Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Ungleiches Duell

Hamburger SV IV - SCE 8:0 (6:0) / 0:3 V

Unmittelbar nach dem Spiel waren die Mädels natürlich schon mächtig sauer - das Spiel beim HSV wurde 0:8 verloren, wobei die vierte Mannschaft der Rothosen vier Regionalliga-Spielerinnen einsetzte. In einem Duell Siebter gegen Zehnter so kurz vor dem Saisonende machte das aus unserer Sicht keinen Sinn, da es auch für den HSV in der Tabelle nicht weiter nach oben gehen würde. Dementsprechend negativ fiel der Bericht an dieser Stelle aus. Die Folge war eine wahre Flut von Gästebucheinträgen, die uns die Bezirksligatauglichkeit absprachen und meinten, wir würden uns ob der Niederlagenserie ohnehin bald auflösen. Natürlich sind wir nicht auf dem sportlichen Weg aufgestiegen, sondern erst durch den Verzicht von Hamwarde in die BL gekommen. Wir waren uns allerdings einig, es trotzdem versuchen, waren uns der Schwierigkeit der Aufgabe aber durchaus bewusst. In vielen Spielen konnten wir durchaus mithalten, hatten aber gravierende Schwierigkeiten im Toranschluss und zudem einige Verletzungssorgen (Fingerbruch beim Torwart, Kreuzbandprobleme beim Kapitän, Nierenprellungen, Mittelfußbruch). Dies führte dazu, dass wir eben mit null Punkten ganz unten stehen - aufgeben werden wir aber noch lange nicht. Da unser Gästebuch aber kein Forum für heftige Diskussionen über das Pro und Contra des Einsatzes von Spielerinnen höherklassiger Mannschaften sein soll, wurden die Einträge gelöscht.
Nun meldete sich HSV-Trainer Thorsten Wolff, der unseren Bericht gelesen hatte. Aufgrund von Personalproblemen sah er sich gezwungen, eben diese vier Spielerinnen einzusetzen. Das war mir beim Schreiben der Zeilen nicht bewusst - es wurde uns auch nicht gesagt. Bekannt war nur, dass die dritte Mannschaft spielfrei war - daher klang es eben alles etwas anders.
Sei es wie es ist oder war - Thorsten hat sich entschuldigt und den fehlerhaften Einsatz von zwei Spielerinnen zugegeben. Das Spiel wird umgewertet - die Punkte gehen daher an den Moorweg.

An dieser Stelle muss gesagt werden, dass mir so ein Verhalten auch noch nicht oft vorgekommen ist. Die Anschuldigungen werden damit zurückgenommen, alles ist gut.

Wir sehen uns dann in der neuen Saison wieder - der SCE dann gestärkt durch ein Jahr Bezirksliga und verstärkt durch neue hungrige Spielerinnen, versprochen!!

SCE: Katharina Richter - Nina Wolf, Mandy Kläwke, Maria Francken, Giulia Mauritz - Katharina Kanzler (46. Anna Klengel), Nadine Kirchstein - Doreen Ekat, Lisa Oppen (55. Gil Mauritz), Sandy Kruse - Lisa Jäckel