Team

Torjäger

Tabelle

Termine

Spielplan

Berichte

Galerie

Turniere

Zitate

Links

Kontakt

Gästebuch

Marathon


 

                                
____________________________________________________________________________

Nicht gerade gelungener Auftritt bei Ellas

BW Ellas II - SCE  1:0 (1:0)


Katrin fand heute irgendwie so gar nicht ins  Spiel - der Rest aber auch nicht...

Das Hinspiel hatten unsere Mädels noch in bester bzw. schlechtester Erinnerung: Mit elf Spielerinnen angefangen, nach 20 Minuten wurde damals Miriam vom Platz getreten, das Ding ging 0:5 verloren. Vor dem heutigen Match hagelte es schon

wieder Absagen am Fließband - Zerrung, Hüftprobleme, Armbruch, Fahrschule usw., dadurch mussten wir zum dritten Mal in Folge ohne Ersatzspielerinnen antreten, wobei unser Gastgeber auch in Unterzahl spielte. Dafür standen bei Ellas jedoch sieben Spielerinnen der ersten Truppe aus der Verbandsliga auf dem Platz - was laut Regelwerk sogar erlaubt ist, wenn diese Spielerinnen unter 23 Jahre sind. Den Sinn dieser Regel werde ich nicht verstehen, beim Verband finden sie diese Regel auch überflüssig, aber geändert werden soll sie auch nicht.
Die Mädels also von Beginn an in Überzahl. Aber in den Köpfen spukte irgendwie noch


Maria schaltet den Turbo ein - fand aber selten eine Anspielpartnerin

das böse Getrete aus dem Hinspiel, dermaßen ängstlich haben unsere Damen lange nicht mehr gespielt. Dazu kamen Fehler ohne Ende. Wieso bei Überzahlspiel immer Akteure des Gegners frei sein können, dürfen die Mädels mal beim Training erklären, logisch erschien das jedenfalls nicht. Eigentlich hätten die SCE-Mädels frei sein müssen und daher auch leicht anspielbar sein müssen, trotzdem landeten ca. 80% der Pässe bei Ellas. Im ersten Durchgang kamen wir zu einer einzigen Chance durch Jenny, den Gegner schenkten wir aber brav das Führungstor. Ein Ball, der leichte Beute für Kathi im Tor gewesen wäre, hätte sie lautstark "Torwart" gebrüllt, wollte Katha überflüssigerweise klären, der Schuss landete jedoch direkt bei der Ellas-Stürmerin, die den Ball nun ins leere Tor schoss - mal wieder ein typisches SCE-Gegentor, einfach zu dusselig angestellt (36.).
Die zweite Halbzeit war nicht wirklich besser - Fehlpässe am laufenden Band, gehemmt in den Zweikämpfen, vor dem Tor überhastet und auch ängstlich. Jenny vergab eine weitere Chance knapp, schlenzte den Ball an die Latte (48.) und schloss ein anderes Mal zu früh ab. Doreen hatte kurz vor dem Ende auf der linken Seite sehr viel Platz und hatte eigentlich freie Bahn - doch je näher das Tor kam, umso langsamer wurde sie. Am Ende wurde sie von drei Ellas-Spielerinnen eingeholt und auch die Gelegenheit war vertan. Wir hätten noch bis Sonnenuntergang spielen können - es wäre beim 0:1 geblieben. Obwohl wir in Überzahl gespielt haben, waren die Gegenspielerinnen natürlich schon einige Klassen besser - spielerisch ein ganz anderes Niveau, das muss fairerweise gesagt werden. Aber die Mädels haben irgendwie einen schlechten Tag erwischt. Wir gewinnen zusammen und verlieren aber auch zusammen. Jetzt kommen die Lieth-Wochen (24.04. Rückspiel / 02.05. Hinspiel), da dürfen die Punkte dann gerne wieder am Moorweg bleiben!!!

SCE: Kathi Richter - Katha Kanzler, Mandy Kläwke, Tascha Jahnke, Miriam Nissen - Christin Münster, Maria Francken, Doreen Ekat, Katrin Gerhold - Lisa Oppen, Jenny Axmann

Tor: 1:0 Pätzmann (36.)