höhere Niederlage stemmt. Zwei Lattenknaller von HR müssen erwähnt werden, da hatten wir das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.
Drei Minuten vor dem Ende dann doch noch ein Abwehrfehler, als Katha und Maria beide aus dem Zentrum rücken, um Giulia auf der rechten Seite zu helfen, ein Pass in die nun verwaiste Mitte - und prompt fiel das 0:5.
Aber wie erwähnt, das Ergebnis war heute zweitrangig - gegen einen designierten Landesligisten dürfen wir verlieren und nach so einer langen Pause auch Fehler machen.
Sonntag folgt schon das nächste Testspiel gegen den Bezirksligisten aus Altenwerder.

SCE: Katharina Richter - Natascha Jahnke, Katharina Kanzler, Maria Francken, Giulia Mauritz - Doreen Ekat (Nina Wolf), Christin Münster, Jenny Axmann (Mandy Kläwke) - Lisa Oppen, Sandy Kruse - Gil Mauritz

Tore:
1:0 (18.), 2:0 (24.), 3:0 (30.), 4:0 (34.), 5:0 (87.)