Team

Termine

Berichte

Spielplan

Galerie

Kontakt

Links

Gästebuch


 

                              
____________________________________________________________________________

St. Paulis Mädels (noch) eine Nummer zu groß

FC St. Pauli - SCE 9:0 (4:0)

Um die Pause während der Herbstferien nicht zu groß werden zu lassen, nahmen wir die Einladung vom FC St. Pauli an, an der Feldstraße ein Testspiel gegen die mittelstark gemeldete Truppe durchzuführen. Dabei handelt es sich um eine reine A-Juniorinnen-Truppe, von denen einige Spielerinnen sogar ab und zu bei den Frauen aushelfen. Da wir aber am kommenden Wochenende erneut auf Grand spielen müssen und dann endlich die ersten Punkte einfahren wollen, haben wir die Herausforderung angenommen und uns der schweren Aufgabe gestellt. Es sollte allerdings doch schwerer werden als gedacht. Von Beginn an dominierte St. Pauli das Spiel, legte los wie die Feuerwehr und berannte unser Tor. Den ersten großen Respekt legten die Mädels erst langsam ab, dennoch kam der Gastgeber schnell zu einigen Chancen, aber Lisa hielt, was zu halten war. Bis zur 11. Minute hielt das Bollwerk, dann ging St. Pauli doch mit 1:0 in Führung. Vor allem die sehr starke Nr. 6 bekamen wir nie in den Griff - dazu hatte St. Pauli in der Offensive noch weitere gefährliche Spielerinnen - zwangsläufig fielen bis zur Pause noch weitere Tore (2:0, 22. / 3:0, 31. / 4:0, 38.) - aber Tara und Katrin hatten durchaus auch erwähnenswerte Möglichkeiten - so ganz ungefährlich waren wir nun auch wieder nicht.
Vor allem die körperliche Überlegenheit machte heute aber wieder den Unterschied aus, in den Zweikämpfen agierten die Mädels teilweise noch zu ängstlich und unentschlossen, das nutzte St. Pauli eiskalt aus. Aber im zweiten Durchgang waren wir in der Offensive sogar noch etwas gefährlicher als im ersten - kamen zwar zu keinen ganz klaren Chancen, aber trauten uns mehr zu. Jenny, Janina und Katha hätten mit etwas  Glück durchaus den Ehrentreffer erzielen können. St. Pauli aber kam zu weiteren Gelegenheiten, die Lisa unmöglich alle entschärfen konnte - obwohl sie über das gesamte Spiel gesehen einige Dinger toll herausholte. Am Ende wurde es aber wieder nicht zweistellig, das wird uns auch in Zukunft nicht passieren. Eine Niederlage war (fast) eingeplant, sie sollte zwar nicht so hoch ausfallen, aber der Gegner war eindeutig zu stark. Fünf Buden (5:0, 54. / 6:0, 59. / 7:0, 61. / 8:0, 71. / 9:0, 86.) schenkte uns St. Pauli noch ein. Egal - am nächsten Sonntag in Eilbek sieht das ganz anders aus...

SCE: Lisa - Doreen, Mandy (Miriam), Christine, Natascha - Nadja (Lydia), Karen (Tara) - Jenny, Michelle (Janina), Katharina - Katrin

zur Bildergalerie