Team

Torjäger

Tabelle

Termine

Spielplan

Berichte

Galerie

Turniere

Zitate

Links

Kontakt

Gästebuch

Marathon


                              
____________________________________________________________________________

Einbruch nach starker erster Halbzeit

SCE - Walddörfer SV 0:7 (0:2)

Mit dem Walddörfer SV kam der Staffelfavorit zu uns an den Moorweg - ein eingespieltes Team, das seit Jahren zusammenspielt und ein reines A-Jugendteam ist. Also ein ganz anderes Kaliber als der MSV in der Vorwoche. Die Mädels mussten also alles aus sich herausholen, um diese starke Mannschaft zu ärgern. Ärgerlich, dass Tara und Nadja dann nicht erschienen sind - damit hatten wir nur eine Ersatzspielerin und das System musste umgestellt werden. Trotz der schwierigen Aufgabe zeigte der SCE in der ersten Halbzeit eine sehr gute Vorstellung. Die Mädels störten den Gegner sehr früh, ließen kaum Chancen zu und waren konzentriert und zweikampfstark. Im Vergleich zum Pinneberg-Spiel kamen wir durch Karen sogar zu Möglichkeiten, leider blockte die SV-Abwehr beide Male geschickt, so dass die Angriffe stecken blieben. Erst ein unglückliches Eigentor durch Gil brachte die Gäste in Führung. Bis dahin lief alles nach Plan - möglichst lange das 0:0 halten und über Katharina und Jenny schnelle Konter fahren. Zwar fingen wir vor der Pause noch das 0:2, aber das sah alles extrem gut aus, ein Unterschied war kaum zu erkennen. Wenn Walddörfer schon drei Jahre als Team zusammen spielt - wie gut sind unsere Mädels dann in drei Jahren??
Leider waren Kathrin, Christin und Karen schon in der Halbzeit angeschlagen, Miriam hatte sich zudem die gelbe Karte abgeholt und musste vorsichtiger agieren. Die Wechselmöglichkeiten erschöpft, die Kraftreserven nahmen auch bedenklich ab. Plötzlich riss dann die Konzentration, innerhalb von einer Viertelstunde schenkten uns die Gäste fünf Buden ein, da klappte es in der Abwehr und im Tor nicht. Alle Tore waren Geschenke vom SCE, die Walddörfer dankend annahm. Aber bitte nicht vergessen - es war das dritte Spiel, da dürfen Fehler passieren. Nur blöd, wenn es dann so viele auf einmal werden. Nach 60 (oder besser 65...) Minuten stand es schon 0:7, die Ersatzspielerin freute sich schon auf einen zweistelligen Sieg, da stemmte sich der SCE doch noch einmal gegen den Gegner. Auch wenn alle platt waren und etwas demoralisiert - es lief wieder etwas besser. Katharina wühlte unermüdlich auf der rechten Seite, Michelle tankte sich durch die Abwehr, aber ein Tor blieb uns verwehrt. Die beste Chance vergab Katharina nach einem Zuckerpass der überragenden Natascha - haarscharf vorbei. 0:7 stand es dann auch am Ende, die kurze Auszeit hat ein besseres Ergebnis zunichte gemacht.
Mädels - aus unserer Sicht zu hoch ausgefallen, aber jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, am Samstag kommt Glinde, dann geht es wieder aufwärts!!!

SCE: Lisa - Doreen, Mandy, Gil, Natascha - Karen, Michelle, Christin (Miriam) - Jenny, Katharina - Kathrin

zur Bildergalerie