Team

Torjäger

Tabelle

Termine

Spielplan

Berichte

Galerie

Turniere

Zitate

Links

Kontakt

Gästebuch

Marathon


 

                              
____________________________________________________________________________

Kattas Doppelpack bringt den Sieg

VfL Pinneberg - SCE 1:2 (0:1)

Am ersten Ferienwochenende folgten wir der Einladung der B-Mädchen des VfL Pinneberg zu einem Testspiel - welches kurzfristig auf den Grandplatz an der Fahtlsweide verlegt wurde. Damit mussten die Mädels erstmalig auf dem roten Rasen spielen, was insofern aber gut war, da wir auch in Eilbek auf dem ungeliebten Geläuf antreten müssen. Wir wollten im ersten Durchgang Karen im Tor testen, sie verknackste sich jedoch schon beim Warmschießen den Ringfinger, probierte es dann aber dennoch im Tor. Gleich nach dem ersten Angriff der Pinneberger übernahm der SCE das Geschehen auf dem Platz, Lisa fügte sich gleich mit einer Vorlage auf Katharina ein, die prompt flach links unten traf - die frühe 1:0-Führung für Egenbüttel (5.). In der gesamten ersten Halbzeit hatten wir wesentlich mehr vom Spiel, waren aber teilweise noch viel zu hektisch, schlugen die Bälle immer wieder schnell nach vorn, statt es mit einer Ballannahme und einem Spielaufbau zu probieren - das wurde im zweiten Durchgang viel besser. So machten wir uns das Leben selber unnötig schwer. Obwohl die Abwehr sehr sicher stand und Karen nur einmal beherzt eingreifen musste, geschah nach vorn eindeutig zu wenig. Die VfL-Abwehr wirkte unsicher, was wir aber irgendwie nicht nutzen konnten. Entweder zogen alle in die Mitte oder störten sich gegenseitig, so dass es bei der knappen Führung zur Pause blieb.
In Durchgang zwei tauschten Lisa und Karen die Rollen, der SCE blieb spielbestimmend, beim VfL strahlte nur die Nr. 11 Gefahr aus, die unermüdlich unterwegs war, aber immer wieder an unseren Innenverteidigung hängen blieb. Die Mädels strahlten jetzt endlich mehr Ruhe aus, die Außen wurden konsequent besetzt, aber ab und zu dann das Einzelspiel übertrieben. Dazu kam die schon bekannte Schwäche im Abschluss - sie wollen den Ball ins Tor tragen, nur ein einziger Schuss aus der zweiten Reihe von Doreen, der knapp das Tor verfehlte. So musste ein Abstauber aus drei Metern herhalten, der uns das 2:0 besorgte, wieder war es Katta, die aus dem Gewühl heraus den Ball über die Linie bugsierte (56.). Bei konsequenter Chancenverwertung hätten auch Jenny, Tara und Michelle zu Torerfolgen kommen können, aber so blieb es eben beim 2:0. Kurz vor dem Ende dann doch noch eine Unachtsamkeit in der Deckung, Lisa etwas zu weit vorm Tor, eine Bogenlampe (schon wieder...) senkte sich plötzlich zum 1:2 ins Gehäuse (77.). Doch die Mädels blieben cool und schaukelten den zweiten Sieg im fünften Spiel nach Hause - Glückwunsch!
Am nächsten Wochenende haben wir frei, doch dann wartet mit der 1.A des FC St. Pauli ein ganz dicker Testspielbrocken auf die Mädels... (26.10., 10 Uhr).

SCE: Karen (Lisa) - Doreen, Mandy (Gil), Christine, Natascha - Nadja, Lisa - Jenny, Tara (Miriam), Katharina (Lydia) - Michelle

zu den Bildern des ersten Auswärtssieges