Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Klarer Sieg und ein unschönes Nachspiel

SCE - 1. FFC Wilhelmsburg  5:2 (2:2)

Da demnächst einige Turniere auf dem Kleinfeld anstehen, hatten wir für heute ein Testspiel auf 7er-Feld eingeplant, Gegner war das Team vom 1. FFC Wilhelmsburg. Unsere Mädels taten sich zu Beginn des Spiels doch recht schwer mit der ungewohnten Aufteilung auf dem kleineren Feld. Dazu kam, dass sie schnell merkten, dass man auf dem Kleinfeld weniger Pausen hat als auf dem 11er-Feld, da schnauften einige doch recht fix.
Unsere Anfangsabwehr war irgendwie auch noch nicht richtig wach, da stand es plötzlich schon 0:1, da waren gerade einmal neun Minuten gespielt. Danach bauten wir etwas um und schon lief es deutlich besser. Die Mädels kapierten nun auch, dass die wackelige FFC-Abwehr vor allem mit Steilpässen leicht zu überwinden war. Katha, Katrin, Nina und Christin hatten so Einschussmöglichkeiten für mehrere Tore, es sollte aber bis zur 23. Minute dauern, bis Katrin das erlösende 1:1 erzielte.
Mittlerweile hatte unsere Keeperin Annika böse Rückenschmerzen, wollte aber bis zur Pause durchhalten. Vorne lief es weiter recht gut, Afro schaffte im ersten Spiel für den SCE prompt ihr erstes Tor (26.). Aber bis zur Halbzeit wurden weiter reihenweise gute Chancen versiebt. Als Annika dann einen platzierten Schuss nur abklatschen konnte, rammte die FFC-Stürmerin sie an den Pfosten, der Ball kullerte ins Tor, welches auch noch gegeben wurde, der 2:2-Ausgleich, der nicht hätte zählen dürfen (36.). Annika musste raus, da ging gar nix mehr, Lisa ging wieder zwischen die Pfosten.
Die zweite Halbzeit war dann ein einziger Sturmlauf des SCE. Der Gegner hatte die gefährlichste Stürmerin ins Tor gestellt, von wo aus sie verbal alles nieder machte, was in ihre Umgebung kam - Mitspieler, Gegner, Zuschauer, Schiri, da war niemand sicher. Die Mädels berannten das Tor, hatten Möglichkeiten für zwei Spiele, trafen aber entweder die Latte oder genau den Keeper. So dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Katrin das 3:2 erzielte. Der Sturmlauf ging weiter, Lisa musste nur einmal eingreifen und hielt ihren Kasten sauber. Unsere Abwehr stand mit Mandy (großartig!) und Katha oder Christin jetzt auch sicherer, vorne wurde in kurzen Abständen einige Großchancen versemmelt. Tascha zum 4:2 (65.) und Katrin mit ihrem dritten Tor zum 5:2 (72.) schossen den verdienten Sieg raus, der aber ohne zu übertreiben auch 15:2 hätte ausgehen können oder müssen...
Tja, dann war Schluss. Zum Ende hin übertrieben die Gegner es etwas mit der Härte, kann passieren. Dafür gab es dann auch einen Anpfiff der Trainerin. Der gesellige Teil des Abends sah dann leider so aus, dass die Spielerinnen vom 1. FFC (nicht alle!) alles anpöbelten, was ihnen in den Weg kam. Wobei der Begriff Pöbeln sehr verniedlicht erscheint, die Wortwahl soll hier nicht wiedergegeben werden, nachher wird unsere Seite noch zensiert. Mütter unserer Mädels wurden beschimpft, unser Clubwirt Axel und seine Frau wurden übelst beleidigt, und keiner griff ein.
Irgendwann lief das Fass dann über, unsere Mädels trauten sich fast nicht mehr in die Kabine. Wilhelmsburg wurde noch am selben Abend von unserem Girls-Cup-Turnier ausgeladen. Schade für die engagierten Trainer, die dort wirklich etwas Tolles aufgebaut haben, ein eigener Frauen-Fußball-Club ist schon wirklich super. Aber die Wiederholungsgefahr ist uns zu groß, das möchten wir bei unserem Turnier nicht riskieren, daher erfolgte die Ausladung. Den freien Platz füllen wir auf, unser Team wird gesplittet, wir treten dann eben mit zwei Teams an, genug Mädels haben wir an Bord, das wird schon klappen.


SCE: Annika (Lisa) - Katha T. (Mandy), Christin (Doreen) - Katha K., Tascha (Nina), Katrin - Afro

Tor: 0:1 (9.), 1:1 Katrin (23.), 2:1 Afro (26.), 2:2 (36.), 3:2 Katrin (60.), 4:2 Tascha (65.), 5:2 Katrin (72.)