Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Weite Reise - keine Punkte

VfL Lohbrügge - SCE  1:0 (0:0)

Die Ausgangslage vor dem Spiel in Lohbrügge war klar. Sollten wir hier punkten, würden wir vor dem VfL bleiben, bei einer Niederlage allerdings würden wir auf den letzten Platz zurückfallen. Endlich hatten wir sogar mal wieder drei Ersatzspielerinnen dabei, also mussten 14 Mädels nach Lohbrügge gekarrt werden, am Moorweg standen dann leider nur drei Autos zur Verfügung. Also schnell noch improvisieren und ein bisschen enger zusammenrücken.
Das Spiel wurde zu Beginn vom Gastgeber bestimmt, den blauen Mädels merkte man an, dass sie hier unbedingt punkten wollten, sie drückten uns doch recht tief in die eigene Hälfte. Richtige Entlastungsangriffe fanden bei uns kaum statt, aber bis auf zwei, drei brenzlige Situationen überstanden wir die Druckphase des VfL schadlos. Da wir mit einer Doppelsechs vor der Abwehr spielten, vernachlässigten wir zugegeben etwas die Offensive. Aber wir wollten erst einmal lange die Null halten und dann irgendwann vorne zuschlagen. Das Konzept ging bis zur Pause zwar auf, aber etwas Glück oder Unvermögen der VfL-Stürmerinnen war schon dabei.
Die zweite Hälfte konnten wir etwas ausgeglichener gestalten, nach vorne lief der Ball jetzt besser, allerdings merkte man unserer einzigen Spitze Michelle auch die lange Pause an, da fehlt dann doch die dringend notwendige Spielpraxis.
Der VfL gab weiter Gas und suchte nach Lücken in unserer Deckung - fand mit zunehmender Spieldauer auch immer wieder welche. Aber herausheben muss ich heute mal unsere Lisa, die aus meiner Sicht ihr bestes Spiel im Tor machte. Im ganzen Spiel vereitelte sie geschätzte acht klare Chancen - doch in der entscheidenden Szene war sie machtlos, als sie zwei Schüsse parierte, die Abwehr aber den Ball nicht entschlossen klärte und der dritte Versuch schließlich im Netz zappelte (56.).
Die letzten 20 Minuten ging es hin und her, wir stellten um, beorderten Christin ins Mittelfeld und Annika in die Abwehr. Sofort konnten wir mehr Druck nach vorn entwickeln, Tara und Katrin kamen gefährlich in Richtung Tor, vergaßen aber mal wieder den Torschuss. Einen Freistoß zirkelte Christin dann leider über das Tor. So gingen wir torlos aus dem Match, verloren knapp mit 0:1 - aufgrund der Chancenmehrheit für den VfL aber nicht ganz unverdient.
Es folgen jetzt zwei Testspiele gegen BU und Wilhelmsburg, da können wir noch mal andere Varianten ausprobieren. Vielleicht ist dann noch ein Sieg gegen Altengamme möglich, noch geben wir uns nicht mit dem letzten Platz zufrieden!

SCE: Lisa - Miriam (Mandy), Christin, Nadja, Doreen - Katha T., Tascha - Jenny, Tara (Annika), Katrin - Michelle (Gil)

Tor: 0:1 (56.)