Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Nach 25 langen Wochen...

SCE -
FC Dynamo Lüneburg  3:1 (1:1)

Eine Woche vor Beginn der Rückrunde bauten wir ein weiteres Testspiel gegen den FC Dynamo Lüneburg ein. Die Mannschaft spielt in der Kreisliga Lüneburg und belegt dort einen sechsten Platz mit einem Torverhältnis von 22:22 - dem Anschein nach ein guter Gegner vor dem schweren Match in Norderstedt am Sonntag. Nach dem Match auf dem Eisacker gegen den HSV wartete auf die Mädels eine neue Herausforderung: Fußball auf einem schneebedeckten Platz, den zuvor unsere dritten Herren umgewühlt hatten. Das war Schwerstarbeit und machte jedes vernünftige Passspiel zunichte. Doch den SCE-Mädels war das irgendwie egal, trotz der widrigen Umstände und der Kälte gaben sie von Beginn an Gas und drückten die Gäste tief in deren Hälfte. Mit der Spielgestaltung haben wir bei einem so tiefstehenden Gegner immer Probleme (Lieth, Hasloh), auch diesmal spielten wir zu selten über unsere schnellen Außen, sondern versuchten es zu oft durch die Mitte. Chancen waren daher zu Spielbeginn eher Mangelware. Einige harmlose Roller waren nicht wirklich gefährlich, aus dem Gewühl heraus glückte auch nichts - da war immer ein Lüneburger Bein im Weg. Unsere Defensive war nicht wirklich gefordert, daher schalteten sich vor allem Katha und Maria immer wieder ins Aufbauspiel ein. Die Erlösung dann endlich nach 24 Minuten, als Lisa frei durch war, aus 14 Metern abzog und die Keeperin den Ball nur kurz abwehren konnte. Azra war zur Stelle und schob die Kugel aus kurzer Entfernung zum überfälligen 1:0 ins Netz - ihr erstes Tor im vierten Spiel.
Im Vorwärtsdrang vergaß unser Mittelfeld nur fünf Minuten später, dass auch die Lüneburger den Ball in Richtung SCE-Tor befördern wollten. Ein schneller Konter, das gesamte Mittelfeld blieb stehen, die Stürmerin plötzlich frei vor Kathi - und schon stand es 1:1. Völlig unnötig und ärgerlich. Danach wurde Dynamo etwas angriffslustiger, bekam ein Grätschverbot vom Trainer (vorbildlich) - da wurde teilweise schon heftig in die Beine gesprungen - und kam noch einmal gefährlich vor unser Tor, diesmal war Kathi aber zur Stelle und parierte den Schuss gekonnt.
Bei uns war nach dem Ausgleich der Wurm drin, da lief nicht mehr viel zusammen, Lisa schickte Gil kurz vor der Pause mit einem Steilpass noch auf die Reise, aber irgendwie blieb Gil im Schnee stecken - oder war die Verteidigerin wirklich schneller??? :-)
In der Pause musste die bis dahin sehr gute Nina draußen bleiben, da lag im Magen etwas quer - blöde Sprüche vom Trainer und Vater inklusive...
Egenbüttel mit Wiederanpfiff aber anders als gegen Flottbek weiter hellwach und mit dem unbedingten Willen, diesmal einen Sieg einzufahren. Die gute Kathi verbrachte eine einsame und sehr kalte zweite Halbzeit - ich glaub sie war nicht einmal am Ball. Lüneburg wurde also erneut hinten reingedrängt, Angriff auf Angriff rollte in Richtung des Dynamo-Tores. Nur sechs Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit scheiterte Lisa erst am Keeper, doch den Abpraller zimmerte Katrin aus 16 Metern entschlossen zum 2:1 ins Netz. Weitere gute bis sehr gute Chancen wurden vergeben, Jenny knallte einen Ball noch an die Latte, ehe Lisa auf Vorlage von Azra zur Entscheidung traf (75.). Die aber wohl größte Möglichkeit vergab Mandy, die nach Flanke von Lisa einen Metern vor dem freien (!!!) Tor das Kunststück vollbrachte, den Ball nichts ins leere Tor zu schieben, sondern wie auch immer diesen verstolperte.
Am Ende ein hochverdienter Sieg - und damit kommen wir zurück zur Überschrift des Berichtes: Nach 25 langen Wochen... endlich mal wieder ein Sieg! Am 22.8.2010 besiegten wir Hasloh in der Vorbereitung mit 3:0, nun endlich wieder ein Erfolg, der den Mädels Selbstvertrauen geben dürfte für die kommenden Wochen mit Spielen in Norderstedt, gegen HEBC, in Schenefeld und gegen Altona 93.

SCE: Katharina Richter - Nina Wolf (Kim Knudsen), Katharina Kanzler, Maria Francken, Sandy Kruse - Giulia Mauritz (Jennifer Axmann), Doreen Ekat, Katrin Gerhold, Azra Keller - Mandy Kläwke (Gil Mauritz), Lisa Oppen

Tore: 1:0 A. Keller (24.), 1:1 (29.), 2:1 K. Gerhold (51.), 3:1 L. Oppen (75.)