Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Kampf um Titel "Miss Chancentod"

1. Norderstedter FC - SCE  2:1 (2:0)

Verliert man ein Spiel, obwohl man alles gegeben hat, der Gegner aber einfach besser war, geht eine Niederlage vollkommen in Ordnung. Wenn man aber wie die SCE-Damen gestern in Norderstedt trotz einer bärenstarken Leistung knapp mit 1:2 unterliegt, dann tut so eine Niederlage doch weh. Dabei sah nach 51 Sekunden alles ganz anders aus. Früh im Spiel bekam der NFC die erste Ecke, die Mädels komplett im Tiefschlaf, klären noch ab, wer denn wen decken will und schon lag der Ball im Netz. Das fing ja hervorragend an. Entweder dachte Norderstedt jetzt, es wird ähnlich leicht wie im Hinspiel und nahmen uns auf die leichte Schulter, oder der SCE fühlte sich an der Ehre gepackt. Was folgte, war auf jeden Fall das beste Spiel seit langer Zeit. Egenbüttel zeigte sich keineswegs geschockt sondern spielte Fußball. Kein "Ich hau den Ball mal irgendwo hin, Hauptsache er ist weg" - diesmal lief der Ball durchs Mittelfeld und es wurden sich Chancen herausgearbeitet. Viele sogar.
Die erste gute hatte Lisa Oppen, deren Schuss knapp über das Tor ging (7.). Nur eine Minute später war Sandy Kruse plötzlich durch die offene NFC-Deckung spaziert und stand frei vor der Torhüterin, die aber entschlossen aus ihrem Kasten stürzte und den Ausgleich verhinderte. Der SCE merkte nun, dass sie sogar gegen Norderstedt mithalten können, sogar die bessere Mannschaft waren. Eine schöne Kombination über Anna Klengel und Lisa Jäckel (lief gefühlte 20km...) landete bei Doreen Ekat, die erneut frei vorm Tor abzog - dem Torwart aber in die Arme schoss (20.). Mitten in die Drangphase plötzlich ein Konter der Gastgeber, Mandy Kläwke  mit ihrem einzigen Patzer bei einer ansonsten starken Vorstellung, Katha Kanzler stoppt die allein durchlaufende Stürmerin mit einer Grätsche von der Seite, trifft den Ball - und der unglaublich schlechte Schiri zeigt auf den Punkt. Dieser wurde dann auch noch verwandelt und plötzlich stand es trotz deutlicher Überlegenheit 2:0 für Norderstedt (30.). Doch auch das schockte die Mädels nicht, die weiter Gas gaben und sich weitere Chancen erarbeiteten. Die beste hatte noch vor der Pause Lisa Oppen, die auch allein vorm Keeper auftauchte - und ebenfalls den Ball präzise in die Arme der Torhüterin schoss (34.). Wer jetzt noch einmal eine Meinung zu meinen grauen Haaren abgeben möchte, der möchte sich bitte ein Video der gestrigen Chancen zeigen lassen...
In der Halbzeit machten die Mädels aber keinen hoffnungslosen Eindruck, sie waren schon ziemlich platt - das hohe Tempo bei 25° hinterließ natürlich Spuren. Aber da wir wieder einmal keine Reservespielerinnen hatte, mussten sie einfach die Müdigkeit aus den Beinen laufen - und sie gaben auch im zweiten Durchgang weiter Vollgas. Musste Kathi Richter in den ersten 45 Minuten noch zwei Möglichkeiten parieren (starke Reflexe!), so kam der NFC bis auf einen Lattenknaller kaum noch zu guten Gelegenheiten. Der SCE bestimmte weiter die Partie, Sandy tauchte plötzlich wieder allein vorm Tor auf - würde sie es jetzt besser machen? Wieder in die Arme der Keeperin... Es war zum Verrücktwerden. Da musste dann eben eine Standardsituation helfen. Nadine Kirchstein brachte einen Freistoß von halbrechts in den Strafraum, wo der NFC brav zuschaute, wie Maria Francken per Kopf den Ball in den rechten Winkel bugsierte - der Anschlusstreffer war geschafft (70.)! Aber mit der Zeit ließ weiter die Kraft nach - zwar ackerten die Mädels weiter, um doch noch den mehr als verdienten Punkt mit nach Hause zu nehmen, aber bis auzf harmlose Schüsschen von Lisa Jäckel, Doreen und Sandy brachten wir nichts mehr zustande.
1:2 in Norderstedt - auch das beste Spiel der Serie endete in einer Niederlage, auf der die Mädels aber aufbauen können. Endlich haben sie mal gezeigt, was in ihnen steckt - jetzt müssen sie sich nur noch irgendwann für ihren tollen Einsatz selber belohnen...

SCE: Katharina Richter - Katharina Kanzler, Nadine Kirchstein, Mandy Kläwke, Giulia Mauritz - Sandy Kruse, Maria Francken, Lisa Oppen, Anna Klengel - Lisa Jäckel, Doreen Ekat

Tore:
1:0 (1.), 2:0 (30.), 2:1 Maria Francken (70.)