Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Torhungrige Torhüterin

SCE - SV Friedrichsgabe 2:1 (1:0)

Die aktuellen Testspielwochen kann man irgendwie auch als Revanche-Wochen bezeichnen. Mit allen drei Gegnern haben wir noch offene Rechnungen zu begleichen. Das Thema Groß-Flottbek haben wir zu den Akten gelegt, gegen die Truppe können wir einfach nicht gewinnen. Gegen unseren heutigen Gegner SV Friedrichsgabe hatten wir im Oktober 2009 ein erstes Testspiel in Norderstedt bestritten und damals nach einer indiskutablen Leistung mit 0:5 verloren. Mittlerweile hat unser Team ein etwas anderes Gesicht, auch gestern waren Jacko und Juju vom SVE wieder mit von der Partie und haben anschließend ihre Zusage für einen Wechsel an den Moorweg gegeben. Dass die beiden gestern trotz eines Einsatzes am Samstag für ihren aktuellen Verein erneut spielen wollten, muss man ihnen hoch anrechnen, bei den Temperaturen kein einfacher Job. Jacko wagte sich sogar erstmals ins Tor - im Gegensatz zu den kleineren Toren auf 7er-Feld waren die großen Tore für sie doch eine ebenso große Umstellung, die sie aber ziemlich gut gemeistert hat. Dadurch kam Kathi endlich mal in den Genuss, ihre Qualitäten als Feldspielerin zu zeigen. Diese Umstellung sollte sich auf jeden Fall bezahlt machen.
Etwas unsortiert begannen beide Teams, nach und nach erspielten sich die Mädels ein leichtes Übergewicht, viel Dampf machte vor allem Anna auf der linken Seite. Verfehlte ihr erster Versuch das Ziel noch recht deutlich, so scheiterte sie nach einer guten halbe Stunde nur knapp. Die Gäste aus Friedrichsgabe hatten im ersten Durchgang lediglich eine Chance, die Jacko aber mit einem guten Reflex parierte. Unsere Mädels belohnten sich für das besser werdende Spiel mit dem Führungstor nach 39 Minuten. Eingeleitet wurde das 1:0 durch eine schöne Kombination über Maria, Katha und Kathi, als die drei in hohem Tempo die rechte Seite überbrückten und der SVF in Höhe des Strafraums zum Einwurf klärte. Dieser landete wieder bei Maria, die sich aus 20 Metern ein Herz fasste und den Ball über der überraschten Keeperin ins Tor hämmerte.
Mit der Führung im Rücken bestimmte Egenbüttel weiter das Spiel. Nach Vorlage von Juju verfehlte Maria kurz nach Wiederbeginn das Tor der Gäste denkbar knapp - auch gestern bot Maria auf der Sechserposition wieder eine starke Partie (54.). Doch noch immer stand es "nur" 1:0, Friedrichsgabe gab sich noch lange nicht geschlagen, spielte aggressiv ohne unfair zu werden und kam nach einer Stunde zur bis dahin besten Chance - doch wieder war Jacko auf dem Posten. Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Juju erkämpfte sich den Ball an der Torauslinie, legte ihn mittig vors Tor, wo sich drei Abwehrspielerinnen Maria und Kathi in den Weg stellten. Kathi zog den Ball etwas nach rechts und beförderte ihn aus der Drehung ins lange Ecke - das 2:0 und die Belohnung für Kathi, dass sie seit zwei Jahren den Torwartjob hat über sich ergehen lassen. Mit Jacko haben wir aber (hoffentlich) eine tolle Nachfolgerin gefunden.
Als sich dann gut zehn Minuten vor dem Ende Maria aber das Knie verdrehte (hoffentlich nicht so schlimm wie befürchtet...), ging ein Bruch durch unser Spiel. Die Mädels ungeordnet, die Zentrale hinten offen, die Zuteilung passte irgendwie gar nicht mehr. Friedrichsgabe schöpfte noch einmal Hoffnung und drückte uns hinten rein. Sieben Minuten vor dem Ende das plötzliche Anschlusstor. Danach der SCE noch verkrampfter, der sicher geglaubte Sieg geriet noch einmal in Gefahr, aber mit viel Leidenschaft wurde das 2:1 über die Zeit gerettet.
Ein von beiden Seiten durchaus ansprechendes Testspiel. Die Gäste starten in der neuen Saison endlich auch in der Kreisliga. Wir werden uns in den nächsten Tagen entscheiden, wohin unser Weg führt.

SCE: Jaqueline Löffler - Katharina Kanzler, Mandy Kläwke, Nadine Kirchstein, Nina Wolf (ab 23. Giulia Mauritz) - Doreen Ekat (ab 30. Nina Wolf), Maria Francken (ab 79. Anna Klengel), Lisa Oppen, Anna Klengel (ab 67. Doreen Ekat) - Katharina Richter, Justine Adelmann

Tore: 1:0 Francken (39.), 2:0 Richter (63.), 2:1 (83.) /
Bilder vom Spiel