Team

Liga

Termine

Berichte

Spielplan

Galerie

Kontakt

Links

Gästebuch


 

                                
____________________________________________________________________________

Jetzt fehlt nur noch der Torerfolg...

SCE - Germania Schnelsen 0:0

Am Montag kam kurzfristig noch die Anfrage aus Schnelsen, ob es vor dem ersten Punktspiel noch mit einem Testspiel klappen könnte. Gleich im zweiten Spiel bei den Damen gegen einen Bezirksligisten? Egal, die Mädels haben im Trainingslager dermaßen toll mitgezogen, warum sollte das schief gehen? Gesagt, getan - wir hatten zwar nur eine Ersatzspielerin, aber wir wagten das Match. Anpfiff - Stillstand, Schnelsen kommt schnell zur ersten Ecke, die Mädels bekommen den Ball kaum aus dem Sechzehner, leichtes Chaos, das Germania aber nicht nutzen kann. Kurzer Weckruf von draußen und ab ging die Post nach vorn.
Die erste Halbzeit war dann so ziemlich die beste, die die Mädels bisher gezeigt haben. Schöne Spielverlagerung auf die Flügel, starke Außenverteidiger (Katha, Sandy), die gefährliche Vorstöße ins Spiel einbauten, eine sichere Innenverteidigung (Katha T., Mandy), die nichts anbrennen ließen. Dazu ein laufstarkes Mittelfeld, das sich viele Bälle eroberte und diese endlich auch schnell weiterleitete. Vorne aggressives Stören unserer Spitzen, die nur leider im Abschluss wieder zu harmlos waren.
Nach dem Wechsel eine kurze Schwächephase, in der Germania kurze Zeit die Kontrolle übernahm und zwei, drei gefährliche Schüsse aus der zweiten Reihe abfeuerten. Einer ging vorbei, die anderen parierte unsere "Gelbe-Karten-Kathi" sehr sicher. Prima Spiel von der Keeperin.
Nach einer Stunde erholten sich die Mädels und fanden zurück ins Spiel. Jetzt waren wir mehr durch Konter gefährlich, da Schnelsen etwas offensiver spielte und uns mehr Räume ließ. Die beste Chance hatte Tascha nach einem feinen Steilpass, aber allein vorm Tor hämmerte sie den Ball irgendwo in Richtung Innenstadt, nur nicht ins Tor. Wir werden für Tascha beim Verband einen Antrag auf höhere Tore stellen, dann trifft sie auch mal...
Michelle hatte eine weitere sehr gute Chance, wurde aber kurz vorm Torerfolg vom Keeper gebremst - schmerzhaft, aber da müssen die Mädels durch.
Es sollte beim 0:0 bleiben. Also ein ähnliches Spiel wie gegen Lieth - natürlich nicht dermaßen überlegen gespielt wie am Samstag, aber irgendwie waren wir schon das bessere Team. Sogar vom Germanen-Coach kam ein Lob, das baut doch auf.
"St. Pauli kann kommen", waren die Mädels schon in der Kabine nach dem Match wieder top motiviert. Mit der Leistung müssen sie sich auch vor keinem Gegner verstecken. Jetzt aber nur nicht übermütig werden...

SCE: Kathi - Katha K., Mandy, Katha T., Sandy - Jenny, Katrin, Natascha, Nina (Miriam) - Michelle, Lisa

Tore: ich habe keine gesehen...