Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Fünftes Spiel ohne Torerfolg

SCE -
TuS Hasloh  0:1 (0:0)

Das für Ostermontag angesetzt und vom TuS Hasloh auf Anfrage vertagte Match war im Grunde genommen ein Testspiel zum Saisonausklang, da die neu gegründete Truppe aus der Nachbarschaft außer Konkurrenz in der Liga spielt, dabei aber immerhin den FC St. Pauli und auch die SV Lieth besiegt hatten. Komisch nur, dass der Coach das Spiel dringend verlegen wollte und dann zum Spieltermin auf Malle Urlaub macht - konnte uns aber egal sein. Wir hatten ein neues/altes Gesicht an Bord. Afro Pappa war vor der Saison nach Hasloh gewechselt, da sie der Entfernung wegen direkt vor der Haustür kicken wollte. Da wir aber ein so dermaßen sympathisches Team haben, kam sie nach der Winterpause wieder zurück an den Moorweg und war ausgerechnet gegen ihre alte Truppe erstmals spielberechtigt.
Höhepunkt der ersten Halbzeit war ein Lattenknaller von Haslohs flinker Stürmerin Timm, die unsere anfangs recht schläfrige Abwehr vor manche Probleme stellte - gleich zu Beginn ein Wachmacher der Gäste, der unsere Mädels aber eher verunsicherte statt zu wecken. Die Defensive löchrig mit vielen Stellungsfehlern, Angstzuständen bei hohen Bällen, das Mittelfeld unkonzentriert mit zahlreichen Fehlpässen und der Sturm zu hektisch. Chancen blieben daher Mangelware - es war ein unansehnliches Gebolze beider Teams - und endete zwangsläufig torlos mit dem Gang in die Kabinen.
Kurz nach Wiederanpfiff wurde Afro erlöst - an der Kondition müssen wir noch arbeiten - und durch die wieder genesene Michelle ersetzt. Der SCE spielte jetzt wesentlich besser, vor allem Mandy war kaum wieder zu erkennen, stoppte zahlreiche Angriffe vom TuS durch frühzeitiges Stören, prima Spiel im zweiten Durchgang. Das Match spielte sich jetzt fast komplett in der Hälfte der Hasloher ab - wobei wir aber vor dem Tor erneut viel zu harmlos waren. Bis zum Strafraum sah das alles noch ganz gut aus, teilweise wurde noch zu langsam reagiert, aber immerhin wurde das Spiel über die Außen jetzt einbezogen. Aber die Flanken kamen dann immer viel zu ungenau - meinten wohl unsere Stürmerinnen. Statt bei Ecken und Flanken mit Wille und Mut zum Ball zu gehen, wird gewartet, bis die Lederkugel bitte genau auf den Fuß fällt - macht sie das nicht, rutscht sie eben durch. So sah die gesamte zweite Hälfte aus - Egenbüttel drückt und flankt und versucht alles, aber vorm Tor passiert gar nichts mehr. Jenny hätte zwei gute Chancen haben können, legte sich den Ball aber wieder einmal gefühlte 20m zu weit vor. Giulia zu ängstlich im Abschluss, Michelle trifft nur den Außenpfosten, Doreen nur das Außennetz.
Plötzlich ein schneller Konter vom TuS, die weit aufgerückte Abwehr des SCE trabt nur zurück, Katha sieht sich zwei Spielerinnen gegenüber, wird im Zweikampf ringermäßig festgehalten, der Ball wird zurückgelegt und ins lange Eck geschoben - das blöde 0:1 (71.)! Ein fairer Zweikampf sieht anders aus...
Der SCE drückte jetzt noch mehr - vor allem Katrin und Maria forderten immer wieder die Bälle und versuchten alles - Maria hatte dabei Pech mit einem Freistoß und zwei gefährlichen Schüssen aus der zweiten Reihe, die die gute Torhüterin Haslohs parierte. So blieb es beim unglücklichen 0:1 - wie schon in beiden Spielen gegen Lieth wieder spielbestimmend aber ohne Torerfolg.
Uns bleibt jetzt noch das Heimspiel gegen den Tabellendritten Scala, um den vierten Platz zu verteidigen, was im Endeffekt eine gute Platzierung im ersten Jahr bei den Frauen wäre.

In der Sommerpause basteln wir dann an einer abwechslungsreichen Vorbereitung und hoffen auf die eine oder andere Verstärkung. Vorher gibt es aber noch den Ladies Cup am 3.7.!!!

SCE: Kathi Richter - Katha Kanzler, Mandy Kläwke, Nadine Kirchstein, Sandy Kruse - Doreen Ekat, Katrin Gerhold, Maria Francken - Lisa Oppen (ab 62. Giulia Mauritz), Afro Pappa (ab 52. Michelle Neuwirth), Jenny Axmann

Tor:
0:1 Hasloh (71.)