Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Unglückliche Niederlage gegen NTSV

SCE -
Niendorfer TSV II  0:1 (0:1)

Langsam werden die Personalprobleme bei uns zur Gewohnheit. Vor dem Kellerduell gegen die zweite Mannschaft des Niendorfer TSV musste Katha krankheitsbedingt absagen. Da auch Jenny, Azra und Nadine verletzt waren, nahm der Kader schon wieder dünne Ausmaße an. Wenn dann noch Spielerinnen lieber zum HSV gehen statt die Mannschaft zu unterstützen, bleibt die Reservebank ganz schnell leer. Zum Glück war jedoch die Spielgenehmigung für Lisa Jäckel da, unser neues Küken durfte sich gleich im ersten Spiel im Damenbereich als zweite Spitze neben Lisa O. beweisen. Ohne jede Scheu vor den groß gewachsenen Verteidigerinnen des NTSV ging Lisa beherzt in die Zweikämpfte und sorgte für mächtig Wirbel im Angriff - sehr guter Einstand!
In der Abwehr bauten wir etwas um und ließen Giulia hinten links für Sandy verteidigen, da Sandy mehr für die Offensive machen sollte. Auch diese Umstellung machte sich bezahlt - Giulia machte eine wirklich großartige Partie und Sandy sorgte auf der für sie ungewohnten rechten Seite für viel Druck. Trotzdem merkte man natürlich, dass die Anfangself nicht eingespielt war, im ersten Durchgang war doch viel Stückwerk dabei. Trotz zahlreicher Ecken für den SCE sprang kein Torerfolg dabei heraus, ein NTSV-Bein war irgendwie immer dazwischen. Auf der Gegenseite dann gleich zwei Patzer auf einmal - Mandy ließ sich zu weit aus dem Zentrum locken, Maria war noch in der Rückwärtsbewegung, Mandy verlor den Zweikampf, der Ball wurde flach nach innen geschlagen, wo Giulia den einzigen Fehler im Spiel machte und am Ball vorbeisenste - die Stürmerin völlig blank und aus acht Metern schob sie den Ball zum 0:1 ins Tor (20.). Zwei, drei weitere Chancen der Gäste entschärfte Kathi, beim Gegentor war sie allerdings machtlos. Bis zur Pause hatten noch Katrin (wieder sehr viel unterwegs und sehr bemüht) und Lisa O. gute Möglichkeiten, verfehlten jedoch das NTSV-Gehäuse.
Die zweite Hälfte gehörte zwar fast ausschließlich dem SCE, aber die dicht gestaffelte Niendorfer Abwehr ließ kaum Lücken zu und machte uns das Leben schwer. Niendorf wartete nur noch auf Konter, die aber alle harmlos verpufften. Die größte Chancen zum Ausgleich hatte dann schließlich unser Neuzugang Lisa, als sie plötzlich allein vorm Tor an den Ball kam, diesen aber der Keeperin in die Arme schoss - da hat die Nervosität im ersten Spiel wohl das Tor verhindert. Die Mädels rannten unermüdlich an, sie versuchten alles, aber es war keine Lücke zu finden. So lief uns die Zeit davon, Fernschüsse von Lisa O. und Katrin sowie Sandy waren zu harmlos, so dass es am Ende beim sehr unglücklichen 0:1 blieb.
Bis zum Saisonende warten noch vier Punktspiele auf uns, am kommenden Sonntag geht es zum HSV, am Karfeitag schließlich nach Norderstedt, die merkwürdigerweise an diesem Feiertag, wo normalerweise Sportveranstaltungen in Schleswig-Holstein verboten sind, spielen dürfen. Vielleicht gelingt uns ja irgendwo noch ein Überraschungspunkt. Wenn nicht, beenden wir die erste Saison in der BL eben mit null Punkten, davon geht die Welt aber auch nicht unter - dafür haben wir jetzt die hübschesten Trikots der Liga!

SCE: Katharina Richter - Nina Wolf, Mandy Kläwke, Maria Francken, Giulia Mauritz - Sandy Kruse, Doreen Ekat, Katrin Gerhold, Anna Klengel - Lisa Oppen, Lisa Jäckel

Tore: 0:1 (20.)