Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Debakel im ersten Testspiel

SCE -
SV Este 06/70 0:7 (0:2)

Wo soll man nach so einem Spiel anfangen? Am besten bei den wenigen positiven Aspekten. Wir konnten zwei Neuzugänge präsentieren - Kim spielte erstmals im Tor und Anna gab ihr Debüt auf der linken Seite. Dann ist noch erwähnenswert, dass die ersten zehn Minuten gar nicht so schlecht aussahen - Este kam nicht aus der eigenen Hälfte heraus, wir kamen ganz gut ins Spiel, aber zu keinen richtigen Chancen. Mehr und mehr verlagerte sich das Geschehen dann allerdings in unsere Hälfte, wobei wir es dem Gegner aber auch relativ leicht machten, da wir Este spielen ließen. Nach 27 Minuten fingen wir uns dann das 0:1 nach einem Schuss von der Strafraumkante, den Kim nicht rechtzeitig genug sah. Irgendwie schlich sich dann Verunsicherung beim SCE ein - prompt fiel auch das 0:2, da die Mittelfeldspielerin überhaupt nicht angegriffen wurde und aus 20 Metern flach ins Eck zielen durfte.
Nun ist ein 0:2 zur Halbzeit noch kein Beinbruch, aber im zweiten Durchgang ging dann gar nichts mehr. Trotz einiger Umstellungen und kleinerer Verletzungen darf
es nicht passieren, dass wir uns derart auseinandernehmen lassen. Este hat sicherlich eine gute Truppe, die auch in der Kreisliga ein Wörtchen mitreden wird - aber solche Einladungen wie heute dürfen wir uns in der Bezirksliga nicht erlauben, dann werden wir Woche für Woche Klatschen einfangen. Das Endergebnis von 0:7 fiel noch nicht einmal zu hoch aus.
Este durfte zeitweilig mit vier Stürmerinnen sich den Ball munter vor unserem Tor zuspielen, weil die Rückwärtsbewegung nicht mehr stattfand. Lieber ruhte man sich an der Mittellinie aus und sah zu, wie Kim Ball um Ball aus dem Netz holen durfte.
Hoffen wir mal, dass dies ein einmaliges Erlebnis war.

Am Mittwoch haben die Mädels die Chance zur Wiedergutmachung, wenn St. Pauli an den Moorweg kommt.

SCE: Kim Knudsen - Katharina Kanzler, Nadine Kirchstein, Mandy Kläwke, Nina Wolf - Doreen Ekat, Christin Münster - Jenny Axmann, Anna Klengel (Sandy Kruse) - Giulia Mauritz (Gil Mauritz), Lisa Oppen

Tore: 0:1 (27.), 0:2 (39.), 0:3 (56.), 0:4 (64.), 0:5 (68.), 0:6 (84.), 0:7 (88.)